Tommy
Sehr aktives Mitglied
Wenn alle geimpft sind brauch ich keine Impfung mehr.
Richtig. Aber wenn alle so denken, lässt sich keiner impfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn alle geimpft sind brauch ich keine Impfung mehr.
Sorry, aber da scheint mir, hast Du die Beitragsabfolge nicht wirklich korrekt auf dem Schirm.
Denn sowas mach ich erst dann, wenn ein, zwei Leute mit ungerechtfertigtem Herumgereite und Herumgehacke nicht aufhören und dann auch noch andere Stück für Stück einsteigen.
Die Sache ging ja hier los:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-4185#post-6979066
So, jetzt endgültig *OFF-TOPIC-ENDE*![]()
Was dieses Bevölkerungswachstum und Alterung, auf die Übersterblichkeits-Leugner sich gerne stürzen - NICHT erklärt, ist, warum z.B. im Dezember 2020 bis zu 30% mehr Menschen pro Woche gestorben sind als in den Vorjahren. Denn diese Alterung und der Bevölkerungszuwachs geschieht langsam - nach und nach - und geschah nicht plötzlich von 2019 auf 2020.
Auf Spiegel-Online gibt es einen schönen ständig aktualisierten Artikel:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...-daten-a-242d71d5-554b-47b6-969a-cd920e8821f1
Darin ist u.a. diese Grafik zu sehen, in der die deutliche Übersterblichkeit insbesondere der zweiten Welle gut zu erkennen ist:
Anhang anzeigen 83702
Dank der Maßnahmen ist das sogar noch verhältnismäßig gering - und die Leugner schaffen es durch diverse Tricks die Übersterblichkeit klein- oder nichtig zu reden. Zum Beispiel, indem sie die Wellen auf das ganze Jahr verschmieren, indem sie sich partout nur die Jahres-Sterblichkeit anschauen wollen. Oder indem sie - wenn sie schon einzelne Monate o.ä. anschauen - den Zeitraum so wählen, dass er nicht zu den Wellen passt o.ä. Oder, indem sie drauf verweisen, dass die Bevölkerung ja von 2015 an wegen Zuwanderung zugenommen hat und älter geworden ist etc. Letzteres mag auch stimmen, aber kann NICHT diese starke Erhöhung in der zweiten Welle alleinig erklären.
Dagegen haben wir aber auch eine Menge an Toten, deren Todesursache Covid19 festgestellt wurde. Und es gibt diverse patologische Untersuchungen, die gut belegen, dass bei der Mehrheit dieser betorffenen Menschen Covid19 wirklich auch die Todesursache war - Links zu diesen Untersuchungen wurden Dir schon gegeben. Und die Zahl dieser Betroffenen Covid19-Opfer sowie deren zeitlicher Verlauf passt auch gut mit dem zeitlichen Verlauf der Übersterblichkeit zusammen.
das interessante dabei ist ja zb. das selbst durch lockdown und hygiene massnahmen diese zahlen in die höhe gehen..
ja man hat eventuell eine menge an toten die nachweislich an corona verstorben ist..aber auch eine menge wo es nicht nachgewiesen wurde..
Sie schreibt ja dort nicht, dass sie keinen Mundschutz trägt, ich beziehe mich speziell auf diesen Beitrag von ihr über die Menschen und ihre Gefühle dazu.
Weil die Maßnahmen leider nicht ausreichten, die Reproduktionszahl dauherhaft unter 1 zu halten. Ohne diese Maßnahmen - bzw. mit schwächeren Maßnahmen - sähe es allerdings schlimmer aus, wie man sich leicht logisch ergründen kann.
Wie schon mehrfach gesagt und auch mit Links zu entsprechenden Untersuchungen belegt: Die große Mehrheit der Menschen, auf deren Totenschein als Todesursache Covid19 steht, sind auch wirklich AN Covid19 gestorben.
Sorry, aber mir ging's bloß um das Herumgereite darauf, dass @Dyonisus Leute anspricht, wenn sie sieht, dass jemand ein sorgenvolles, ängstliches Gesicht macht.Laguz, du verrennst dich da gerade tatsächlich ein wenig. Der Kontext, und der ist in dieser Debatte nun mal entscheidend, ist nämlich der, dass Leuts, insbesondere Maßnahmenbefürworter, von einer "irrationalen, unangebrachten Angst" geleitet wären.
@Joey, woran genau liegt es, dass wegen der Maßnahmen kaum noch Influenzafälle registriert werden, während Coronafälle trotzdem stetig steigen?
Habe auch gegoogelt, aber nichts gefunden, was sich mir erschließt. Übrigens, gibt es zusätzlich die Sorge, dass wenn der Spuk dann endlich vorbei ist... irgendwann, also ohne Masken und Kontaktkontrollen... ne Supergrippewelle auf uns zu käme. Müsste doch eigentlich zumindest für die Fortführung der Masken auch nach dieser Pandemie sprechen.
Ich gehe davon aus, dass du den Mittelweg anders verstehst als ich.
Der Schutz der Menschen ist wichtig, da kann es klarerweise keinen Mittelweg geben. Ein Virus ist kein ebenbürtiger Verhandlungspartner.
Den Mittelweg bezog ich auf den Austausch. Wie hier im Thread zu sehen ist, gehen auf allen Seiten die Emotionen hoch. Das ist keine Grundlage für konstruktive Wege.