Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Deswegen muss man doch keine Demos verbieten. Ich habe bewusst auf den Schutz hingewiesen. Wenn alle eine FFP2 Maske tragen und Abstand halten, dann geht das doch.

wieviele Masken findest du? und wieviel Abstand? das war am Samstag in Kassel.
es gibt viele weitere Bilder und stundenlange Videos. so gut wie gar keine Masken.
sie hielten sich an keine der Auflagen und belagerten einfach die Innenstadt. das
war so nicht genehmigt. du kannst dich ja darüber informieren, wenn du möchtest.

ks1.webp

Werbung:
Vielleicht um andere zu schützen, falls sie infiziert werden.

Frag mal, wie es meinem Bruder geht, der völlig "gesund" meinen Vater angesteckt hat - und der jetzt deswegen tot ist.
Das ist sooo furchtbar!
Danke für die Info. Tut mir leid, dass es auch dich erwischt hat.
Ich sehe die Krankheit durchaus als Bedrohung.

Eine Frage noch: Hatten die Menschen bei denen du dich angesteckt hast auch eine FFP2 Maske?

Nein, zu diesem Zeitpunkt (um Weihnachten herum) waren noch Alltagsmasken erlaubt, das hat sich danach geändert (ich war nicht die einzige vom Personal, die sich angesteckt hat).
Ich saß nur ca. eine halbe Stunde mit Abstand in einem (halbwegs gut) belüfteten Raum (es war furchtbar kalt zu der Zeit) mit 4 Patienten, 3 davon bereits unerkannt infiziert, ohne Symptome.

Mich macht es genauso wütend wie @Loop, hier mitzulesen.
In Krankenhäusern und Psychiatrien können nicht alle Patienten eine Maske tragen und trotzdem muß man ihnen auch über längere Zeit ganz nahe kommen - das gesamte medizinische Personal, Reinigungskräfte u.ä. hat keine Chance, sich wirklich ganz sicher zu schützen.

Es wird von den Covidioten oft so getan, als hätte solches Personal nicht das Anrecht auf körperliche Unversehrheit, als hätte es keine Familien, die angesteckt werden könnten, ja, als wären das (zumindest bis Corona) keine ganz normalen Berufe, sondern als wären das Menschen "zum Verpulvern".
Wenn das nicht so wäre, würden sie nicht einen so menschenverachtenden Schmarrn schreiben und entsprechend handeln.

https://www.derstandard.at/story/20...wien-spitaelern-erschoepfen-zusehends?ref=rec

Dramatische Schilderungen
Wie ernst die Situation in Wien ist, veranschaulichte jüngst Internist Wolfgang Hagen von der Klinik Hietzing via Twitter. Der Mediziner schildert, dass er zu Dienstantritt am Sonntag darüber informiert wurde, "dass es in ganz Wien nur mehr ein einziges reguläres COV+ Intensivbett" gebe und "einzelne Notbetten ohne Personal", eines davon auf seiner an sich voll belegten ICU (Intensivstation, Anm.).

Danach erläutert der Arzt, warum er sein Notfallbett nicht für einen 70-jährigen Diabetiker "opfern" konnte, da er sonst keine Möglichkeit mehr hätte, eine jüngere, nicht vorerkrankte Person auf der ICU zu versorgen. Dann gibt der Mediziner offen zu, dass er den Patienten und dessen Tochter mit den Worten "Wir tun alles für Sie" angelogen habe. Schließlich habe er dem Mann ein Bett auf der ICU "verwehrt".

Triage, ein Mensch geopfert, nur wegen Arschlöchern, die lieber Corona verbreiten, als andere Menschen zu schützen. Zum kotzen solche Leute, Covidiot ist viel zu harmlos, es sind Mörder!

https://www.derstandard.at/story/20...wien-spitaelern-erschoepfen-zusehends?ref=rec

Triage, ein Mensch geopfert, nur wegen Arschlöchern, die lieber Corona verbreiten, als andere Menschen zu schützen. Zum kotzen solche Leute, Covidiot ist viel zu harmlos, es sind Mörder!
Ich stimme dir absolut zu, aber der Großteil der Menschen bekommt davon überhaupt nichts mit und was man nicht mitbekommt, tangiert nicht.

Falls doch mal was in der Zeitung oder via seriösen Medien im Netz steht, liest man drüber über solch bedrückende Fakten, dann doch lieber viele frohe youtube Filmchen, die vermitteln, dass alles gar nicht so schlimm ist, dass man Kontrolle hat, wenn man Vitamin D in Mengen frißt, Sport macht, meditiert, in der Balance ist ... .

Das ist sooo furchtbar!

Nein, zu diesem Zeitpunkt (um Weihnachten herum) waren noch Alltagsmasken erlaubt, das hat sich danach geändert (ich war nicht die einzige vom Personal, die sich angesteckt hat).
Ich saß nur ca. eine halbe Stunde mit Abstand in einem (halbwegs gut) belüfteten Raum (es war furchtbar kalt zu der Zeit) mit 4 Patienten, 3 davon bereits unerkannt infiziert, ohne Symptome.

Mich macht es genauso wütend wie @Loop, hier mitzulesen.
In Krankenhäusern und Psychiatrien können nicht alle Patienten eine Maske tragen und trotzdem muß man ihnen auch über längere Zeit ganz nahe kommen - das gesamte medizinische Personal, Reinigungskräfte u.ä. hat keine Chance, sich wirklich ganz sicher zu schützen.

Es wird von den Covidioten oft so getan, als hätte solches Personal nicht das Anrecht auf körperliche Unversehrheit, als hätte es keine Familien, die angesteckt werden könnten, ja, als wären das (zumindest bis Corona) keine ganz normalen Berufe, sondern als wären das Menschen "zum Verpulvern".
Wenn das nicht so wäre, würden sie nicht einen so menschenverachtenden Schmarrn schreiben und entsprechend handeln.

Es ist einfach nur noch zum verzweifeln und zum weinen. Ich klink mich aus, es hat keinen Sinn, mit diesen Menschen zu reden. :(
Danke, daß Du es trotzdem tust, auch wenn es gar nichts bringt. Die haben keine Gefühle, kein Gewissen, gar nichts.

Ich stimme dir absolut zu, aber der Großteil der Menschen bekommt davon überhaupt nichts mit und was man nicht mitbekommt, tangiert nicht.

Falls doch mal was in der Zeitung oder via seriösen Medien im Netz steht, liest man drüber über solch bedrückende Fakten, dann doch lieber viele frohe youtube Filmchen, die vermitteln, dass alles gar nicht so schlimm ist, dass man Kontrolle hat, wenn man Vitamin D in Mengen frißt, Sport macht, meditiert, in der Balance ist ... .

Ich bekomme es mit über meine Familie. Aber sinnlos, drüber zu reden. Da kommt nur Dreck zurück von diesen Leuten.

wieviele Masken findest du? und wieviel Abstand? das war am Samstag in Kassel.
es gibt viele weitere Bilder und stundenlange Videos. so gut wie gar keine Masken.
sie hielten sich an keine der Auflagen und belagerten einfach die Innenstadt. das
war so nicht genehmigt. du kannst dich ja darüber informieren, wenn du möchtest.

Anhang anzeigen 83676

dann hast du doch auch bestimmt bilder von der FfF-demo in paris kürzlich..die werden bestimmt in deutschland auch vermehrt kommen..

Es ist durchaus möglich offen aufeinander zuzugehen. Wenn ich das von vornhinein ausschließe, wird sich tatsächlich nichts bewegen.
In der Geschichte hat sich immer wieder gezeigt, dass Neues polarisiert (was jetzt der Fall ist). Wenn Zeit vergeht findet sich ein Mittelweg.

Gegenseitige Beschimpfungen finde ich total fehl am Platz.

ich hoffe sehr, dass sich in diesem fall NIEMALS ein mittelweg finden wird!!!

Werbung:
Zurück
Oben