Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bist Du denn sicher, dass Dein Kind die Maske nicht abnimmt, wenn Du außer Sichtweite bist? Ist doch unmöglich, eine FFP3-Maske stundenlang zu tragen. Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, steht sogar auf der Packung drauf.
JA das hängt halt auch vom Mindset und den den eigenen Glaubenssätzen ab.
NEIN, die wird erst im Freien abgenommen und da achten die Pädagogen auf Abstand.
Gejausnet wird mit extra Abstand.
Meinem Kind geht es sehr gut damit, kein geringster Schnupfen mehr.
Kind ist nur die mindest erforderliche Pflichtzeit im KIGA.

Werbung:
Zeigt genau DAS auf, was ich immer schon heftig kritisiere.
Mir liegt die Gesundheit meines Kindes sehr wohl am Herzen und deswegen trägt es als einziges Maske zum Eigenschutz! ffp3
(leider halfen die gewöhnlichen Kinder OP Masken nicht, da trotzdem Rhinoviren und bakt. Infektionen folgten)
Mit FFP3 kann man wirklich schlecht atmen ... .
Ich trage beruflich 8 Stunden am Tag FFP2 und habe mich einigermaßen dran gewöhnt, meine Tochter trägt ebenfalls in derSchule FFP2.
Absolut sicher sind diese Masken auch nicht - ich habe mich trotz dieser Maske infiziert, weil einige infizierte (war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt) Patienten überhaupt keine Masken trugen (das wurde geändert - endlich!).

Ich habe grad so einen Brass auf die Schulminister (in unserem Fall die bildungsferne Gebauer), ich kann es kaum ohne Kraftausdrücke formulieren.
Auf Gedeih und Verderb soll also Schulunterricht stattfinden, obwohl das RKI, Drosten, Lauterbach usw. inständig warnen.
z.B.
https://www.news4teachers.de/2021/0...e-schulen-fuer-praesenzunterricht-zu-oeffnen/

Schüler sollen also eigenständig Selbsttests durchführen ... soso (Lachkrampf).

Ich werde mindestens einmal die Woche getestet, wir haben diverse Schnelltests durch - aktuell sind alle positiv, wenn sie in einem kalten Raum getestet werden und alle negativ, wenn die Testung in einem warmen Raum stattfindet.
Die nächste Sorte Schnelltests kommt in der nächsten Woche, mal schauen, was diese Tests für Besonderheiten haben.
Mein Schnelltest war negativ, der PCR positiv, wie bei vielen anderen auch (das war um Weihnachten herum).

Dass man sich das Stäbchen selbst so tief in die Nase schieben kann, bezweifel ich sehr stark - selbst bei uns medizinisch ausgebildeten Erwachsenen gibt es teilweise noch ein Zucken und Verkrampfen, dass der Tester mehrfach ansetzen muß.
Dass Kinder das allein hinbekommen, halte ich für ausgeschlossen, aber es gibt ja noch nicht einmal annähernd so viele Tests, dass diese lächerliche Prozedur überhaupt stattfinden kann.
Das ist doch alles mehr als saudumme Augenwischerei!
Präsenzunterricht findet nächste Woche in vollen Klassenstärken statt, samt überfüllter Busse, langem Warten im Pulk vor den Klassenräumen ... ich kann das nicht fassen!

JA das hängt halt auch vom Mindset und den den eigenen Glaubenssätzen ab.
NEIN, die wird erst im Freien abgenommen und da achten die Pädagogen auf Abstand.
Gejausnet wird mit extra Abstand.
Meinem Kind geht es sehr gut damit, kein geringster Schnupfen mehr.
Kind ist nur die mindest erforderliche Pflichtzeit im KIGA.

Du meinst, Dein Kind folgt Dir aufs Wort und würde Dich auch nie beschwindeln? - Ich glaube es nicht, dass Dein Kind es schafft, eine solche Maske stundenlang zu tragen. Meine Nichte hat schon mit der normalen OP-Maske Probleme und verschafft sich heimlich Luft, indem sie sich am Tisch nach unten neigt und zusammengekauert die Maske hebt. Ich würde lieber nicht damit rechnen, dass Dein Kind Dich nicht anstecken kann, falls diese Angst bei Dir besteht oder Du eine Risikoperson bist. Und die Lehrer nennen solche Eltern normalerweise Helikoptereltern und tun das, was sie für richtig halten.

O P F E R!!!!!!!!!!!!!

Welche Opfer?

habe ich hier schon mehrfach geschrieben..

Meinst du die Alten die wegen der Rücksichtslosigkeit von Menschen wie dir ihr Leben haben lassen und noch immer geschützt werden müssen?

wüsste nicht das durch mein verhalten ein mensch sein leben lassen musste oder wegen mir geschütz werden müsste..

Du willst auf einmal ein Herz für Kinder entdeckt haben. Wenig glaubwürdig.

ich habe kinder schon immer gemocht..aber du weißt es scheinbar besser..
a015.gif

Wie so spricht @Darkhorizon von Opfern? Soll er doch mal konkret werden, immer diese wischiwaschi Aussagen.

ich kann nichts dafür wenn du es nicht liest..

@Ireland
Ja ist mir bewusst, dass die Maske keine 100%ige Sicherheit gibt.
Das Testen in der Unterstufe klappt ganz gut und auch die ffp3 Maske beim Teeny. (2 Tage pro Woche)
Sie fahren bei diesen Selbsttests nicht so weit in die Nase, sondern nur in den vorderen Nasenraum.
Ja es ist mir bekannt, dass diese Antigen Schnelltests erst anschlagen, wenn die Person bereits hoch infektiös ist.
Ich hatte beim letzten medizinischen Test so argen Würgereiz, dass mehrmals angesetzt werden musste. Meine Kinder waren dabei und fanden das sogar noch lustig, weil nur ich so ein "Tamtam" beinander hatte.

Du meinst, Dein Kind folgt Dir aufs Wort und würde Dich auch nie beschwindeln? - Ich glaube es nicht, dass Dein Kind es schafft, eine solche Maske stundenlang zu tragen. Meine Nichte hat schon mit der normalen OP-Maske Probleme und verschafft sich heimlich Luft, indem sie sich am Tisch nach unten neigt und zusammengekauert die Maske hebt. Ich würde lieber nicht damit rechnen, dass Dein Kind Dich nicht anstecken kann, falls diese Angst bei Dir besteht oder Du eine Risikoperson bist. Und die Lehrer nennen solche Eltern normalerweise Helikoptereltern und tun das, was sie für richtig halten.

ich zb. habe probleme mit der lunge..auch ich hebe die maske immer wieder an wenn ich zb. beim einkaufen bin..
an die kinder darf ich dabei gar nicht denken wenn sie stundenlang eine tragen müssen..

Ja ausser die Pädagogen "beschwindeln" mich, was ich nicht unterstellen möchte.
Im Flugzeug hatten wir die Masken sogar viel länger auf als die knappen 3h im KiGa.
Gerne darfst du mich in die Kategorie Helikopter Eltern einordnen. :):sleep::whistle:

@Ireland
Ja ist mir bewusst, dass die Maske keine 100%ige Sicherheit gibt.
Das Testen in der Unterstufe klappt ganz gut und auch die ffp3 Maske beim Teeny. (2 Tage pro Woche)
Sie fahren bei diesen Selbsttests nicht so weit in die Nase, sondern nur in den vorderen Nasenraum.
Ja es ist mir bekannt, dass diese Antigen Schnelltests erst anschlagen, wenn die Person bereits hoch infektiös ist.
Ich hatte beim letzten medizinischen Test so argen Würgereiz, dass mehrmals angesetzt werden musste. Meine Kinder waren dabei und fanden das sogar noch lustig, weil nur ich so ein "Tamtam" beinander hatte.
Wenn ich unsere bisherigen Erfahrungen mit Schnelltests (kaum Korrelation mit PCR Tests) sehe, dann ist mein Vertrauen in Selbsttests noch geringer.

Ich stelle mal die Hypothese auf, dass Selbsttests erst bei einer Viruslast anschlagen, bei der man schon etliche Menschen angesteckt hat.
In diesem Fall ist es ziemlich ungünstig, dass gerade Kinder die Erkrankung deutlich seltener bemerken als Erwachsene.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-selbsttests-schnelltests-sicher-100.html

Ja ausser die Pädagogen "beschwindeln" mich, was ich nicht unterstellen möchte.
Im Flugzeug hatten wir die Masken sogar viel länger auf als die knappen 3h im KiGa.
Gerne darfst du mich in die Kategorie Helikopter Eltern einordnen. :):sleep::whistle:

Na wenigstens nimmst Du diesen Vorwurf mit Humor. Ich wünsche euch nur das Beste. Aber KiGa-Alter und FF3-Maske, das geht einfach nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass Lehrer dies zulassen dürfen, weil es wirklich nicht kindgerecht ist. Ich glaube nicht, dass sie dem Kind die Maske lassen, denn sie sind für das Kind verantwortlich in dieser Zeit. Wenn Dein Kind einen Atemstillstand erleidet, kämen sie strafrechtlich dran.

Werbung:
Na wenigstens nimmst Du diesen Vorwurf mit Humor. Ich wünsche euch nur das Beste. Aber KiGa-Alter und FF3-Maske, das geht einfach nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass Lehrer dies zulassen dürfen, weil es wirklich nicht kindgerecht ist. Ich glaube nicht, dass sie dem Kind die Maske lassen, denn sie sind für das Kind verantwortlich in dieser Zeit. Wenn Dein Kind einen Atemstillstand erleidet, kämen sie strafrechtlich dran.
Glaube mir, mein Kind würde die Maske schneller abnehmen als du schauen kannst, bevor es erstickt. Wir hatten im Winter vor Covid etliche Rhinoviren Infekte, bakt. Infekte , Antibiotikagaben, schlimmen Schnupfen und Nasenbluten, Hutsen, Schleim bis zum Erbrechen etc. (alles im Kiga eingefangen) und sogar wegen des lang anhaltenden hohen Fiebers einen Nasenabstrich auf Influenza, der neg. ausfiel. All dies war für Kind bei weitem schlimmer als diese Maske.
In der Schule gab es Stress aufgrund der Ventilmaske meines Teenys. Es wurde "schon" herausgefunden, dass damit der Eigenschutz im Vordergrund steht.

Zurück
Oben