Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hallo @Glitzerfee einiges wird hier geschrieben einiges nicht. Das weißt du auch. Ich sehe immer nur deine likes, denn ich überlese dich. Daher bin ich nicht informiert was du so schreibst.

Wenn du gegen Hygienemaßnahmen und Maskenverweigerer bist, bist du gegen das Leben was wir alle haben, denn du gefährdest dich und andere.

Ist dies dein Ziel?

Wenn ich mir so @Elementezauber betrachte die noch nicht einmal die einfachste Frage ob sie einkaufen geht beantworten kann.

Hat sie doch über Spahn geschrieben kein Arsch in der Hose. Hat sie Arsch in der Hose?

Was soll man davon halten? Vielleicht hast du die Lösung?

Bleibe gesund damit dir dein Glitzer erhalten bleibt.
@Hatari
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich gegen Maskenverweigerer bin, gefährde ich andere?
Du meintest sicher wenn ich gegen Hygienemaßnahmen bin und für Maskenverweigerer, oder?
Hygienemaßnahmen sind nie verkehrt, das sollten wir überhaupt beibehalten.
Die Masken MUSS man ja tragen, sonst kann man nirgens mehr hin, also auch das halte ich somit ein.
Aber wenn jemand keine tragen kann oder möchte, ist das seine Sache, für mich bleibt derjenige trotzdem ein Mensch, dem ich ganz normal behandeln würde, wie jeden amderen.
Warum auch nicht.
Wo man eine Maske braucht darf dieser Mensch ja dann nicht hinein, im Freien brauchen wir alle keine.
Und danke, bleib auch du gesund, das wünsch ich dir von Herzen!
 
Werbung:
Integration von DNA
Können Vektorimpfstoffe das Erbgut verändern?
Die Skepsis bezüglich der neuen Corona-Impfstoffe war schneller da als deren Zulassung. Genveränderungen, so machte es bei Impfskeptikern die Runde, könnten die neuen Vakzinen verursachen. Bezüglich der Präparate von Biontech/Pfizer und Moderna war es einfach, diese Befürchtungen zu zerstreuen. Denn diese bestehen aus mRNA, die im Zellplasma in ein Protein übersetzt wird. In den Zellkern, den Ort, wo unsere genomische Erbsubstanz lagert, gelangt die mRNA nicht. Sie ist wie der papierene Ausdruck eines Bauplans, der auf einer Baustelle kursiert, während im Computer des Architekten das Original als Datei (DNA) liegt. Eine Interaktion zwischen Impf-mRNA und den menschlichen Chromosomen findet nach allem, was wir wissen, nicht statt.

Aber mittlerweile gibt es in der EU einen weiteren zugelassenen Impfstoff: den von Astra-Zeneca. Für diesen ist diese Argumentation nicht anwendbar. Denn dabei handelt es sich (wie auch bei den Kandidaten von Johnson&Johnson/Janssen und dem russischen Impfstoff »Sputnik V«) um einen Vektorimpfstoff auf der Basis eines Adenovirus. Das bedeutet, das Gen für das Spike-Protein des Coronavirus wird, übersetzt in DNA, in ein Adenovirus eingebaut, dem zuvor die für die Vermehrung notwendigen Gene entfernt wurden.............

»100-prozentige Sicherheit gibt es bei einem Impfstoff nun mal nicht«, sagt Weber. »Aber die Wahrscheinlichkeit, durch den Astra-Zeneca-Impfstoff zu Schaden zu kommen, ist extrem gering verglichen mit dem Risiko, durch Covid-19 dauerhafte Schäden davonzutragen.«
Integration von DNA: Können Vektorimpfstoffe das Erbgut verändern | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

( Auch hier, Erst den ganzen Artikel lesen und nicht vorschnell etwas behaupten)
 
über die Rolle des Immunsystems bei Corona gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse.
darüber wurden auch hier im Thread schon häufig Links gepostet und Texte geschrieben.


Edit:

5 Minuten hat es gedauert, bis ich über das Suchwort "Immunsystem" zum Beispiel
diesen Beitrag dazu gefunden habe. darin wird aus einem wissenschaftlichen Text zitiert:

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-3804#post-6960839

Ja, danke für die Suche. Wollte diese wissenschaftliche Studie auch noch mal verlinken, da der Unfug, der hier nach wie vor über die Allheilkraft des Immunsystems kursiert, kein Ende nehmen will. Die Setzung eines Links nutzt nichts, kaum einer folgt ihm, also erneut direkt vor die Nase. Moment noch.
 
Die marschieren hier an Sabath(!) durch das jüdische Viertel. Sie marschieren über den Prater, genau da, wo WienerInnen normalerweise spazieren gehen. Sie werfen mit Steinen.

Wenn auch nur drei Menschen zusammen stehen, kann das aufgelöst werden.
Und sie sind Tausende.
Kickl hält eine Rede, der Judenstern prangt.
Querdenker tragen das Alles.
Das alles hatten wir schon einmal.
Es gibt KEINE Rechtfertigung dafür!
Anhang anzeigen 83091
Anhang anzeigen 83092
Es waren auch wieder Reichsflaggen unterwegs. Vom dazugehörigen Klientel ganz abgesehen.
In Wien möchten die Vollbekloppten scheins er neu wiede gerne heim ins Reich.
Kannst du dir nicht ausdenken. :wut2:
 
Zum Mythos, ein starkes Immunsystem schütze vor Corona:
------------
"Wenn wir ein gutes Immunsystem haben, dann kann uns das Virus überhaupt nichts ausmachen", predigte Dr. Christoph Hueck bei einer Querdenken-Demo in Stuttgart. Der Anthroposoph bildet beruflich Waldorflehrer aus. Nicht nur an Waldorfschulen ist dies ein weit verbreitetes Argument. Auch im Netz stößt man immer wieder auf diese These. Oft schwingt darin mit, dass die Schutz-Maßnahmen gegen das Coronavirus unnötig seien, wenn sich alle gesund ernähren, genug spazieren und Sport machen würden.

Schützt ein funktionierendes Immunsystem vor einer Covid19-Infektion?

Ob man sich mit dem Coronavirus infiziert oder nicht, hängt nicht davon ab, ob man ein funktionierendes oder ein geschwächtes Immunsystem hat, sondern davon, ob man Virus-Aerosole einatmet oder nicht. Wer Virus-Aerosole einatmet, ist infiziert und dadurch auch potentiell ansteckend. Das verhindert auch ein funktionierendes Immunsystem nicht.

Schutz vor einem schweren Covid19-Verlauf?

Die meisten Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, haben keine oder nur sehr milde Symptome. Einige dagegen haben sehr schwere oder sogar tödliche Verläufe. Macht an dieser Stelle ein funktionierendes Immunsystem den entscheidenden Unterschied? Schützt ein funktionierendes Immunsystem also vor einem schweren oder tödlichen Verlauf?

"Es gibt Hinweise darauf, dass eine funktionierende Immunabwehr direkt nach der Ansteckung eine Rolle spielt", sagt Carsten Watzl, Immunologe an der TU Dortmund. Aber darauf verlassen könne man sich nicht. Das Immunsystem sei - wenn überhaupt - nur einer von vielen Faktoren, die noch gar nicht alle bekannt sind. Er weist darauf hin, dass durchaus auch junge, gesunde Menschen mit einem völlig intakten Immunsystem schwer erkranken.

Auch eine neue Studie eines Forschungsteams der Charité Berlin und des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin verdeutlicht, dass die Annahme zu kurz greift, dass Menschen mit einem schwachen Immunsystem eher schwer erkranken. Denn vor allem bei schweren Verläufen arbeitet das Immunsystem unter Hochdruck, schafft es aber nicht, das Virus zu besiegen.

Die Studienergebnisse zeigen im Gegenteil, wie Sars-CoV-2 einen Mechanismus des Immunsystems nutzt, der eigentlich zur Abwehr gedacht ist und diesen in sein Gegenteil verkehrt. Was eigentlich als "Verteidigungsmechanismus" funktioniert, ermöglicht dem Virus SARS-CoV-2 wohl, immer mehr Zellen des Körpers zu entern und sich dort zu vermehren. "In diesem Stadium ist nicht mehr das Virus der Bösewicht, sondern das Immunsystem selbst", erklärt Immunologe Watzl. Deshalb werden in dieser Phase der Erkrankung auch immununterdrückende Medikamente zur Behandlung gegeben

Vitamine haben keinen Einfluss

Das heißt, diese spezifischen Defizite des Immunsystems haben nichts damit zu tun, ob diese Menschen sich grundsätzlich gesund ernähren oder genug an die frische Luft gehen. "Wir haben im Moment keine Möglichkeit, durch irgendwelche Vitamine oder Mittelchen ein normal funktionierendes Immunsystem spezifisch gegen Sars-CoV2 zu stärken", so Watzl. Die einzige wirksame und zielgenaue Stärkung des Immunsystems gegen das Corona-Virus sei die Impfung.


Warum manche Menschen mit einem funktionierenden Immunsystem gar keine Symptome haben, andere aber einen schweren Verlauf erleiden, ist noch nicht abschließend geklärt. Studien weisen aber darauf hin, dass die Menge an Aerosolen, der jemand ausgesetzt ist, eine Rolle spielt. Wer nur wenig Virus-Aerosole einatmet, kommt wahrscheinlich glimpflicher davon als jemand, der eine größere Dosis Virus abbekommt.
-------------
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/immunsystem-covid-19-101.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben