Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine Frage habe ich an die Fachleute unter euch.

Wenn ich eine Maske trage, auf Abstand achte und sorgfältig meine Hände desinfiziere, kann mich dann ein anderer Mensch anstecken?

Werbung:
ja, vor alle die, die eine andere meinung haben auch wenn sie sich an die maßnahmen weitgehenst halten..
also der virus ist nicht mehr schuld an den toten..es sind diejenigen die nicht der regierung nachsprechen und kritisch sind..
Als würde jeder, der sich an die Maßnahmen hält, der Regierung an den Lippen hängen und alles freudestrahlend abnicken. :rolleyes:

Was ich sehe, ist, dass du in diesem Beitrag keineswegs Corona leugnest.

ich hab Corona nie geleugnet, das bilden sich hier nur einige erhitze Gemüter ein die nicht mehr differenzieren können.

...mir persönlich geht es um die Einseitige Übertriebenheit und Dramatisierung, wo dann gleich alles andere ausgeblendet wird was schief läuft in der Welt..

Es ist immer traurig wenn Menschen sterben, aber sie sterben eben und das im Jahr in Deutschland etwa 900`000 an allem möglichen, da muss man nicht so tun als gäbe es in jeder Ecke nur Coronatote...

dieses Video zeigt bildlich wie das Verhältnis der C-Toten wirklich ist:

.Loop hat halt einen menschen durch corona verloren den sie sehr liebt..

sorry, aber wir haben alle bereits liebe Menschen verloren, so ist das Leben, wir sterben alle....Grund zu trauern, nicht um seinen Frust an anderen auszulassen.

Jedenfalls finde ich Menschenansammlungen ohne Schutz absolut daneben. Da passiert nämlich wirklich genau das, dass die Krankenhäuser überlastet werden.
Nur ist nach wie vor die Versorgung anderer schwerkranker Menschen gewährleistet.
Nasenpolypen zB kann man auch ein wenig später entfernen.

ich hab Corona nie geleugnet, das bilden sich hier nur einige erhitze Gemüter ein die nicht mehr differenzieren können.
Dachte ich mir doch.
...mir persönlich geht es um die Einseitige Übertriebenheit und Dramatisierung, wo dann gleich alles andere ausgeblendet wird was schief läuft in der Welt..

Es ist immer traurig wenn Menschen sterben, aber sie sterben eben und das im Jahr in Deutschland etwa 900`000 an allem möglichen, da muss man nicht so tun als gäbe es in jeder Ecke nur Coronatote...
Es ist halt zur Zeit DAS Thema.
Nicht außer Acht lassen sollte man, dass die Zahlen ohne Maßnahmen anders aussehen würden.

Ich hatte bereits den Gedanken, dass es vielleicht nötig ist dick aufzutragen, damit die Bevölkerung das Thema wirklich ernst nimmt.

Videos schaun ist nicht mein Ding. ;)

Eine Frage habe ich an die Fachleute unter euch.

Wenn ich eine Maske trage, auf Abstand achte und sorgfältig meine Hände desinfiziere, kann mich dann ein anderer Mensch anstecken?
JA!

Ich habe mich beim Tragen einer FFP2 Maske infiziert.

Die Maske wird zwar das meiste abgefangen haben (ich habe nur eine geringe Viruslast gehabt), aber ein paar mehr Infizierte (Patienten) um mich herum, ein wenig länger mit ihnen in einem Raum und es hätte ganz anders ausgehen können.

Einigermaßen sicher bist du, wenn alle Maske tragen, der Raum sehr gut belüftet (Durchzug) und groß genug ist und Abstand gehalten wird.

Aber es infizieren sich aktuell sehr viele Kinder und mit denen kann man in Familien schlecht so zusammenleben (Maske, Abstand, Lüften, so wenig Kontakt wie möglich) - ich denke, das wird sich nachhaltig zusätzlich auswirken.
Die neuen Mutationen sind mit der bisherigen Virusform nicht zu vergleichen.
Es explodiert langsam aber sicher überall.

Werbung:
Jedenfalls finde ich Menschenansammlungen ohne Schutz absolut daneben. Da passiert nämlich wirklich genau das, dass die Krankenhäuser überlastet werden.
Nur ist nach wie vor die Versorgung anderer schwerkranker Menschen gewährleistet.
Nasenpolypen zB kann man auch ein wenig später entfernen.

welche menschenansammlungen meinst du?..die im freien oder in geschlossenen räumen?

Zurück
Oben