Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gerhard Scheuch, Mitglied der Gesellschaft für Aerosolforschung (GAeF) betont, wie tückisch Aerosole seien.

Man kann sich auch anstecken, wenn man sich gar nicht begegnet. ..Ich gehe auf eine Toilette, da saß vielleicht eine halbe Stunde vorher jemand drauf, und der hat seine Viren dort aber in der Luft hinterlassen.“ Man selbst fühle sich ..sicher, weil man ja ganz alleine sei. „Und dann atme ich die doch trotzdem ein.“ Daher sei das Lüften an viel frequentierten Orten so wichtig, sagte Scheuch. Etwa auch in Fahrstühlen und Aufenthaltsräumen.

(aus Jimmys Link)

hast du denn auf der toilette die ffp2 maske nicht auf?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es gibt sie auch, die andere Seite der Pandemie und des Lockdowns
Ein Jahr Wirtschaft im LockdownVom Lebenstraum bleibt nur ein Schuldenberg
Die Pandemie hat das Lebenswerk Tausender Unternehmer zerstört, Vermögen an den Börsen vernichtet und neu geschaffen und Deutschlands Staatsfinanzen erschüttert, unter anderem. Ein Jahr nach Beginn des Shutdowns zieht ntv.de eine Bilanz in Schlaglichtern. Folge zwei: die Pleitewelle, die nicht kam.
----
Ist auch interessant die anderen Links innerhalb des Artikels zu lesen

hast du denn auf der toilette die ffp2 maske nicht auf?

in öffentlichen Toiletten schon, natürlich.
kommt ja nicht allzu oft vor derzeit. umso
wichtiger ists, daß man dann daran denkt.

bei mir war das zum Bsp vor zwei Wochen
die Toilette in einer Arztpraxis sowie im
Wartezimmer, im Vorraum und so weiter.
eben überall, wo kurz zuvor Leute waren.

Werbung:
Das war eher eine Epidemie
War in Deutschland hoch diese Grippewelle, aber nicht weltweit in anderen Ländern gleichzeitig
Warum, wurde hier schon geklärt

auch wenn es lediglich eine epidemie war sind die auswirkungen ähnlich..auf das land bezogen..
dennoch wurden keine maßnahmen getroffen..und wir haben sie überstanden..

Zurück
Oben