Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn du die vermeintlich, einzige bist, die sich nicht impfen lässt, wird dir eher nichts passieren, weil alle anderen deine Aufgabe dich zu schützen, übernommen haben ;)

wenn es ja wenigstens so wäre!
wenn ich richtig verstanden habe, ist es aber so, daß die Impfung nur den Geimpften selbst schützt, denn dank der Impfung wird er vor einem schweren Verlauf der Krankheit geschützt aber nicht generell davor, sich anzustecken und krank zu werden. also kann er auch mit Impfung noch Andere anstecken.

was allerdings tatsächlich ein Vorteil ist, wenn Viele sich impfen lassen: wenn man selber nicht geimpft ist, sich ansteckt und schwer krank wird, haben die Leute im Krankenhaus mehr Zeit für einen, als wenn Massen von Leuten mit schwerem Verlauf gleichzeitig in der Klinik sind. immerhin.

und wie immer: bitte korrigieren, wenn ich damit falsch liege!

Darauf würde ich jetzt nicht wetten...:cautious:
Ich auch nicht.
Es wird zwar in aller Regel nicht wirklich um "Chips" gehen, aber viele diffuse Attributionen ("Die" nehmen irgendeinen Einfluss und zwar irgendwie).

Wie oft die Eloys aus der "Zeitmaschine" hier in diesem Thread verlinkt wurden, spricht schon für sich.^^

Ich weiß jetzt eigentlich immer noch nicht, warum so viele gegen die Impfung sind. Niemand kann mir einen vernünftigen Grund nennen. Ich soll mich selber informieren, heißt es oft.

Und alles, was ich bei meinen eigenen Recherchen herausbekomme ist: Impfen ist vernünftig.

Dabei hab ich wirklich auch schon diverse Youtube-Videos angesehen, ganz abseits vom "Mainstream Journalismus" - Ehrenwort!

Ich komm immer zum gleichen Ergebnis.

Die Krankheit ist in dieser akut aggressiven Form noch relativ neu, und die Herstellung von Impfstoffen dauert normalerweise mitunter Jahrzehnte und wird nicht - auch normalerweise- mal eben innerhalb von wenigen Monaten aus dem Boden gestanzt. Dazu gibt es durchaus auch Unverträglichkeiten und/oder einen Hang dazu durch zb. Allergien und Co. Für mich ist eine gewisse Skepzis durchaus nachvollziehbar. Aber viele dieser Bedenken, sofern sie überhaupt ausräumbar sind, können an sich logisch und schlüssig erklärt und entkräftet werden. Zb. die zügige Herstellung der neuen Impfstoffe und die beschleunigten Testverfahren. Da gibt es genug seriöse Quellen, die sich kritisch aber informativ damit auseinandersetzen und geduldig auf alle Eventualitäten und Gegenanzeigen eingehen. Offen, aufrichtig, transparent und empathisch.

Aber diese vermeintlichen Impfgegner hier haben damit nix zu tun und interessieren sich auch nicht dafür. Die Impfgegnerschaft ist in der Regel genauso geheuchelt wie alles andere auch. Würde hier kein einziges Impfangebot gemacht, in China hingegen wäre die Pandemie halbwegs durch Impfungen bekämpft worden, dann würden genau dieselben Leute eben krakeelen, dass es den Regierungen nur darum ginge, soviele Menschen wie möglich, am liebsten die Alten und sozialschwachen auszumerzen und wieso es denn hier gefälligst keine Impfungen gäbe. Egal, was die Regierungen wie machen, sie würden sich einen Albtaumkrimi zaubern, um ihre VTs zu kaufen und verkaufen. Egal wie. Da hat sich nicht einer auch nur einmal einer seriösen Quelle angenommen oder recherchiert. Es wird einfach nachgeplappert, was dubiose Orgas ihnen diktieren. Wirklich, egal was. Das war´s.

Werbung:
Hallo @WildSau

Ich wähle gar nicht, weil ich Schweizer bin, aber ich habe mich am 16. Juli 2020 im Thread Stundenastrologie, mit den deutschen Wahlen beschäftigt und bin zu der Meinung gekommen, dass die SPD gewinnen wird. # 30 Stundenstrologie.

Hallo zusammen,

um die Frage von Wildsau zu beantworten- am 26.09.2021 sind in Deutschland Bundestagswahlen.
Und das was Du @Santos zu diesen Wahlen deutes passt gut zu dem was aktuell ist und sich auch nicht grundlegend ändern wird bis zu den Wahlen, vorausgesetzt es gibt keine weiteren Skandale oder sagen wir mal seeehr freundlich: "Erkenntnisse", diese können Entscheidungen verändern.
In sofern wäre auch ein Thread der die Charts der jeweiligen Parteien am Wahltag beschaut interessant...aber das nur nebenbei.

Ich denke, um auf den Titel des Threads einzugehen, dass die gegenwärtige Situation die Einsicht bieten kann in wie weit jede/r Einzelne ein Stück mehr zur Selbstverantwort beitragen könnte. Diese teilweise paradoxe Erwartungshaltung der Staat möge bitte alles regeln und sich dabei bitte nicht in das persönliche des Einzelnen einmischen ist schon ein bisschen schräg. Aber bevor wir uns gegenseitig die Köpfe einhauen, lass ich das jetzt einfach mal so stehen.

Liebe Grüße Fluse

Zurück
Oben