Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nur weil man gute Rasierklingen herstellt, heißt es noch nicht, dass auch ein guter Impfstoff hergestellt wird.

Ja aber ich gehe mal davon aus, die haben einen Namen zu verlieren und irgendeinem Impfstoff muss man ja vertrauen, sonst kann man keine Impfung nehmen, also Johnsen täte ich nehmen, wenn mein Hausarzt das Okay gibt.

Mallorca ist kein Risikogebiet mehr. Trotzdem fliege ich dort nicht hin. Wer fliegt von euch nach Mallorca?
Habe auch die Schnauze voll vom Lockdown (halte mich trotzdem an den Maßnahmen).
Wenn's alles vorbei ist und es wird vorbei gehen, kann ich immer noch da hin fliegen wo ich möchte.
Bin nicht geimpft. Dauert noch. Ich nehme den Impfstoff, den ich bekomme. Egal ob Biontech, Astrazeneca, Johnson....Hauptsache geimpft.
Da wo ich wohne, ist heute Inzidenzwert 100,02 und gestern irgendwas mit 91.
Gehe davon aus, dass die steigende Zahlen von private Treffen kommen und Leute, die nicht an die Regeln gehalten haben. Und die kapieren es nicht, wie ernst die Lage ist. Könnte :3puke:

da steht, AUCH die Kinder sind betroffen. sie gehören ja mit zu "alle".
AUCH Kinder stecken sich an und stecken demzufolge auch Menschen an.
AUCH sie sind involviert. nicht nur Erwachsene, nicht nur Alte, AUCH Kinder!

anscheinend darf man über Kinder heutzutage ja nix sagen,
sonst gehen sofort furienhaft die Eltern auf einen los,
wie man es wagen könne, sowas über ihre KINDER zu behaupten
*sofort mit Anwalt drohend und bei facebook einen shitstorm lostretend*

da mußte dann wohl auch der Drosten gaaanz vorsichtig formulieren.
daran sieht man jetzt wieder, was bei solchen Eiertänzen herauskommt:
Mißverständnisse und Fehlinterpretationen, die richtig schaden können
und die später mühsam aufgeklärt werden müssen, was wieder Streß gibt.

Sehe ich auch als Betroffene so und bin hier unter den Kindergarten Eltern damit leider die einzige.
Alle anderen scheinen fest davon überzeugt zu sein, dass das Virus nicht von den Eltern auf das Kind und im Kindergarten von Kind zu Kind und danach wieder auf andere Eltern wandern kann.
Die Pädagogen tragen nur beim Empfang an der Türe Masken, drinnen keine und Abstand brauchen die Kinder laut Verordnung auch keinen halten. Eltern sollen aber sehr wohl beim Bringen und Abholen des Kindes Maske tragen und dürfen das Gebäude nicht betreten.
Die Pädagogen testen nun regelmäßig und haben die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
Wir wollen weder, dass sich unser Kind ansteckt und infolgedessen gesundheitliche Probleme für das restliche Leben entstehen, noch dass es uns Eltern trifft, da wir für den Falle eines Spitalsaufenthaltes keine Familienangehörigen für die Betreuung der Kinder haben.
Auf diese Thematik bei der zuständigen Behörde vorgesprochen, bekommt man eine ganz liebe, psychologische Beruhigung, dass Kinder aufgrund ihrer "jungen Lunge" nicht schwer erkranken.....

D und CH brauchen für Mallorca nur mehr zur Hinreise einen Negativ Test, läuft da nicht irgendwie was falsch? Habt ihr schon den Urlaub gebucht? :)
Oder ist sowieso kein Platz im Flieger?
Nein, nichts gebucht. Im dem Land, in welchem Familienangehörige leben, ist aktuell harter lockdown. Je nachdem, wie sich die Infektionslage und der Impffortschritt entwickeln, ist Ende des Sommers ein Besuch geplant. Gebucht wird im Falle des Falles ganz knapp davor.
Wir hoffen natürlich, mit dem Auto ans Meer fahren zu dürfen. Da wir als Selbstversorger die eigene Unterkunft mit dabei haben, haben wir die Möglichkeit, uns besser vor Ansteckung zu schützen.

Gehe davon aus, dass die steigende Zahlen von private Treffen kommen und Leute, die nicht an die Regeln gehalten haben. Und die kapieren es nicht, wie ernst die Lage ist. Könnte :3puke:
nicht nur davon auch wegen der Mutationen die viel ansteckender sind.
Ich würde einen Luftsprung machen wenn wir eine Inzidienz von 100 hätten, is leider nicht wir haben jetzt 202 und es steigt und steigt.
Italien hat auch fast alle Regionen wieder auf rot. Von Tschechien mit 7.. brauchen wir gar nicht mehr reden.

mir geht es nicht um mich..mir geht es um die opfer der maßnahmen die kaum einer sehen will..
So theatralisch @Darkhorizon.

O P F E R!!!!!!!!!!!!!

Welche Opfer? Meinst du die Alten die wegen der Rücksichtslosigkeit von Menschen wie dir ihr Leben haben lassen und noch immer geschützt werden müssen?

Du willst auf einmal ein Herz für Kinder entdeckt haben. Wenig glaubwürdig.

Werbung:
Zurück
Oben