Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Verwundernd ist ja auch die Tatsache, dass sich Impfgegner auch weigern, sich testen zu lassen.
Was ich ja noch viel weniger nachvollziehen kann. Ich teste mich zweimal die Woche, das geht so easy und schnell und ich hab immer ein gutes Gefühl.

Das bestätigt nur den Wahn. Wirklich verwunderlich ist das nicht. Es ist sehr einfach, sich als nicht Betroffener (keine systemrelevante Arbeit, keine chronischen Krankheiten oder Verwandten als Risikogruppe, keine Verantwortung für Ältere usw) dafür aber als "Netzterrorist" an den Rechner zu setzen und den spätpubertären Rebellen und Aufklärer zu mimen. Ohne auch nur ansatzweise Konsequenzen für sein fatales Handeln tragen zu müssen. Das dürfen gefälligst die sogenannten Systemlinge tun.

Manchmal glaube ich, die mediale Aufmerksamkeit, die ihnen zukommt ist DER eigentliche Fehler. Sie müssten einfach konsequent ignoriert werden. Denn selbst soziale Ächtung rechnen sie sich noch als Bestätigung ihres Wahns an. Da hilft echt nix mehr. Oft genug zeigen sie nicht mal dann ne Einsicht, wenn sie sich infiziert und so gerade eben unter widrigsten Umständen überlebt haben. Wahn halt. Verlogen auch, sowieso.

Werbung:

also, wenn ich manche so lese, wie 'konsequent' radikal
sie vorgehen würden, und das aus freien Stücken, nicht etwa weil sie
eine Position einnehmen, wo sie für verantwortlich wären, bei /
im
politisch-restriktiven Apparat etwa

staune ich darüber, wieviel 'Faschismus' da noch lebendig
ist und sich auf die Neuauflegung freut

warum sollten sich gesunde leute testen lassen?

Meine Güte, wie oft noch? Weil du symptomlos infiziert sein könntest. Und weil du heute noch nicht infiziert sein kannst, morgen aber schon. Und du dann weitere Menschen ansteckst oder anstecken kannst, die wiederum andere anstecken. Und diese Krankheit bei schwerem Verlauf fatal bis tödlich verläuft und es keine Medis im klassischen Sinne dagegen gibt bis dato. Was ist denn daran sooo unglaubwürdig, dass man sich lieber den größten Dumpfquatsch zusammenspinnt, als die Realität zu konfrontieren?

Meine Güte, wie oft noch? Weil du symptomlos infiziert sein könntest. Und weil du heute noch nicht infiziert sein kannst, morgen aber schon. Und du dann weitere Menschen ansteckst oder anstecken kannst, die wiederum andere anstecken. Und diese Krankheit bei schwerem Verlauf fatal bis tödlich verläuft und es keine Medis im klassischen Sinne dagegen gibt bis dato. Was ist denn daran sooo unglaubwürdig, dass man sich lieber den größten Dumpfquatsch zusammenspinnt, als die Realität zu konfrontieren?

also müsste sich jeder bürger mindestens einmal am tag testen..
machst du das auch?

also müsste sich jeder bürger mindestens einmal am tag testen..
machst du das auch?

Ich bin bis jetzt nur einmal getestet worden, und musste auch, weil ich ne Erkältung hatte. War echt nix bei und übrigens negativ. Damals musste ich das privat bezahlen. Inzwischen werden die Tests kostenlos in sogut wie jeder Apotheke, bei Hausärtzen oder in Testzentren angeboten, zumindest hier in D. Sehr gut! Wahnsinn, dass die dafür so lange gebraucht haben. Und nein, ich würde mich nicht täglich, aber mindestens wöchentlich testen lassen und bei Erkältungssymptomen, Geschmacksverlust usw... .

Werbung:
Zurück
Oben