Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn Du mal logisch nachdenkst: Irgendwie muss das Virus in den privaten Bereich vordringen. Es kommt zuerst von außen, z.B. durch berufliche Kontakte oder vielleicht ab und an auch beim Einkaufen oder eben auch auf einer Demonstration usw.

Um die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung im privaten Bereich zu senken, auf den sowohl Politik wie auch die Menschen selbst viel weniger Einfluss haben, muss das Infektionsgeschehen im öffentlichen Raum gesenkt werden.

und wie willst du das machen?..jeder trägt seine maske wo es im öffentichen raum vorgeschrieben ist..
also die paar demonstranten von 83 mill. in deutschland werden es wohl nicht ausmachen..

Werbung:
und wie willst du das machen?..jeder trägt seine maske wo es im öffentichen raum vorgeschrieben ist..
also die paar demonstranten von 83 mill. in deutschland werden es wohl nicht ausmachen..

Ich glaube mittlerweile wir hätten einen harten Lockdown gebraucht wie vor einem Jahr. Lange war ich dagegen, aber das wäre wahrscheinlich besser gewesen als dieses Hin und Her.

Demonstrationen betreffend denke ich im Übrigen auch dass die den Unterschied nicht machen und da ich sehr für das Recht zu demonstrieren bin halte ich auch wenig von Einschränkungen. Allerdings wäre natürlich hilfreich wenn die Demonstranten sich zumindest an die Maßnahmen hielten.

Zitat von parsival:
"Sogenannte Escape-Varianten entwickelten sich dort, wo viele Menschen schon geimpft seien, erklärte Priesemann. Es handle sich um Viren, die es schafften den Immunschutz der Impfung zu umgehen."

Da haste aber nicht recht.
Die Escape-Varianten in Südafrika, Brasilien und Großbritannien tauchten schon vor Ausgabe des Impfstoffes auf!

Prieseman weist zudem nur darauf hin, dass wir die Infektionen trotzdem reduzieren müssen, damit sich nicht weitere Escape-Varanten entwickeln können.

auffällig ist, dass die mutation hier in d-land erst nach beginn der impfkampagne
zum fatalen thema werden. letztes jahr hat man kaum was davon gehört.

und DAS nennst du wissenschaftliche widerlegung?
es gibt keine belege dafür.. aber auch keine dagegen!
das heisst, es ist überhaupt noch nicht ausreichend erforscht worden.
Es kommen seit dem letzten Jahrhundert Millionen von Impfdosen unterschiedlicher Hersteller und verschiedenster Wirkung zum Einsatz.
Viele werden laufend den mutierenden Viren angepasst.
Sprich: Mit früheren Impfungen haben Mediziner und Epidemiologen schon genügend Erfahrung, denn um Epidemien einzudämmen wurden schon immer Impfungen durchgeführt.
Und bisher zeigten sich nicht die Probleme, wovor Geert Vanden Bossche meint, die Menschheit jetzt warnen zu müssen (die, die er beschreibt, hätten nämlich auch schon früher auftreten müssen!).
Wieso sollte es daher ausgerechnet jetzt Probleme geben?

Noch was zum Nachlesen:
Geert Vanden Bossche und seine Aussagen über die Corona-Impfungen (Faktencheck)

Bodo Schiffmann hat vielleicht noch seine Ambulanz in Deutschland. Die wird er aber von Afrika aus wohl kaum betreiben. Was glaubst Du denn wovon der jetzt lebt?
Er praktiziert seit Monaten nicht mehr. Seine Angestellten und er selber finanzierte sich nach eigenen Aussagen von den Spenden aka Geldgeschenken.

und wo infizieren sich die meisten menschen?..wie man hört privat..
wie ist es eigentlich bei dir?..trägst du auch zuhause eine ffp2maske?
denn wenn zb. dein mann nach hause kommt weißt du ja nicht ob er sich infiziert hat..
er infiziert dann dich und du wie er wieder andere..nur mal so als beispiel..

Logisch trag ich zuhause keine Maske. Als gestern der Wasserzähler von einem Handwerker ausgetauscht wurde, hab ich sie natürlich aufgezogen. Wer einkaufen geht, achtet dabei sehr auf Abstand und bringt die Erledigung rasch hinter sich. Die Infektionszahlen in unserem Ort waren großteils erfreulich gering. Grad aber haben wir eine größere Zahl an Infizierten. Alle aus miteinander verbandelten Häusern. Von Fahrten nach Kassel sehen wir bewußt ab, wenns nicht unbedingt sein muß. Wir verzichten komplett auf private Besuche. Das geht durchaus.

Als Anfang Februar die Beerdigung meines Vaters war, wurden große Sitzabstände in der Kapelle eingehalten, und die breite Tür stand die ganze Zeit über weit offen. Einige mußten dadurch sogar außerhalb der Kapelle bleiben, wo Lautsprecher angebracht waren. Es wurde nicht gesungen wie normalerweise üblich, und alle trugen FFP2 Masken. Nach der Beerdigung fiel das übliche Kaffeetrinken komplett aus, was sonst mit etwa 50 Personen abgehalten worden wäre. Jeder hatte dafür Verständnis und hat sich kooperativ verhalten. Das sind halt alles vernünftige Leute.

Wenn hingegen heimlich irgendwo zum Beispiel eine große Hochzeit abgehalten wird, so als wenn nichts wäre und ohne jede Einschränkung, dann wundert es mich nicht, wenn daraus einige Ansteckungen hervorgehen, die dann wiederum in den jeweiligen Familien um sich greifen. Von den dämlichen Demos und anderen "konspirativen" Treffen ganz abgesehen.

Werbung:
Es kann sich nur jeder selbst retten, weil Gemeinsamkeit gibts ja nicht in dieser Welt. Eine kollektive KLugheit gibts auch nicht dafür Blödheit massenhaft.
Nun, die Psychopathen oben wissen halt wie sie mit der Masse umgehen, haben genug Mittel um zu lenken und zu dezimieren.
Die einzige Änderung wäre ein innerer Quantensprung, der aber sehr selten ist im evolutionären Ablauf und so geht das ganze gaaaanz langsam so weiter bis zur nächsten Eskalationsphase.
Und vorallem ist wichtig daß die Herde blöd bleibt für die, die oben sitzen.

Zurück
Oben