Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nach meiner Lungenentzündung vor drei Jahren hab ich danach monatelang große Angst im Dunkeln gehabt, hab damals sogar einen Thread darüber aufgemacht. Das war furchtbar, ich kannte sowas davor ja nicht, hatte nie Angst im Dunkeln. Das ist zum Glück zum Großteil vergangen, ganz zwar nicht, ein mulmiges Gefühl bleibt, wenn ich alleine im Dunkeln bin, aber damit kann ich halbwegs leben. Der Grund sind die Erstickungsanfälle mit Todesangst, die besonders in der Nacht aus dem Schlaf heraus furchtbar waren. Das hat sich irgendwie verknüpft.

Das Gefühl, ersticken zu müssen, ist das Furchtbarste, was es überhaupt gibt. Kenne ich zwar nicht aufgrund einer Krankheit. Aber ich habe mich mal gräßlich verschluckt, so dass ich für eine gefühlte Ewigkeit keine Luft mehr bekam. Diese Todesangst vergesse ich nicht. Ich dachte nur:"Jetzt musst du in den Flur krabbeln und beim Nachbarn klingeln, sonst war´s das." Gott sei Dank, habe ich dann im letzten Moment wieder Luft gekriegt. Aber es war auf der Kippe.:confused:
 
Ob die Thrombose(die Blutgerinsel) nun tatsächlich direkt im Zusammenhang mit dem Astra-Impfstoff stehen und dadurch entstanden, ist ja noch nicht geklärt bzw bewiesen.
Ein Fakt ist ja, dass viele auch gar nicht wissen, dass sie überhaupt eine Thrombose haben
---
Info:
Thrombose - Die versteckte Gefahr Thrombosen sind schwer zu diagnostizieren und werden oft zu spät erkannt. Erfahrt hier alles wichtige über den heimtückischen und oft tödlichen Gefäßverschluss. Ungefähr 50.000 Patienten in Deutschland werden wegen einer Thromboseim Krankenhaus behandelt. 55 Prozent der Betroffenen sind Frauen.
Thrombose - Die versteckte Gefahr - DocCheck
---

Ich denke, wenn man weiß, dass jemand eine Thrombose hat, dann wird auch nicht geimpft.
Also eine bessere bzw. gute Amnese vor der Impfung ist in jedenfalls angebracht.
Ansonsten ist das Risiko doch eher sehr gering, dass die Blutgerinnung eine seltene Impfnebenwirkung ist, wenn man überhaupt von Nebenwirkung reden kann.

Es muss noch alles ausgiebig getestet und geprüft werden inwieweit die Blutgerinnung eine Impfkomplikation darstellt

Man darf auch nicht vergessen, dass trotz vorheriger Phase 3- Studien, bestimmte Dinge sich erst in der Massenanwendung herauskristallisieren.

Jedenfalls, ist es doch auf der einen Seite erstmal gut, wenn eine Impfung auch mal kurz ausgesetzt wird, wenn etwas auftritt, was bei den Tests vorher nicht auftrat.
Das heißt ja nicht, dass ein Impfstoff generell Gefährlich ist.
---

Klar, gibt es eben auch andere, die schon das Kleinste hochstilisieren, um die eigenen Vorbehalte gegen Impfstoffe bestätigt zu sehen, ohne dass diese wirklich begründet sind.

 
Leider
Ich mach da auch nicht mit

Einkaufen per Termin-Vergabe?
Nein Danke, ist mir zu umständlich und zu blöd
Erst muss man ein Termin vereinbaren, was für einen Berufstätigen schon schwierig ist. Nach Feierabend oder am Samstag, da muss man ja ewig warten bzw viel Zeit einplanen um überhaupt einen Termin zu bekommen
Dann muss man auch noch beim Laden anstehen und ein Kontaktformular ausfüllen.

Nein Danke, dieses Klick & Meat ist Rotz
 
Werbung:
Zurück
Oben