Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ist für mich auch eine Frechheit mich einfach anzuquatchen
Im Normalfall spürt man, ob der andere redebereit ist oder nicht.
Ich persönlich hab auch schon mir völlig fremde Leute angesprochen, wenn ich das Gefühl hatte, es geht ihnen überhaupt nicht gut.

Und mir ist es auch schon zig Mal passiert als ich (irgendwo auf jemanden oder auf ein öffentliches Verkehrsmittel) wartete, dass mich völlig fremde Leute (vor allem Senioren) ansprachen. Und dann entspann sich manchmal ein ziemlich langes Gespräch.

Eine Form der Angstbewältigung ist das Verdrängen/Leugnen

was wir in diesem fall aus angst alles verdrängt bzw. geleugnet?
der virus?
oder verdrängt oder leugnet man wenn man skeptisch ist was die infektionszahlen und an coroan verstorbenen betrifft?
oder wenn man skeptisch ist ob die maßnahmen verhältnissmäßig zu den kollateralschäden sind?

Wenn mich irgend ein wildfremden Mensch, an einer Dortmunder Bushaltestelle, auf die "Angst" in meinen Augen anspricht, dann würde ich auf der Stelle wegrennen... :rolleyes:

Zu 99.9 Prozent treffe ich auf vollkommen normale Menschen, die mit einer vollkommen rationalen Besorgnis, sich vollkommen normale Gedanken, in einer verwirrenden Zeit machen.

Man könnte meinen es ist der Dritte Weltkrieg ausgebrochen.:rolleyes:

Alles Luxusprobleme...

Hahaha, ich sage das ja nicht sofort, zuerst redet man über andere Dinge und dann kommt das Gespräch auch zwangsläufig auf Corona und dann sage ich was ich wahrnehme und sie bestätigen es mir dann, also ich gehe nicht primitiv hin und sage:"Hey du hast Angst" also was du immer denkst. :ROFLMAO:

oder verdrängt oder leugnet man wenn man skeptisch ist was die infektionszahlen und an coroan verstorbenen betrifft?
oder wenn man skeptisch ist ob die maßnahmen verhältnissmäßig zu den kollateralschäden sind?
Nun "skeptisch zu sein" ist hierbei eine noch zu schwache Bezeichnung.
Hier geht es schon eher um die Überzeugung, dass solche Angaben/ Vorgaben falsch bzw. nicht gerechtfertigt sind.

Werbung:
Hahaha, ich sage das ja nicht sofort, zuerst redet man über andere Dinge und dann kommt das Gespräch auch zwangsläufig auf Corona und dann sage ich was ich wahrnehme und sie bestätigen es mir dann, also ich gehe nicht primitiv hin und sage:"Hey du hast Angst" also was du immer denkst. :ROFLMAO:
Es wird nicht besser, wenn man in Privatsphäre eines Menschen eindringt und ihnen seine Wahrnehmung über ihre Gefühle aufzwingt. Auch so ein EsoUnsinn, zu glauben das Recht zu haben, sich in alles einzumischen. Absurd...

Zurück
Oben