Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eine Entzündung ist also ein Symptom, auch, wenn man nichts spürt. Ok.

und die entzündung muss dazu auch nicht von einer infektion ausgelöst sein.

Dann ist es aber auch eine Erkrankung, wenn das Immunyystem eine Infektion zurückdröngt, auch, wenn man davon nichts merkt. Dann sind "asymptomatische" Infektionen auch Krankheiten, weil die Srbeit des Immunsystems zwar nicht bemerkt wird, abet nach Deiner Definition trotzdem ein Symptom ist.

interessant, hätte ich ehrlich gesagt hier nicht erwartet(y)

wollte daher auch gar nicht so weit gehen.

tatsächlich gibt es einige krankheitsprozesse die uns das ganze
leben begleiten, ohne dass wir sie als solche empfinden.
ja, das leben selbst ist im grunde ein krankheitsprozess, der mit der geburt beginnt
und mit dem tod endet.

aber das auszuführen würde hier zu weit führen. es würden sich die meisten davon
zu sehr vor den kopf gestossen fühlen. ..

was sich durch die schulmedizin sozusagen eingebürgert hat ist die vorstellung,
der mensch wäre an sich von grund auf gesund und die krankheiten
wären störungen die von aussen eindringen und auch mit äusseren mittel
beseitigt werden müssen.

aber bitte, wenn man sowas schreibt muss man eigentlich noch so vieles andere
dazu schreiben.. um voreilige interpretationen zu vermeiden.

etwa, dass damit nicht grundsätzlich etwas gegen diesen schulmedizinischen ansatz
vorgebracht ist. denn es kann akute fälle geben, in denen ein solches von aussen zugeführte medikament sehr hilfreich sein kann.
etwa bei akuten kopfschmerzen ein aspirin usw.
oder auch ein chirurgischer eingriff usw.

mir selbst wurde mal als junger mann durch einen solchen chirurgischen eingriff das leben gerettet.

aber " gesund" bin ich dadurch nicht geworden. auch konnten die medikamente die mir danach verschrieben wurden
die symptome lediglich etwas lindern.
erst nachdem ich mein ganzes leben und weltansicht umkrempelte wurde es zunehmend besser
und ich konnte auch ohne medikamente schmerzfrei leben.

mit dieser umkrempelung hat auch mein spiritueller weg begonnen, den
ich seitdem beschreite. inzwischen, nach jahrzehnten, habe ich das gut im griff.
die spirituelle richtung die ich seitdem verfolge, beinhaltet auch einen erweiteren medizinischen ansatz
der das zeug dazu hat, den schulmedizinischen zu ergänzen und zu vervollständigen.

das kann allerdings nicht thema dieses fadens sein!

was ich hier thematisiere sind punkte, von denen ich glaube
dass man sie bewegen kann, ohne sich gleich so umfassend damit beschäftigen zu müssen.

ein lob an jene, die etwas davon empfunden
und beklagt haben, ich würde immer nur bei andeutungen bleiben. (y)

mehr kann es aber einfach nicht sein.

Hm, das siehst du anders wie ich, habe kein Problem damit, Leute haben das bei mir auch schon öfters gemacht und mich stört es nicht, ich rede dann mit ihnen, wie gesagt, kann auch an der kleinen Siedlung hier liegen wo ich wohne. Ich denke in einer anonymen Grossstadt wird man es wohl eher auch nicht erleben, also die Leute sind distanzierter, hier ist man sich noch "ein wenig näher" zudem ich hier auch aufwuchs, ist also mein Kindheitsdörfchen hier. ;)
A) weißt du gar nicht wo ich wohn.
B) nur weil du meinst, dass es für dich normal ist, muss das nicht für den Rest der Welt gelten.
C) ging es nicht um einen Small Talk, sondern darum, dass dass du behauptet hast, die Angst in den Augen wildfremden Menschen zu sehen und denen das zu sagen...

Ohh, sie sehen etwa verkniffen aus, heute noch keine Verdauung gehabt...?

:rolleyes:

Was denkt ihr über die Impfung
mit einem Antigen die im Körper Antikörper produzierten um den Virus zu bekämpfen? Auch DER SPIGEL
hat darüber berichtet.

Habe mir beide Vids angesehen.

Erstens: Dieser Arzt versucht offenbar ohne Testverfahren einen Impfstoff auf den Markt zu bringen. Das erschließt sich mir nicht. Das Zulassungsverfahren stellt nun mal das A und O jeder Impfherstellung dar. Und so naiv wird ein Arzt wohl kaum sein, dass er glaubt, wenn von 100 geimpften 97 Leute Antikörper entwickeln, diese Daten ausreichen um nun Millionen Menschen damit zu behandeln. Es stellt sich also die Frage, wieso er das Pferd so derartig von hinten aufzäumt. Die Klage des Paul Ehrlich Instistuts ist korrekt, denn sein Handeln ist fahrlässig. Dass die Ernsthaftigkeit der Lage sein Handeln rechtfertige ist vollkommener Quatsch.

Zweitens, da sich aber eine gewisse Tendenz zeigt, die selbst von Drosten bestätigt wurde, wenngleich er auch darauf hinwies, dass dies allein nicht ausreiche für eine Zulassung... und die Tatsache, dass dieser Arzt die Rezeptur frei zur Verfügung stellt, sollte eben ein Zulassungsverfahren gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
A) weißt du gar nicht wo ich wohn.
B) nur weil du meinst, dass dass es für normal ist, muss das nicht für den Rest der Welt gelten.
C) ging es nicht um einen Small Talk, sondern darum, dass dass du behauptet hast, die Angst in den Augen wildfremden Menschen zu sehen und denen das zu sagen...

Ohh, sie sehen etwa verkniffen aus, heute noch keine Verdauung gehabt...?

:rolleyes:

Du bist echt doof. :ROFLMAO:

Aber egal hier geht es um Corona (wir können ja mal im HS drüber schnacken), wenigtens hörte man nun mal eine Entschuldigung seitens der Politik, wegen dem Osterlockdown, ist auch mutig mal zugeben zu können, einen Fehler gemacht zu haben.

Zurück
Oben