Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Geimpfte Deutschland

Einfach geimpft: 5.555.420 (6,7%)
Vollständig geimpft: 2.605.818 (3,1%)

Herdenimmunität lt. WHO ab ca. 60-70%
Stand: 10.03.2021, 8:00 Uhr

Mit den ansteckenderen Mutationen steigt auch die zur Gruppenimmunität nötige Durchimpfungsquote. Das müssten jetzt so um die 80% bis 90% sein.

Oh, Joey. Das ist sehr traurig. Herzliches Beileid. :(
Mist
Mein Mitgefühl mit dir und deiner Familie
ach jee. mein Beileid, Joey.
So eine Scheiße. :( Sei stark.
Mein herzliches Beileid.
Möge seine Seele in Frieden ruhen.
Dir und allen Angehörigen und Freunden viel Kraft für die schwere Zeit.
das tut mir sehr leid, joey.
nach so einer langen zeit zwischen bangen und hoffen nun doch dieses traurige ende :(

Danke Euch.

13:28 Uhr
Britische Variante weist höhere Sterblichkeit auf
Die britische Coronavirus-Variante weist einer Studie zufolge eine "signifikant höhere" Sterblichkeit auf. In den Untersuchungen seien bei dieser Mutante im Vergleich zu früheren Virusstämmen 30 bis 100 Prozent mehr Todesfälle aufgetreten, erklärten Forscher in einer britischen Studie, die das "British Medical Journal" veröffentlichte. Zudem sei sie etwa 40 bis 70 Prozent ansteckender als die bisher dominierenden Varianten. Diese Kombination mache die Mutante B117 zu einer ernstzunehmenden Bedrohung, sagte Wissenschaftler Robert Challen von der Universität Exeter, der die Untersuchung mit leitete.

https://www.tagesschau.de/newsticke...sche-Variante-weist-hoehere-Sterblichkeit-auf

Mein Cousin hat es nicht geschafft. Er ist gestern gestorben.

Ich wünsche dir Joey und deiner Familie in dieser Zeit der Trauer und des Schmerzes viel Kraft.
Es muß schrecklich sein, nach so langer Zeit der Hoffnung, Verzweiflung und Angst nun doch den Verlust eines noch sehr jungen Menschen verkraften zu müssen.

Das jetzt zu lesen ließ mich für einen kurzen Moment die Luft anhalten und mir wieder ins Bewusstsein rufen, wie gefährlich und unberechenbar diese Pandemie für uns alle ist.
Passt auf euch und auf eure Mitmenschen auf!

Werbung:
Zurück
Oben