Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also ich hab ja da nicht so die Ahnung von, hätte aber glaub ich das Gefühl, da eine Grenze, ihre persönliche Grenze zu überschreiten. Oder ich kann es wirklich nur nicht glauben, dass es da gar keine Menschen in ihrem Umfeld gibt? Und was ist, wenn sie all das gar nicht will?!
Und vor allem, wie läuft sowas ab... wird sie dann von einem Betreuungskommando an der Ladentür abgefangen? ... das ganze Prozedere ist mir nicht klar bzw. welche Art von Rattenschwanz daran hängt.

erste Anlaufstation für Außenstehende ist in so einem Fall das Bürgermeisteramt bzw der Seniorenbeauftragte der Gemeinde. gibts wohl überall in irgendeiner Form. da vllt mal anrufen.

Werbung:
wenn die fakten logisch wären würde durch den lockdown, seit nun fast 5 monaten, die infektionszahlen zurück gehen..nur sie tuen es nicht..
Du irrst. Die Infektionszahlen und die Zahl der Intensivfälle gingen ab Ende Dez. / Anfang Jan. wieder runter.
Doch wegen der/n Mutante/n und unverbesserlichen Vollhonks steigen die Zahlen seit Mitte Feb. / Anfang März wieder.

Corona-Infektionen in Deutschland (Quelle, Stand 24. März 2021):

Corona-Fälle_Deutschland_bis-24Mrz2021.webp

Verlauf der Intensivbetten-Belegung in Deutschland (Quelle, Stand 25. März 2021):

Corona-Intensivmedizin-Fälle.webp

Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin - nicht viel älter als ich und damals gesund - ist im Dezember kurz vor Weihnachten an Covid19 erkrankt und kam da schon schnell auf die Intensivstation. Er hat vor zwei Wochen nach langem Kampf diesen verloren.

Ich setzte mich aber, wie man hier im Thread erkennen kann, auch schon vorher - bevor er erkrankte, ja auch bevor ich irgendwen kannte, der erkrankt ist - dafür ein, Sars-Cov2 und Covid19 ernst zu nehmen. Es ist ein für Menschen neuer Virus, der sich deswegen pandemisch schnell ausgebreitet hat (und nicht endemisch) und auch weiter schneller grassieren würde, wenn man es weiter ließe. Und damit kann man auch logisch leicht nachvollziehen, wieviele Todesopfer binnen kurzer Zeit es gäbe, wenn es z.B. keinerlei Eindämmung oder viel zu schwache gäbe.

Mein Beileid Joey.

Du irrst. Die Infektionszahlen und die Zahl der Intensivfälle gingen ab Ende Dez. / Anfang Januar wieder runter.
Doch wegen der Mutante und unverbesserlichen Vollhonks steigen die Zahlen seit Mitte Feb. / Anfang März wieder.

Anhang anzeigen 83735

Verlauf der Intensivbetten-Belegung in Deutschland (Quelle, Stand 25. März 2021):

Anhang anzeigen 83736

ach die vollhonks sind daran schuld..was machen denn die vollhonks?

Du irrst. Die Infektionszahlen und die Zahl der Intensivfälle gingen ab Ende Dez. / Anfang Januar wieder runter.
Doch wegen der Mutante und unverbesserlichen Vollhonks steigen die Zahlen seit Mitte Feb. / Anfang März wieder.

Anhang anzeigen 83735

Anhang anzeigen 83736

Ja, die dritte Welle, die jetzt startet, kommt fast ausschließlich durch die ansteckenderen Mutationen zustande. Der Wildtyp - also der ursprüngliche Virus - wird anteilig immer weniger. Wenn man die Infektionen nur mit dem Wildtyp betrachtet, sieht man auch keinen Anstieg mehr. D.h. wenn es keine Mutationen gegeben hätte, die das Virus ansteckender gemacht haben, würden die aktuellen Maßnahmen durchaus noch ausreichen. Dadurch, dass das Virus durch Mutation ansteckender wurde, wären schärfere Kontaktbegrenzungen vonnöten um die dritte Welle zu brechen.

das sag mal den vielen menschen die tag für tag ihre arbeit ausserhalb verrichten..
nochmal..diese vorschriften der kontaktbeschränkung trifft auf die wenigsten wirklich zu..der großteil kann sie gar nicht einhalten..
bis auf ein bisschen pipifax was angeblich die infizierung reduzieren soll..damit meine ich aber nicht das masken tragen wo es vorgeschrieben ist..

natürlich kann der großteil die kontaktreduzierung einhalten.
wenn sie nicht auf bockig machen, dann geht das sehr wohl.
und wo kontakt unbedingt sein muß, da trägt man maske.
immerhin. das ist besser als nichts. alles ist besser als ignoranz.

Werbung:
natürlich kann der großteil die kontaktreduzierung einhalten.
wenn sie nicht auf bockig machen, dann geht das sehr wohl.
und wo kontakt unbedingt sein muß, da trägt man maske.
immerhin. das ist besser als nichts. alles ist besser als ignoranz.

es wir immer ignoranz unterstellt..wer ignoriert etwas?
wenn ich arbeiten muss kann ich dabei keine kontakte beschränken..
ausser arbeiten kann ich im wesentichen nur noch einkaufen..auch da gibt es nun mal kontakte..
wenn ich besuch bekomme schicke ich bekannte und freunde nicht weg..ist sogar legitim..
und nur ein paar junge leute die dies eingesperrt sein nicht mehr aushalten (was ich sehr gut verstehen kann) sind schuld daran das die infektionszahlen immer wieder steigen?...

Zurück
Oben