Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es wird nicht besser, wenn man in Privatsphäre eines Menschen eindringt und ihnen seine Wahrnehmung über ihre Gefühle aufzwingt. Auch so ein EsoUnsinn, zu glauben das Recht zu haben, sich in alles einzumischen. Absurd...
Sorry, aber ich glaube, Du verstehst @Dyonisus Beitrag falsch....

Werbung:
Nun "skeptisch zu sein" ist hierbei eine noch zu schwache Bezeichnung.
Hier geht es schon eher um die Überzeugung, dass solche Angaben/ Vorgaben falsch bzw. nicht gerechtfertigt sind.

na ja, nach einem jahr corona bildet sich jeder mal seine meinung...das hat aber nichts mit verdrängen oder leugnen aus angst zu tun..

Ich denke mal auch, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen. Der Mensch ist ja komplex.

Angst ist dabei nicht zu unterschätzen, sie ist für viele Menschen schwer auszuhalten. Ohnmacht ebenfalls. Da ist es natürlich viel einfacher, sich in Strategien hineinzuflüchten, die einem suggerieren, man hätte alles unter Kontrolle. Oder eine Gefahr wäre inexistent.

Was die ideologische Verblendung betrifft, ja da stimme ich natürlich zu.
Jetzt könnte man weiter philosophieren, woher die wiederum kommt. Sie kommt ja auch nicht aus dem Nichts.

nun, ich meinerseits bin lieber ideologisch verblendet (dann ist da genug Licht und ich muß mich nur richtig hinstellen), als spirituell blind

wie man mit Corona in der Öffentlichkeit umgeht, also Schutz und Eindämmung, hat denke ich eher mit Verantwortungsgefühl zu tun

das mit der Angst ist ein interessantes Thema, allerdings glaube ich es gibt tatsächlich weniger, die nicht in die nahe oder ferne Zukunft blicken und sich ein wenig Sorgen machen

Es ist nun mal so, dass ich die Angst in den Augen der Menschen sehen kann und diese auch spüre... das hier mal aus spiritueller (esoterischer) Sicht in einem Esoterikforum...
Stell dich doch mal vor einen Spiegel und schaue dir deine Augen an. Dann erzähle mal was du da siehst.

Bin ganz gespannt darauf.

Werbung:
Es wird nicht besser, wenn man in Privatsphäre eines Menschen eindringt und ihnen seine Wahrnehmung über ihre Gefühle aufzwingt. Auch so ein EsoUnsinn, zu glauben das Recht zu haben, sich in alles einzumischen. Absurd...

Hm, das siehst du anders wie ich, habe kein Problem damit, Leute haben das bei mir auch schon öfters gemacht und mich stört es nicht, ich rede dann mit ihnen, wie gesagt, kann auch an der kleinen Siedlung hier liegen wo ich wohne. Ich denke in einer anonymen Grossstadt wird man es wohl eher auch nicht erleben, also die Leute sind distanzierter, hier ist man sich noch "ein wenig näher" zudem ich hier auch aufwuchs, ist also mein Kindheitsdörfchen hier. ;)

Zurück
Oben