parsival
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube Dein Haupt-Problem besteht darin, dass Du ständig nach monokausalen Erklärungen zu suchen scheinst und nicht mit einbeziehst, dass da sehr viele Faktoren gleichzeitig eine Rolle spielen können.
achso und weil viele faktoren eine rolle spielen können soll ich bei keinem genauer hinsehen?
wie nett dass du daraus " mein problem" machst.
ich habe inhaltlich argumentiert und denke es wäre angemessen,
diese argmente entweder inhaltlich zu widerlegen, oder als begründet stehen zu lassen.
Nein, die Impfung kommt NICHT einer Wirkung einer künstlichen Erhöhung der Viruslast gleich. Schau Dir mal genau an, was genau die Impfung macht. Einzig und alleine der Impfansatz der Lebendimpfung könnte salop vereinfacht ganz grob so beschrieben werden. Aber die Impfstoffe, die hier zum Einsatz kommen, verfolgen einen etwas anderen Ansatz. Da werden dem Immunsystem Viren-Teile präsentiert und so darauf trainiert. Aber im Gegensatz zum ganzen und "lebensfähigen" und vermehrungsfähigen Virus vermehren sich diese Virusbestandteile nicht weiter. Und auch nicht die Vektor-Viren, die in den entsprechenden Impfstoffen (z.B. AstraZeneca) verwendet werden.
und was genau sollen diese "kastrierten ( vermehrungsunfähigen) viren" bewirken?
doch nichts anderes als dem immunsystem zu signalisieren aktiv zu werden.
also das gleiche wie bei einer erhöhten viruslast, mit der das immunssystem nicht fertig werden
und es daher statt asymptomatisch zu verlaufen symptomatisch werden soll.
mal ganz abgesehen davon wie unwahrscheinlich es erscheinen muss,
dass man nach etwas mehr als einem jahr nachdem das virus überhaupt bekannt ist,
dieses so reproduzieren können soll, dass es sich nicht vermehrt und trotzdem dem immunsystem
diese gezielte signale sendet, die es auch leicht zu einer überreaktion veranlassen können.
Um die Ausbreitung des Virus in einem Ausmaß zu bremsen, dass auch die erhöhte Ansteckungswahrscheinlichkeit abgefangen wird. Und letztendlich, um so die Fallzahl so weit zu drücken, dass danach mit einer geringen Zahl die Infektionsketten wieder gut nachverfolgt und gezielt isoliert werden können, so dass insgesammt allgemein wieder Lockerungen vertretbar sind. So ist die Zeit bis zur Durchimpfung lockerer überbrückbar, als wenn der aktuelle Eiertanz fortgesetzt wird.
und woher weisst du dass damit die verbreitung gebremst werden kann, wenn dir noch nicht mal klar ist was die mutation überhaupt wie bewirkt?
DAS ist der duktus den ich aus vielen beiträgen hier im faden und artikeln in den medien heraus lese:
es ist unklar um was es genau geht , trozdem wird suggeriert man wüsste wie man dagegen ankommt.
unter dem strich kommt halt immer heraus:
massnahmen verschärfen und auf jeden fall impfen. wobei klar wird, dass verschärfungen der massnahmen, mit
der aussicht durch eine impfung diese beenden zu können, die impfbereitschaft in jedem fall in die höhe treibt.
Dass diese Menschen, die da gestorben sind, wahrscheinlich nicht zu den Geimpften dieser Altersgruppe gehören, sollte klar sein, da auch schon bekannt ist, dass die Impfung gut gegen einen schweren (und damit auch tödlichen) Verlauf schützt.
warum sollte dies klar sein, da die menschen dieser altergruppe über 85 die vor allem hier als betroffene angegeben sind auch zu denen zählen
die als erste geimpft wurden und noch werden?
man kann sich doch nicht immer alles so zurecht drehen wie es gerade passt.
Nö. Die Aufmerksamkeit liegt auf der Ansteckung bzw. Reproduktionszahl
wenn man so will.. wenn aber sowohl ansteckung als auch reproduktion
asymptomatisch bleiben können, dann gebührt aus meiner sicht die aufmerksamkeit
in erster linie dem was bewirkt dass es symptomatisch wird. und das ist definitiv nicht die infektion/ ansteckung.
und wenn es an dem immunsystem liegt, dann muss man genauer darauf schauen.
Das Immunsystem bzw. seine (Über-)Reaktion wird u.a. bei der Entwicklung von gezielten Therapien für Covid19 berücksichtigt und betrachtet.
soll das jetzt ein trost sein? soll ich jetzt einfach nur daran glauben ohne nachvollziehen zu können
was da konkret sache ist?
soll ich verschärfungen der massnahmen und impfungen einfach und ohne zu murren über mich ergehen lassen,
nur weil du mir zusicherst, dass es alles schon seine richtigkeit haben soll, ohne es konkret nachvollziehen zu können?
genau das wird von den medien und systemtreue wissenschaftliche publikationen unisono suggeriert.
andere wissenschaftliche publikationen die zu anderen ergebnissen kommen werden grundsätzlich als verschwurbelt
angesehen und nicht ernst genommen.