Das ist sooo furchtbar!
Nein, zu diesem Zeitpunkt (um Weihnachten herum) waren noch Alltagsmasken erlaubt, das hat sich danach geändert (ich war nicht die einzige vom Personal, die sich angesteckt hat).
Ich saß nur ca. eine halbe Stunde mit Abstand in einem (halbwegs gut) belüfteten Raum (es war furchtbar kalt zu der Zeit) mit 4 Patienten, 3 davon bereits unerkannt infiziert, ohne Symptome.
Mich macht es genauso wütend wie
@Loop, hier mitzulesen.
In Krankenhäusern und Psychiatrien können nicht alle Patienten eine Maske tragen und trotzdem muß man ihnen auch über längere Zeit ganz nahe kommen - das gesamte medizinische Personal, Reinigungskräfte u.ä. hat keine Chance, sich wirklich ganz sicher zu schützen.
Es wird von den Covidioten oft so getan, als hätte solches Personal nicht das Anrecht auf körperliche Unversehrheit, als hätte es keine Familien, die angesteckt werden könnten, ja, als wären das (zumindest bis Corona) keine ganz normalen Berufe, sondern als wären das Menschen "zum Verpulvern".
Wenn das nicht so wäre, würden sie nicht einen so menschenverachtenden Schmarrn schreiben und entsprechend handeln.