Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, eben, und ich denke du bist doch nicht beeinflussbar , wenn jemand zu dir sagt wie sehr er dich mag?
Es ist sicher so, dass ich meistens erst mal mit einer positiven Grundeinstellung auf die Leute zugehe und zuerst die guten Eigenschaften in ihnen sehe.

Aber die negativen Seiten fallen mir schon auch auf.
Ich sag es dann aber auch. :D
Nur ... das geschieht dann wohl eher mal via PN... mit Ausnahmen.

Werbung:
Ich möchte an dieser Stelle über Zahlen sprechen, jene die mich traurig stimmen, der Wert der Fallzahlen steigt enorm in der Stadt in der ich zwar nicht mehr lebe aber täglich bin,
Seid 5 Tagen ist er nun wieder über 100,mittlerweile bei 182...

Und auch das Krankenhaus füllt sich unaufhaltsam, vor einer Woche noch waren es 2Stellige Zahlen von Patienten jetzt sind es 147.

Bor einer Woche mussten 4 Menschen beatmet werden, jetzt sind es 27 und es gibt 10 neue Tote...

Der Verwandte meines Schwiegervater den ich hier erwähnt habe, ist letzte Woche an dem Virus gestorben.

1 Pflegeheim ist trotz 2 Facher Impfung die schon Wochen zurück liegt wieder betroffen.

30 Schulen, 17 Kitas... In der Stadt

Es graust mich. Unsere Kitakinder sind seid 10 Tagen daheim, hat sich ergeben, bin froh drum denn auch ihr Kita ist jetzt betroffen, wir müssen zumindest nicht in Quarantäne.

@Darkhorizon
@Vonne.sonne

Und Alle anderen die es interessiert.
Ich habe mir die Todeszahlen in De nach 1 Jahr Corona angeschaut.

Der große Ausbruch mit den Ersten Opfern hat Deutschland im März 2020 erreicht.

Somit Ist der 12 Monatszeitraum, von
März 20 bis Februar 21 zu sehen.

Habe die Vorjahre verglichen gleicher Zeit Raum März bis Februar Folgejahr.

16/17
939.220 Tote

17/18
926.353 Tote

18/19
950.216 Tote (Grippewelle Zeit inbegrippen keine sonderlich Maßnahmen kollektiven Maßnahmen)

19/20
938.885 Tote

20/21
1.007.381
Tote.

Eine Million Menschen sind in De in nur einem Jahr gestorben, trotz Maßnahmen, trotz guter Medizin, trotz das jeder behandelt wurde...

Eine Million diese Zahl findet man nicht in Deutscher Todestatistik, sowas gab es nicht 1990 oder später.

Als Krieg Herrschte ja da gab es viele Opfer, aber nicht in der Nachkriegszeit, nicht in unserer Modernen Welt.

Es sind über 57000 mehr Menschen als 2018.

Und fast 70000 mehr als der Schnitt der Vergangenen Jahre im selben Zeitraum.

Angst macht es mir nicht, falks einer so kommt, nein es stimmt mich traurig,
Sehr traurig das einige nicht erkennen wollen warum das alles ernst ist, warum es kein Scherz ist und warum unsere Regierung handeln muss um schlimmeres zu verhindern... Wir stehen mitten in dieser Krise, zusammen... Aber ich zweifle schon daran das wir uns eins zusammen raufen werden... Da schimpfen wir auf unsere Regierung, der eine weil er nicht glaubt, die Fakten verdrängt, der andere wegen Uneinigkeit in dieser..

Ich jetzt und an dieser Stelle auf ein Wunder...

Nein, wir stehen das leider ganz und gar nicht gemeinsam durch.

Ich höre in meinem Umfeld oft, dass man die Maßnahmen kritisiert, weil "die Leute die Schnauze voll haben ... weil es jetzt mit der Pandemie schon zu lange dauert". Ich frage mich wirklich wie bekloppt manche Leute sind. Was für Weicheier sind das eigentlich? Die glauben tatsächlich, eine belastende Situation/Pandemie hört auf, weil man die Schnauze voll hat? Weil sie jetzt schon zu lange dauert?

Manche Leute sind so blöd zu glauben, die Dauer der Maßnahmen gegen eine Ausbreitung richte sich nach der Belastbarkeit der Menschen und nicht nach dem Wüten des Virus.

Die Krönung der Schöpfung sind Covidoten die sich jetzt über Merkel aufregen, weil sie Gründonnerstag jetzt doch arbeiten müssen und Merkel den Fehler zugegeben hat.

:D

Sorry, dass die Trottel jetzt doch an einem Tag arbeiten müssen, den sie eh nie freigehabt hätten :D

Warum denn das, ich spreche oft mit Fremden draussen und oft reden sie mich auch an, was ist denn daran verkehrt ? Ich bin eben nicht so der introvertierte Typ und freue mich immer über Gespräche.

Daran ist nichts verkehrt. Wie Du sagst, hast Du eine offene Wesensart die mit anderen gern und leicht in Kontakt kommt und geht und sich andere so Dir auch öffnen. Schön dass Du so agierst, denn dies geht den Menschen immer mehr verloren, der direkte Kontakt... von Auge zu Auge... und ein lachender Mund dazu.
Es werden wieder Zeiten kommen und diese Zuversicht habe ich, da die Masken fallen und auch das Lachen wieder sichtbarer wird...

Mir begegnen draußen oft Menschen, die bei mir nachfragen, ob es mir etwas ausmacht, wenn sie ihren MNS abnehmen.
Was hier in der Anonymität abläuft, ist nur in kleinen Teilen draußen auf den Straßen zu sehen und zu beobachten.
Doch das ist auch wieder jedem seine eigene Sicht und Wahrnehmung... denn jeder erschafft sich seine Welt dort draußen und zwar mit den Gedanken und Gefühlen, die er in sich trägt...

Ich möchte an dieser Stelle über Zahlen sprechen, jene die mich traurig stimmen, der Wert der Fallzahlen steigt enorm in der Stadt in der ich zwar nicht mehr lebe aber täglich bin,
Seid 5 Tagen ist er nun wieder über 100,mittlerweile bei 182...

Und auch das Krankenhaus füllt sich unaufhaltsam, vor einer Woche noch waren es 2Stellige Zahlen von Patienten jetzt sind es 147.

Bor einer Woche mussten 4 Menschen beatmet werden, jetzt sind es 27 und es gibt 10 neue Tote...

Der Verwandte meines Schwiegervater den ich hier erwähnt habe, ist letzte Woche an dem Virus gestorben.

1 Pflegeheim ist trotz 2 Facher Impfung die schon Wochen zurück liegt wieder betroffen.

30 Schulen, 17 Kitas... In der Stadt

Es graust mich. Unsere Kitakinder sind seid 10 Tagen daheim, hat sich ergeben, bin froh drum denn auch ihr Kita ist jetzt betroffen, wir müssen zumindest nicht in Quarantäne.

@Darkhorizon
@Vonne.sonne

Und Alle anderen die es interessiert.
Ich habe mir die Todeszahlen in De nach 1 Jahr Corona angeschaut.

Der große Ausbruch mit den Ersten Opfern hat Deutschland im März 2020 erreicht.

Somit Ist der 12 Monatszeitraum, von
März 20 bis Februar 21 zu sehen.

Habe die Vorjahre verglichen gleicher Zeit Raum März bis Februar Folgejahr.

16/17
939.220 Tote

17/18
926.353 Tote

18/19
950.216 Tote (Grippewelle Zeit inbegrippen keine sonderlich Maßnahmen kollektiven Maßnahmen)

19/20
938.885 Tote

20/21
1.007.381
Tote.

Eine Million Menschen sind in De in nur einem Jahr gestorben, trotz Maßnahmen, trotz guter Medizin, trotz das jeder behandelt wurde...

Eine Million diese Zahl findet man nicht in Deutscher Todestatistik, sowas gab es nicht 1990 oder später.

Als Krieg Herrschte ja da gab es viele Opfer, aber nicht in der Nachkriegszeit, nicht in unserer Modernen Welt.

Es sind über 57000 mehr Menschen als 2018.

Und fast 70000 mehr als der Schnitt der Vergangenen Jahre im selben Zeitraum.

Angst macht es mir nicht, falks einer so kommt, nein es stimmt mich traurig,
Sehr traurig das einige nicht erkennen wollen warum das alles ernst ist, warum es kein Scherz ist und warum unsere Regierung handeln muss um schlimmeres zu verhindern... Wir stehen mitten in dieser Krise, zusammen... Aber ich zweifle schon daran das wir uns eins zusammen raufen werden... Da schimpfen wir auf unsere Regierung, der eine weil er nicht glaubt, die Fakten verdrängt, der andere wegen Uneinigkeit in dieser..

Ich jetzt und an dieser Stelle auf ein Wunder...

von über 1mill. habe ich noch nicht gelesen..
aber egal..jetzt stellt sich halt die frage an was diese menschen wirklich verstorben sind..
zum einen werden die menschen hier in deutschland immer älter (wodurch die sterbezahlen auch in die höhe gehen)
zum anderen wird die bevölkerungszahl immer höher..

... denn jeder erschafft sich seine Welt dort draußen und zwar mit den Gedanken und Gefühlen, die er in sich trägt...

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla ...

Die Krönung der Schöpfung sind Covidoten die sich jetzt über Merkel aufregen, weil sie Gründonnerstag jetzt doch arbeiten müssen und Merkel den Fehler zugegeben hat.

:D

Sorry, dass die Trottel jetzt doch an einem Tag arbeiten müssen, den sie eh nie freigehabt hätten :D

kannst du dazu auch einen quelle reinstellen? oder nein versuch es erst garnicht..du wirst keine finden..;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daran ist nichts verkehrt. Wie Du sagst, hast Du eine offene Wesensart die mit anderen gern und leicht in Kontakt kommt und geht und sich andere so Dir auch öffnen. Schön dass Du so agierst, denn dies geht den Menschen immer mehr verloren, der direkte Kontakt... von Auge zu Auge... und ein lachender Mund dazu.
Es werden wieder Zeiten kommen und diese Zuversicht habe ich, da die Masken fallen und auch das Lachen wieder sichtbarer wird...

Mir begegnen draußen oft Menschen, die bei mir nachfragen, ob es mir etwas ausmacht, wenn sie ihren MNS abnehmen.
Was hier in der Anonymität abläuft, ist nur in kleinen Teilen draußen auf den Straßen zu sehen und zu beobachten.
Doch das ist auch wieder jedem seine eigene Sicht und Wahrnehmung... denn jeder erschafft sich seine Welt dort draußen und zwar mit den Gedanken und Gefühlen, die er in sich trägt...

Ein sehr schöner Beitrag von dir ich danke dir dafür, und ich habe auch die Hoffnung, dass die Masken wieder fallen dürfen und das Lachen zurückkehrt, diese Welt ist traurig und wenig lebenswert für mich geworden. Ich habe immer die Angst das C. zu bekommen und meinen Bruder oder Partner anzustecken, traue mich kaum noch raus.

Ich stimme deinem Beitrag hier in allem zu und wünsche dir so zuversichtlich und auch gesund zu bleiben. :blume:

Zurück
Oben