Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß ja nicht was für Vorstellungen diese Menschenverächter haben, die Telefone und auch das Internet ist überlaufen von all den Impfwilligen, es dauert sehr lange um einen einen Impftermin zu bekommen.

Aber auch dies wird wohl als Lüge hingestellt werden.
Also ich hatte schon nach maximal zwei Minuten eine Verbindung. Es mag wohl an meinem sinnlichen Draht in die Anderswelt liegen. (y)

Merlin

Werbung:
Erst muss man ein Termin vereinbaren, was für einen Berufstätigen schon schwierig ist. Nach Feierabend oder am Samstag, da muss man ja ewig warten bzw viel Zeit einplanen um überhaupt einen Termin zu bekommen
Dann muss man auch noch beim Laden anstehen und ein Kontaktformular ausfüllen.

Nein Danke, dieses Klick & Meat ist Rotz
Eine Freundin von mir hat 6 Woche versucht für ihre Mutter eine Impftermin zu beko
Also ich hatte schon nach maximal zwei Minuten eine Verbindung. Es mag wohl an meinem sinnlichen Draht in die Anderswelt liegen. (y)

Merlin
Nun, wird wohl so sein, oder einfach daran viiiiele die jetzt zum impfen dürfen, außer den achtzigjährigen. Hier darf ab 65 Jahren geimpft werden.:(

Eine Freundin von mir hat 6 Woche versucht für ihre Mutter eine Impftermin zu beko

Nun, wird wohl so sein, oder einfach daran viiiiele die jetzt zum impfen dürfen, außer den achtzigjährigen. Hier darf ab 65 Jahren geimpft werden.:(
Ich sprach nicht vom Impftermin sondern vom Klick&Meet
Termin machen um in einem Laden einzukaufen

Aber ja, Impftermin für Ältere zu bekommen ist zur Zeit nicht einfach.
Da wäre es einfacher und besser, ihnen ein Termin zu übermitteln

ach, die Impfstoffe sind alle bedenklich, selbst die unbedenklichsten, weil keiner wirklich weiß / wissen kann, wie jemand individuell kurz und vor allem langfristig darauf reagiert

die Spätschäden und Zusammenhänge erfahren wir wie immer später, und aktuell läuft die 'Werbetrommel' fürs Vakzinieren,
daher werden auch die Bedenken 'kompetent' wegargumentiert

es greift nicht die Organe direkt an, es verstopft durch Entzündungen die Blutzufuhr was zum Organversagen führen kann, deshalb geben sie jetzt Blutverdünner, darauf kamen die Ärzte etwas später....

.

Das auch. Aber selbst ein Grippevirus kann das Herz angreifen. Es muss noch nicht mal die gefürchtete Influenza sein. So habe ich es bei einem jungen Freund erlebt, dass er nach einem relativ harmlosen grippalen Infekt, den er nicht richtig auskuriert hat, eine schlimme Herzmuskelentzündung bekommen hat und eine ältere Dame brauchte danach einen Herzschrittmacher.

Überhaupt weiß man mittlerweile, dass Entzündungen nicht lokal begrenzt bleiben, sondern sich ausbreiten können, auch bis zum Gehirn.

Wie das passiert, ist dabei zwar medizinisch wertvoll zu wissen, aber entscheidend ist, wodurch es passiert, nämlich durch eine virale Infektion. Insofern sind die Beispiele von @Darkhorizon nicht repräsentativ mit dem Herzinfarkt und Schlaganfall. Die können nämlich durchaus durch die Infektion zustande gekommen sein.

Liebe Hatarie,

eventuell solltest Du es einmal in Zeiten versuchen, in denen die Leute erfahrungsgemäß wenig Zeit zum Telefonieren haben. Ich hatte um 10:30 Uhr angerufen, so möchte ich vermuten, dass der Zeitrahmen noch bis ca. 11:00 oder von 22:00-23:00 günstig sein dürfte.

Bei den Anrufen geht es eigentlich nicht um einen Termin, sondern lediglich um die Registrierung der Impfwilligkeit.

Auf die Termine an sich hat man keinen Einfluss, denn diese werden per Post und Email einfach zugewiesen. Ich habe das auch erst bei meinem Anruf erfahren.

Das heißt, dass man sich auch über die zuständigen Onlineportale der Bundesländer registrieren lassen kann. Man wird da also auch wie beim Anruf zunächst nur per Mail den Bescheid der Registrierung bekommen.

Wie das nun in anderen Ländern geregelt wird, weiß ich jetzt nicht, in Deutschland dürfte es jedenfalls in allen Bundesländern so sein.

Merlin

Du weißt aber schon, dass Corona keine reine Lungenerkrankung ist, sondern auch das Herz angreift und darüber hinaus zu Blutgerinnseln und somit auch zu Schlaganfällen führen kann?
Genau genommen können sämtliche Organe angegriffen werden, weshalb in der Studie u.a. auch von multiplem Organversagen die Rede ist.

das habe ich auch nicht bestritten..
es ging um die zahlen..und es ist nun mal so, dass wenn jemand positiv getestet wurde und einen herzinfarkt erleidet automatisch in der statistik coronaverstorbener erscheint..egal ob die ursache covid 19 war oder nicht..

Werbung:
Zurück
Oben