Zeigt genau DAS auf, was ich immer schon heftig kritisiere.
Mir liegt die Gesundheit meines Kindes sehr wohl am Herzen und deswegen trägt es als einziges Maske zum Eigenschutz! ffp3
(leider halfen die gewöhnlichen Kinder OP Masken nicht, da trotzdem Rhinoviren und bakt. Infektionen folgten)
Mit FFP3 kann man wirklich schlecht atmen ... .
Ich trage beruflich 8 Stunden am Tag FFP2 und habe mich einigermaßen dran gewöhnt, meine Tochter trägt ebenfalls in derSchule FFP2.
Absolut sicher sind diese Masken auch nicht - ich habe mich trotz dieser Maske infiziert, weil einige infizierte (war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt) Patienten überhaupt keine Masken trugen (das wurde geändert - endlich!).
Ich habe grad so einen Brass auf die Schulminister (in unserem Fall die bildungsferne Gebauer), ich kann es kaum ohne Kraftausdrücke formulieren.
Auf Gedeih und Verderb soll also Schulunterricht stattfinden, obwohl das RKI, Drosten, Lauterbach usw. inständig warnen.
z.B.
https://www.news4teachers.de/2021/0...e-schulen-fuer-praesenzunterricht-zu-oeffnen/
Schüler sollen also eigenständig Selbsttests durchführen ... soso (Lachkrampf).
Ich werde mindestens einmal die Woche getestet, wir haben diverse Schnelltests durch - aktuell sind alle positiv, wenn sie in einem kalten Raum getestet werden und alle negativ, wenn die Testung in einem warmen Raum stattfindet.
Die nächste Sorte Schnelltests kommt in der nächsten Woche, mal schauen, was diese Tests für Besonderheiten haben.
Mein Schnelltest war negativ, der PCR positiv, wie bei vielen anderen auch (das war um Weihnachten herum).
Dass man sich das Stäbchen selbst so tief in die Nase schieben kann, bezweifel ich sehr stark - selbst bei uns medizinisch ausgebildeten Erwachsenen gibt es teilweise noch ein Zucken und Verkrampfen, dass der Tester mehrfach ansetzen muß.
Dass Kinder das allein hinbekommen, halte ich für ausgeschlossen, aber es gibt ja noch nicht einmal annähernd so viele Tests, dass diese lächerliche Prozedur überhaupt stattfinden kann.
Das ist doch alles mehr als saudumme Augenwischerei!
Präsenzunterricht findet nächste Woche in vollen Klassenstärken statt, samt überfüllter Busse, langem Warten im Pulk vor den Klassenräumen ... ich kann das nicht fassen!