Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine Spritze reicht - Warum der J&J-Impfstoff Hoffnung macht
In der EU wird aller Voraussicht nach bald ein vierter Corona-Impfstoff zum Einsatz kommen. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA will an diesem Donnerstag über eine Zulassung des Corona-Vakzins des US-Unternehmens Johnson & Johnson entscheiden. Damit stünde ein einfacher handhabbares Vakzin gegen das Coronavirus zur Verfügung. Ein Überblick:........
Eine Spritze reicht: Warum der J&J-Impfstoff Hoffnung macht - n-tv.de (n-tv.de)

Werbung:
Erschöpfung durch Pandemie -"Massenexodus" aus Pflegeberuf befürchtet
Die Corona-Krise verlangt den Pflegekräften enorm viel ab. Der internationalen Pflege-Vereinigung ICN zufolge sind Millionen körperlich und geistig so erschöpft, dass sie den Beruf verlassen wollen. Die Prognose ist besorgniserregend: "Wir könnten vor einem Abgrund stehen."

Immer mehr Pflegekräfte wollen laut dem Weltbund der Krankenschwestern und Krankenpfleger wegen der Corona-Pandemie ihrem Beruf den Rücken kehren. Die Pandemie könnte bereits in der zweiten Jahreshälfte zu "einem Massenexodus aus dem Beruf" führen, warnte der International Council of Nurses (ICN). Mindestens 3000 Pflegekräfte in 60 Ländern seien erwiesenermaßen bereits an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die tatsächliche Zahl liege wahrscheinlich deutlich höher.
Erschöpfung durch Pandemie: "Massenexodus" aus Pflegeberuf befürchtet - n-tv.de (n-tv.de)

SARS-CoV-2: Allergische Reaktionen auf mRNA-Impfstoffe bleiben selten
Boston – Da die beiden RNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna die ersten ihrer Art sind, die beim Menschen eingesetzt werden, stehen sie unter besonderer Beobachtung, vor allem, weil die Anwendung in der Öffentlichkeit mit schweren allergischen Reaktionen in Verbindung gebracht wird.

Die Erfahrungen an mehr als 60.000 Angestellten einer großen Klinikkette in den USA, die jetzt im Amerikanischen Ärzteblatt (JAMA, 2021; DOI: 10.1001/jama.2021.3976) publiziert wurden, zeigen, dass sich die guten Ergebnisse aus den Studien im klinischen Alltag bestätigen.

SARS-CoV-2: Allergische Reaktionen auf mRNA-Impfstoffe bleiben selten (aerzteblatt.de)

Stellungnahme von Volker Pispers auf seiner Homepage https://pispers.com

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, Afd-Fans und rechten Extremisten distanzieren.
Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.

Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen.

In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.

Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.

Werbung:
Zurück
Oben