Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Long Covid
Mehr Corona-Spätfolgen bei Jugendlichen erwartet
Mit der Zunahme der Corona-Ansteckungen bei Kindern und Jugendlichen sind nach Einschätzung eines pädiatrischen Infektiologen auch mehr Spätfolgen in diesen Gruppen zu erwarten. «Wir rechnen durch die Lockerungen der Maßnahmen mit mehr Betroffenen mit meist diffusen, länger anhaltenden gesundheitlichen Problemen», sagte Professor Dr. Markus Hufnagel vom Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. «Darauf ist die Pädiatrie im Vergleich zur Versorgungssituation bei Erwachsenen nach überstandener Infektion noch nicht vorbereitet.»

Long Covid: Mehr Corona-Spätfolgen bei Jugendlichen erwartet | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Werbung:
scheiß texte lese ich grundsätzlich nicht..:sneaky:
und nein, im großen und ganzen verlief die demo friedlich..stell dir mal vor 20.000 demonstranten wären radikal eingestellt..
was denkst du würde dabei rauskommen?
dir auch eine gute nacht..
Wer während einer Pandemie zu tausenden alle Maßnahmen mit Vorsatz missachtet, sich und andere gefährdet, ist radikal.
Daran ändern auch Herzchenballons und Regenbogenfahnen nichts.

"Modellprojekt völlig unpassend"Intensivmediziner flehen um Lockdown

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Saarland lag zuletzt bei 61, so niedrig wie nirgends sonst in Deutschland. Nach Ostern will Ministerpräsident Hans das Land zum Lockerungs-Laboratorium machen. Intensivmediziner fürchten das Schlimmste. Nur ein bundesweiter strenger Lockdown könne die Katastrophe auf den Intensivstationen noch verhindern.

"Modellprojekt" - wenn ich das schon höre. Für was soll das Saarland denn ein "Modellprojekt" sein? Für die Dummheit von Politikern? :confused4

Corona-Infektion auch nach zwei Impfungen möglich
Zwei jetzt publizierte Studien erinnern daran, dass auch Geimpfte sich nicht zu sicher vor einer SARS-CoV-2-Infektion fühlen sollten. Zwar passiert es bislang selten. Die Daten zeigen jedoch, dass man auch nach einer Impfung nicht leichtfertig auf Schutzmaßnahmen wie die AHA-Regeln verzichten sollte.
Versagerrate könnte rund um 1 Prozent liegen
Die Wissenschaftler resümieren, dass in der von ihnen untersuchten Kohorte das absolute Risiko, nach der Impfung positiv auf SARS-CoV-2 getestet zu werden, 1,19 Prozent bei den Mitarbeitern der UCSD und 0,97 Prozent bei denen der UCLA betrug. Das ist eine höhere Rate als in den Zulassungsstudien mit dem Moderna- und dem Biontech/Pfizer-Impfstoff.

Experten warnen: Corona-Infektion auch nach zwei Impfungen möglich | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
-------------------
... und Nein, es heißt nicht, dass die Impfungen generell unwirksam sind

Werbung:
dann könntest du immer noch die finger von den tasten lassen, anstatt eine
pseudopsychologische analyse darüber abzulegen, weshalb ich "probleme" haben soll?:sneaky:

vlt war es auch zur verlegenheit deinerseits, weil dir gerade nichts passendes dazu eingefallen ist.

SO fängt übrigens immer die rabulistik und das trollen an: anstatt am thema zu bleiben persönlich werden.

Du hast schon einmal den Umstand, dass ich nach einer Stunde noch nicht geantwortet habe, auszuschlachten versucht.

und jeder darf raten was genau..

Asymtomatische, mild symptomatische, symptomatische und schwere Verläufe sowie die jeweilige Rolle des Immunsystems bei jeweils all dem.

ah ja, das virus wird " ansteckender"

dass aber mehr positive ergebnisse vorliegen kann u.a. auch damit zusammenhängen dass sich mehr testen lassen.

Nein. Zum einen sieht man, dass auch die Zahl der hospitalisietten Fälle auch wieder zunimmt. Die hinkt naturgemäß - auch logisch nachvollziehbar - der Zahl der Neuinfektionen etwas hinterhe, so ein bis drei Wochen. Und so kann ich auch jetzt schon sagen, dass die Zahl der Toten in spätestens drei Wochen auch wieder steigen wird.

Desweiteren gibt es auch Zahlen darüber, wie groß der Anteil der Mutationen ist. So steigt in D der Anteil von B117 rasant an, bzw. inzwischen dominiert diese Variante in D, während der Wildtyp langsam verschwindet.

All das zeigt deutlich, dass das Virus durch Mutation tatsächlich ansteckender wurde.

du meinst es wurde geschrieben! das kann aber auch wunschdenken sein.
was die impfungen tatsächlich machen ist noch nicht ganz klar.

Doch, ist es.

erstmal möglichst bis die unstimmigkeiten ausgeräumt sind,
an denen es ganz gewiss nicht mangelt.

Ich sehe keine großen Unstimmigkeiten.

Zurück
Oben