Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also Erfahrungen habe ich da nicht wirklich. Solange man den Namen nicht weiß, kann man sich ja auch nicht erkundigen, ob die Leute einen Betreuer haben oder so.

Ich weiß nur, dass wenn ich eine Person als wirklich gefährdet sehen würde, ich die Polizei oder Rettung rufen würde, Stichwort: hilflose Person.

Ist natürlich schwierig das abzuwägen, verstehe auch den Konflikt nicht in die Privatsphäre eindringen zu wollen.

Wenn ich jemanden aber richtig orientierungslos erleben würde, dann würde ich es tun. Natürlich würde ich erstmal die Person selbst versuchen anzusprechen.

Werbung:
Das weiss ich auch nicht
Dafür könntest du dich zumindest erkundigen und das Ganze annonym schildern.

wer hat nen Tip hier, Erfahrung mit Demenz?
Was kann man da am besten tun?
Sie laufen gern im Kreis. In jeder Ecke des Ladens eine Mitarbeiterin hinstellen, die sagt, „Mutti ist in der nächsten Ecke.“

Na, was wohl: eine deutliche Kontaktereduzierung. Was denn sonst?

eine deutliche kontaktreduzierung? :D wo denn bitte?

Es sind definitiv weniger Leute unterwegs als noch vor gut einem Jahr als die Pandemie begonnen hat.
In größeren Städten mag das ev. etwas anders sein. Aber auf dem Land ist es deutlich ruhiger.

du ich lebe in münchen und auf dem land..hier gibt es kaum eine kontaktreduziertung..ausser du meinst die kleinen geschäfte die nicht öffnen dürfen..was aber keine kontaktreduzierung bedeutet...

Was willst Du ausgerechnet jetzt mit einem Tätowierer? Ist der lebensnotwendig?

du verstehst überhaupt noch um was es mir geht..

Doch darfst Du, aber das nur mit Leuten aus Deinem Haushalt und mit möglichst wenigen Fremden.

im freien..nur mit leuten meines haushalts und wenig fremden..sehr logische vorschriften..

erkundige dich mal..dann brauche ich hier nicht immer wieder die selben beiträge schreiben..

Was mich eher stört ist, dass ausgerechnet die Generation, für die der ganze Aufwand vor allem betrieben wird, die sind, die TÄGLICH einkaufen kommen. Es ist ihre tägliche Aufgabe, ihr Grund, rauszugehen. Ich kann das rein menschlich natürlich nachvollziehen, jedoch ist auch das ein Hohn auf all die, die ihr ganzes Dasein in den letzten Monaten auf jene Generationen ausrichten mussten.

das ist wohl die Gewohnheit von Jahrzehnten.
verstehe deine Empfindung aber auch. nur,
man wird das aus den Alten nicht rauskriegen.
genauso wie das Bezahlen mit Kleingeld. :X3:

wenn die Masse der Bürger, am besten alle, wirklich verinnerlicht hätte, worauf es ankommt, dann bräuchte es all solche einzelnen Verbote gar nicht. dann würde man sich von ganz alleine auf das für einen selber Nötigste beschränken - aus Einsicht! Einsicht ist das höchste Gut in dieser Krise. wenn die aber nunmal fehlt, (Achtung Pathos: ) dann sind wir verloren.

nur mit Regeln und mit Kontrolle durch Ordnungsamt und Polizei und Strafen fürs nicht Einhalten der Regeln usw ist nix zu löten. das wissen auch die Kanzlerin und die Politiker und auch sonst jeder nachdenkende Mensch. darüber muß man nicht dumm grinsen, weil man es lustig findet, die Polizei austricksen zu können. es ist nicht die Zeit für lustige Kinderstreiche.

es geht nur mit der Einsicht der Menschen und mit ihrer Vernunft.
auch die Bereitschaft zum Verzicht braucht es.
die kommt aber ebenfalls mit der Einsicht sowieso. normalerweise.

das sag mal den vielen menschen die tag für tag ihre arbeit ausserhalb verrichten..
nochmal..diese vorschriften der kontaktbeschränkung trifft auf die wenigsten wirklich zu..der großteil kann sie gar nicht einhalten..
bis auf ein bisschen pipifax was angeblich die infizierung reduzieren soll..damit meine ich aber nicht das masken tragen wo es vorgeschrieben ist..

Werbung:
Zurück
Oben