Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wieviele Masken findest du? und wieviel Abstand? das war am Samstag in Kassel.
es gibt viele weitere Bilder und stundenlange Videos. so gut wie gar keine Masken.
sie hielten sich an keine der Auflagen und belagerten einfach die Innenstadt. das
war so nicht genehmigt. du kannst dich ja darüber informieren, wenn du möchtest.

Anhang anzeigen 83676

Demonstrationen wurden auch noch nie als "Hotspots" erwähnt... bei diesen Bildern.
Wieso nicht?
Ich bin auch maskenlos unterwegs... mit Hund, zum Gassi und treffe dabei Leute... auch ohne MNS und gehe auch oft mit einkaufen... und beobachte die Menschen vor den Supermärkten und Läden... halte Abstand dabei.
Ich sehe und erlebe da draußen im RL weitaus weniger Angst und Wut wie hier in der Anonymität.

Es wird die Zeit kommen, da man sich in Foren mit der wahrhaftigen Identität anmelden und zeigen werden muss.
Das kann zum einen das Ende für Foren bedeuten oder aber auch hier echte Evolution in Punkto Umgang auf Augenhöhe und in Gleichberechtigung...

Werbung:
Zeigt, wie uninformiert du hier in allem daherredest. Widerlegung:
----------------
„Querdenken“-Demos als Superspreader
VON HORST FREIRES
10.02.2021 -
Nach zwei Großdemonstrationen der Initiative „Querdenken“ im November in Leipzig und Berlin ist die Zahl der Covid-19-Infektionen stark angestiegen. Das ist das Ergebnis aus Beobachtungen und Analysen von regional markanten Infektionszahlen bis Ende Dezember, die vom Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und der Humboldt-Universität Berlin vorgenommen worden sind.

Martin Lange und Ole Monscheuer haben sich in ihrer jetzt vorgelegten englischsprachigen Studie „Spreading the Disease: Protest in Times of Pandemics“ dafür die Sieben-Tage-Inzidenz-Entwicklung in genau den Landkreisen angeschaut, aus denen die Demonstrationsteilnehmer mit Bus-Sammelfahrten angereist sind. In Leipzig waren nach Polizeischätzungen rund 20.000 Gegner von Corona-Maßnahmen aus dem gesamten Bundesgebiet anzutreffen, etwa bis zu 10.000 waren es dann elf Tage später in der Bundeshauptstadt anlässlich der Verabschiedung der Infektionsschutzgesetz-Novellierung im Bundestag.

Verfolgung von „Honk for Hope“-Spuren
Um die Untersuchungsorte der „Querdenken“-Protestler für die Expertise festzulegen, wurde ausgewertet, welche Demo-Fahrten vom überregionalen Bus-Netzwerk „Honk for Hope“ von Alexander Ehrlich abgewickelt wurden. Der Österreicher hatte sich seit Sommer 2020 zusammen mit Thomas Kaden aus dem sächsischen Plauen auf die Koordinierung von Busbeförderungen der „Querdenken“-Demonstrierenden spezialisiert. Aktuell wirbt Ehrlich mit einem neuen Geschäftsmodell. Für die landauf landab stattfindenden Autokorsos von Corona-Leugnern und Lockdown- wie Impfgegnern bietet er Lautsprecheranlagen für bis zu 1.500 Euro das Fahrzeug an.

Im Vergleich der ausgesuchten Landkreise mit Landkreisen und Städten ohne einen Bustransfer zu den Demos ist der erfasste Anstieg des Inzidenzwertes bis Weihnachten um knapp 40 höher gewesen. Am stärksten waren dabei die Auswirkungen in Regionen mit weniger als 20.000 Einwohnern. Umgerechnet in reale Zahlen schätzen die Wissenschaftler, dass bis Weihnachten zwischen 16.000 und 21.000 Covid-19-Infektionen hätten verhindert werden können, wenn die Protestkundgebungen ausgeblieben oder behördlich nicht genehmigt worden wären.

„Ein erhebliches Risiko für andere Personen“
Hiermit haben Wissenschaftler erstmals eine mit Daten unterlegte Folgen-Erhebung zur praktizierten Ausübung der „Querdenken“-Demonstrationsfreiheit vorgelegt, die im Ergebnis den Bemühungen des unmittelbaren Gesundheitsschutzes in der Pandemie zuwider läuft, und das erst recht, wenn die Schutzregeln wie Mund-Nasen-Bedeckung und Abstandsgebot nicht praktiziert werden – sei es während der Bus-An- und Rückreise oder am jeweiligen Demonstrationsort. „Eine mobile Minderheit, die sich nicht an Hygieneregeln hält, kann so ein erhebliches Risiko für andere Personen darstellen“, fasst Martin Lange vom ZEW zusammen.

Den Autoren der Studie ist aber auch wichtig darauf hinzuweisen, dass Menschenansammlungen bei Demonstrationen nicht per se größere Gefahren darstellen müssen, sofern die Beteiligten alle Schutzmaßnahmen befolgen, und verweisen auf die großen Black-Lives-Matter-Proteste in den USA, nach denen es eben nicht automatisch zu größeren Infektionsausbrüchen gekommen ist. Die 49-seitige Untersuchung ist angereichert mit reichlich Zahlenmaterial, Grafiken, Diagrammen und statistischen Tabellen.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/querdenken-demos-als-superspreader

ja Tommy das ist der beweis! :sneaky: gute nach euch allen..

Inzidenz bei Kleinkindern steigt über 100
...

Auffällig ist vor allem die Entwicklung der Inzidenz in der Altersgruppe bis vier Jahre. Ihren bisherigen Spitzenwert erreichte die Inzidenz bei den Jüngsten in der zweiten Welle vor Weihnachten mit einem Wert von 78,6. Mittlerweile liegt der Wert auch in dieser Gruppe über 100 - erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland. In der Gruppe der Fünf- bis Neunjährigen liegt die Inzidenz mit 126 sogar über der der Gesamtbevölkerung (110). Seit einigen Wochen stiegen die Inzidenzen in fast allen Altersgruppen wieder, schreibt das RKI in seinem Lagebericht vom Dienstagabend.

Der stärkste Anstieg ist bei Kindern zwischen 0-14 Jahren zu beobachten, wo sich die 7-Tage-Inzidenzen in den letzten vier Wochen mehr als verdoppelt haben.

...
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-inzidenzen-kinder-100.html

ja klar..das betifft die arbeitenden menschen nicht..nur bei den demos ist es relvant...

wie du ganz richtig selber sagst, ist natürlich auch für die arbeitende bevölkerung das fahren in zügen, bussen, autos (mit mehreren) ein ansteckungsrisiko. genauso wie es für demonstranten, die von weiter weg anreisen, ein risiko ist, mit dem zug zu fahren oder mit einem extra für die demo gecharterten reisebus, in dem es hoch hergeht und schonmal toll gefeiert wird.

wer von der arbeitenden bevölkerung die möglichkeit hat, den öffentlichen verkehrsmitteln auszuweichen, (durch heimarbeit oder auto statt bus etc), der tut das um sich vor ansteckung zu schützen. die demonstranten aber fahren lustig durch die gegend, als wenn nix wäre und fühlen sich auch noch wie die tollen befreiungshelden dabei oder wie auf klassenfahrt. das ist ein hohn und spottet jeglicher intelligenz. von herzenswärme gar nicht erst zu reden, denn sie pissen auf die kranken, die zwei straßen weiter im sterben liegen. was sind das für menschen, frag ich dich??! sie finden das alles eine große gaudi, als wäre das keine demo zur corona-zeit, sondern die love parade. das IST sie aber nicht! haben die alle zuviel pillen geschmissen, oder was da los?

mein mann fährt, wenn er (deutlich seltener als sonst) beruflich unbedingt nach berlin muß, wegen corona nur noch erste klasse mit der db, weil dort weniger leute sitzen, statt wie sonst im billigen flixbus oder in der zweiten klasse im flixtrain. in der bahn werden deutlich weniger plätze besetzt als normal und man bekommt automatisch eine platzreservierung, damit nicht soviel in den wagen herumgelaufen wird auf der suche nach einem platz. solche mehrkosten muß man dann eben in kauf nehmen. nicht nur kneipenwirte haben zusatzkosten derzeit - und zwar weil ein virus umgeht, der die bevölkerung bedroht! aufwachen!!!

Demonstrationen wurden auch noch nie als "Hotspots" erwähnt... bei diesen Bildern.
Wieso nicht?
Ich bin auch maskenlos unterwegs... mit Hund, zum Gassi und treffe dabei Leute... auch ohne MNS und gehe auch oft mit einkaufen... und beobachte die Menschen vor den Supermärkten und Läden... halte Abstand dabei.
Ich sehe und erlebe da draußen im RL weitaus weniger Angst und Wut wie hier in der Anonymität.

Es wird die Zeit kommen, da man sich in Foren mit der wahrhaftigen Identität anmelden und zeigen werden muss.
Das kann zum einen das Ende für Foren bedeuten oder aber auch hier echte Evolution in Punkto Umgang auf Augenhöhe und in Gleichberechtigung...

was hat dieses wischiwaschi-Gerede jetzt mit den konkreten Demos und dem dortigen Ansteckungsrisiko zu tun?
nix. vier minus, setzen.

was hat dieses wischiwaschi-Gerede jetzt mit den konkreten Demos und dem dortigen Ansteckungsrisiko zu tun?
nix. vier minus, setzen.
Es geht noch schlimmer:

Indem man sich eine wirklich "eigene" Meinung bildet... ohne von irgendwas manipuliert worden zu sein... an seine Intuition glauben und dieser vertrauen.
Bin fertig mit schwurbeln, hat einfach in den Fingern gejuckt...

Es kann nicht wahr sein, dass erwachsene Menschen denken, dass es einen Zustand ohne jegliche Manipulation für irgendeinen Menschen geben kann (nein, auch nicht für einen Zen- Meister).
Wo so viel Grundwissen fehlt, geht gar nichts mehr!

Allen voran die Ignoranz und Arroganz, dass es noch andere Krankheiten und Ursachen für den Tod von Menschen gibt, die seit Corona gänzlich ignoriert werden. Sind diese Menschen denn in Vergessenheit geraten?
Warum?
Gibt es nur noch dieses C-Virus als Krankheits- und Todesursache? Ist das die alleinige Wirklichkeit seit auftreten dieses Virus?
Warum?

Wenn Du willst, kannst jetzt verbal nach mir treten... wie hier gerade gegen @Alfa-Alfa

Ich weiß nicht, wie darauf kommst, dass andere Krankheiten und anderes Leid in Vergessenheit geraten sind. Vielleicht umgibst Du dich mit solchen Leuten. Ich kenne keine. Das ist immer nur eine an den Haaren herbeigezogene Behauptung.

Hier berichten User, dass in kurzer Zeit Angehörige an derselben Krankheit verstorben sind. Das ist das Thema. Und diese Aussage wird von vielen hier völlig ignoriert.

Und gerade von Dir kann ich irgendwelche Betroffenheitsaussagen nicht ernst nehmen. Dein Pseudomitgefühl für kranke und leidende Menschen, die nicht an Corona sterben sind für mich unglaubwürdig, da ich bei dir in keinster Weise irgendein Mitgefühl für die an Corona Erkrankten und für die an Corona Verstorbenen wahrnehme. Im Gegenteil, eher völlige Gleichgültigkeit gegenüber den Opfern der Pandemie.

Die prophylaktische Karte "huch, jetzt trittst du verbal auf mich ein" kannst Du dir bei mir übrigens sparen. Die zieht bei mir nicht.

Werbung:
Indem man sich eine wirklich "eigene" Meinung bildet... ohne von irgendwas manipuliert worden zu sein... an seine Intuition glauben und dieser vertrauen.
Bin fertig mit schwurbeln, hat einfach in den Fingern gejuckt...

ja schon klar, aber so einfach ist das nicht immer, denn wir werden laufend beeinflusst, wenn ich denke wie ich vor einem Jahr erstmal alles geglaubt hab was ich in den Nachrichten gehört habe und erst später bemerkt hab, dass einiges mit der Realität nicht übereingestimmt hat....

...dann war das zuerst sehr schwierig einzuteilen wem man vertrauen kann und es gibt auf beiden Seiten, die sich inzwischen gebildet haben Extreme Meinungen zwischen Paranoiden zu denen die nichts in Frage stellen und dazwischen nochmal alles mögliche....
das hat für mich gedauert wieder bei mir zu bleiben.

Was Manipulation angeht, kann diese auch von der geistigen Welt ausgehen, nicht nur von Fake News ... und es hat hier im Forum einige die auch da alles glauben was sie als Intuition einstufen..

.. von daher bleibt das Thema spannend was es mit Menschen macht, denn so langsam werden die Konsequenzen des Lockdowns immer schlimmer, mehr Morde und Gewalt in der Schweiz in Familien und auch Verbal in Foren..

.

Zurück
Oben