Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

doch natürlich nützt es, wenn jemand in der Liebe bleibt und wo Liebe ist, ist automatisch Licht, denn Licht ist nun mal Liebe, weil Gott die Liebe ist.

Amen. :rolleyes:

Es gibt keine Sicherheit solange die Menschheit sich nicht bewusst wird weshalb der Virus da ist und sich mit allen möglichen Massnahmen, Impfungen usw schützen zu wollen ist der falsche Weg, der bringt nichts.

Ja, 30 x Rosenkranz beten bringt mehr.

Werbung:
Gestern antwortete der Chef des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, auf meine Frage nach der Gefahr weiterer Mutationen in der Bundespressekonferenz: „Wir werden sicher nochmal impfen müssen. Wie oft das sein wird, das wissen wir nicht, und wir denken – darum ist es ja so wichtig, dass die ganze Welt durchgeimpft wird –, weil, je mehr Impfschutz auf der Welt ist, desto geringer ist die Inzidenz und desto weniger Mutationen werden dann auch auftreten.“

Diese Aussage ist umso bemerkenswerter, als derselbe Wieler keine zwei Monate zuvor am selben Ort folgendes sagte, am 29. Januar: „Es werden zukünftig mehr Varianten auftreten, das ist biologisch sehr plausibel, und je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten.“

Eine Variante ist eine Mutation. Warum Wieler am 26. März sagte, mehr Impfungen würden zu weniger Varianten führen, und knapp zwei Monate zuvor genau das Gegenteil, ist mir ein Rätsel.

https://***************/post/froehliches-impf-wechselspiel-mit-prof-dr-wieler/

DAS liegt bestimmt an dem reitschuster, der hier eine widersprüchlichkeit erfindet wo keine sein kann:sneaky:

Hier beide Konferenzen ... in welcher Minute sagt er in beiden was, kannste das kurz angeben, bitte? Ich gehe davon aus, dass du die Behauptung recherchiert hast, bevor du das im Netz weitergibst.

DAS liegt bestimmt an dem reitschuster, der hier eine widersprüchlichkeit erfindet wo keine sein kann

Das weiß ich nicht. Wenn es so stimmt, wie du in deinem Beitrag angibst, wäre es aber sicher dadurch erklärbar, dass die Erkenntnisse in einer noch recht frischen und zu erforschenden Situation sehr schnelllebig sind mit einer mehr oder weniger geringen Haltbarkeit. Siehe z.B. die widersprüchlichen Ansagen "Masken können nicht helfen/Masken helfen unbedingt"... zu Beginn der Analysen und Diskussionen. Es heißt gar nix bzgl. irgendeiner Verschwörung. Und wenn du unbedingt an sie glauben willst, dann tus doch. Nur, was erzählst du uns ständig davon? Worum gehts dir?

Das weiß ich nicht. Wenn es so stimmt, wie du in deinem Beitrag angibst, wäre es aber sicher dadurch erklärbar, dass die Erkenntnisse in einer noch recht frischen und zu erforschenden Situation sehr schnelllebig sind mit einer mehr oder weniger geringen Haltbarkeit. Siehe z.B. die widersprüchlichen Ansagen "Masken können nicht helfen/Masken helfen unbedingt"... zu Beginn der Analysen und Diskussionen. Es heißt gar nix bzgl. irgendeiner Verschwörung. Und wenn du unbedingt an sie glauben willst, dann tus doch. Nur, was erzählst du uns ständig davon? Worum gehts dir?

Die beiden Aussagen von Wiehler passen durchaus zusammen, wenn man sich die Evolutions-Theorie etc. anschaut. Dazu muss dann natürlich auch der Kontext der jeweiligen Fragen betrachtet werden - bzw. wenn das ignoriert wird, können auch scheinbare Widersprüche auftreten.

Ich habe seit einem Jahr, also mit Beginn der Pandemie Probleme mit Herz und Atmung. Jetzt habe ich mir ein Buch gekauft über die Buteyko Methode. Darin geht es um die richtige Atmung. Da wird gesagt, dass man während man einen MNS trägt zur Mundatmung neigt. Und genau das ist falsch. Man sollte sich trotzdem die Nasenatmung angewöhnen. Das habe ich bisher nicht gewusst. Ich immer durch den Mund geatmet. Vielleicht wird es nun besser. I hope!

Erstens, schön Dich wiederzulesen :) ,

zweitens, Du hast die gleiche Erkenntnis, die meine Wassermannschwester gewonnen hat...Atemprobleme + dauernd feuchtbenetzte Maske brachten sie auf Nasenatmung und -ausatmung ... mit sofortiger Verbesserung der Atmungsqualität, somit auch ihrer Lebensqualität. Danke! für die Buteyko-Methode-Erwähnung...ich kannte sie nicht, gebe die Info gleich an zwei Betroffene weiter...

Werbung:
Es ist simple Evolution. Je weiter das Virus sich ausbreitet, desto mehr kann es mutieren. Und die Impfungen erzeugen einen Selektionsdruck, der dann eben ggf. Escape-Mutationen aus-selektiert.

Darum kommt es vor allem drauf an, gleichzeitig schnell durchzuimpfen und das Infektionsgeschehen währenddessen klein zu halten.

Da ist kein Widerspruch in den Aussagen vom RKI-Chef. Reitschuster müsste nur diverse Kenntnisse in Evolutions-Theorie benutzen, um zu erkennen, wie die Aussagen zusammen passen.

Aber drehen wir den Spieß mal um: IHR lehnt sowohl den Lockdown als auch die Durchimpfung ab. Wie wollt IHR der Situation begegnen? Denn, wenn sowohl nicht geimpft als auch nicht isoliert wird, läuft es auf Durchseuchung hinaus. Und DAS würde die Zahl der Verstorbenen wieder (weiter und schneller) in die Höhe schnellen lassen sowie die Zahl der Erkrankten würde m ein Vielfaches nicht in die Krankenhäuser passen.

Erklärt doch einmal konkret, wie ihr vorgehen wollt. Und, zieht dabei auch in Betracht, dass ich mit meinen Aussagen über die Durchseuchung Rehct habe - also denkt Euch, dass das wirklich sehr viele Todesopfer fordern würde. Ist DAS also die Alternative, die Ihr wollt? Wenn nicht, wie sieht konkret aus, was IHR Euch vorstellt?

Wow, das ist wirklich interessant, danke Joey.

Aber davon ab, ich hab die Konferenzen jetzt durchgezappt und auf die Schnelle nix gefunden. Nur wieder und wieder die Betonung darauf, wie wichtig die Einhaltung der Maßnahmen sei und das auch sehr transparent und nachvollziehbar erklärt. Um Mutaten und Varianten gings kaum, selbst wenn sie erwähnt wären. Und bei der Neuartigkeit ist doch klar, dass zunächst mit allen Eventualitäten jongliert wird, situationsbedingt. Ich wüsste nicht ansatzweise, inwieweit das Hinweise auf Verschwörungen sein sollten oder könnten.

Zurück
Oben