Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Normalerweise werden Enkelkinder nicht 24 h gehütet von den Großeltern, was diesen auch zu viel wäre auf längere Zeit. Dafür bräuchte es sowieso eine gesetzliche Erlaubnis, weil das bereits unter Pflegeelternschaft fiele, wenn es mehr als ein paar Urlaubstage dauert. Deshalb ist das mehr als unrealistisch. Außerdem würde es den Kindern auch schaden, wenn sie ihre Eltern ein Jahr nicht sehen dürften. Also überhaupt kein machbarer Vorschlag.
Das lese ich erst jetzt.

Selbst wenn Eltern ihre Kinder monate- oder sogar jahrelangbei den Großeltern/ Tanten/ sogar Freunden leben lassen, bedarf das keiner gesetzlichen Erlaubnis, solange alle Beteiligten einverstanden sind.

Hier geht es nur um die Betreuung, d.h. die Kinder sind bei den Großeltern, solange die Eltern arbeiten.
In diesem Fall sind die Eltern der Risikofaktor und da gilt es hinzuschauen, welche Gefahr besteht, dass sie sich auf der Arbeit infizieren und die Infektion durch die Kinder an die Großeltern weitergegeben wird.
 
Auf den Packungen von FFP2 Masken steht, dass sie bei unsachgemäßem Gebrauch zum Tode führen können (wenn man sich das Gummiband dauerhaft um den Hals wickelt beispielsweise^^).
Die Covodioten lassen gern einen Teil dieses Textes weg, sie schrecken wirklich vor gar nichts zurück ... .
Auf Babykleidung aus USA steht, dass die Kleidung entflammbar ist, die Plastikverpackung von Kinderspielzeug birgt Erstickung(sgefahr), steht auch drauf,- also Finger von allem lassen, um bloß dem Kind nicht zu schaden (Ironie!).


:rolleyes: man kann sich auch ne Plastiktüte übern Kopf ziehen, unten zubinden und ersticken. darum steht auf manchen Tüten auch eine Warnung. man kann sich auch eine Bowlingkugel auf den Fuß fallen lassen. ... solch irrwitzige Warnungen gibts doch bloß wegen dem Klagewahn auf Entschädigung, den man aus den USA kennt. lassen sich natürlich prima für Panikmache nutzen.

nur gut, daß nicht etwa sie die Panischen sind, sondern die vielen anderen Leute, die ohne großes Gehecke ne Maske anziehen und keinerlei Gequatsche darüber machen. wieso auch? grad in der kalten Zeit fand ich die Maske (besonders die FFP2) sogar richtig angenehm. dabei hat die nichtmal Ohren mit dran wie dieses Modell:

wintermaske.webp
 
Werbung:
Ich finde es gut, dass du deine Kinder schützt, überhaupt halte ich den Ausdruck "Helikoptereltern" in aller Regel für eine Attribution von Eltern, die unter chronischer Gleichgültigkeit und Schlimmerem gegenüber ihren Kindern leiden.

Meiner Meinung nach ist FFP2 ausreichend, aber wenn dein Kind FFP3 gut aushält, dann ist das so.
 
Zurück
Oben