Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich bin tatsächlich noch nie einer Diskussionrunde mit einem derart niedrigem Niveau begegnet. Soweit kann man sich ja schon gar nicht mehr herunterbeugen, wenn man noch halbwegs auf Augenhöhe kommen möchte.
Mir scheint, hier ist man lediglich auf Reibung aus und weniger auf die angepriesene Gemeinschaft. Das ist zwar sehr bedauerlich, aber ich habe weder Zeit noch Lust auf solchen Unfug, der weit abseits jeder Vernunft und Benimmregeln steht.
Und wer nun glaubt ihm wachsen endlich Haare auf der Brust, wenn er nur ordentlich grölt, den muss ich leider enttäuschen und empfehle stattdessen eine Kraftbrühe.

Mit freundlichen Grüßen an alle, die sich noch halbwegs herzlich verhielten.
Richard
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Einfach herrlich, jetzt beginnen die psychologischen Spielchen.

Hallo Doc mit freundlichen Grüßen:winken5:

So, habe gerade meinen Vater gefragt wie es ihm nach der Impfung geht.
Er hat bestätigt, was auch @.:K9:. gesagt hat, alles war sehr gut organisiert und er ist schnell rangekommen.

Bisher außer Schmerzen am Arm und leichter Müdigkeit, so dass er sich danach einige Zeit hinlegen musste, alles ok. Er hat sich gut angehört. Ich berichte dann in ein paar Tagen nochmal.
Was hat er gespritzt bekommen? Kann die Müdigkeit nicht vom Stress kommen?

Ich denke da ist doch Angespanntheit dabei die sich dann löst und als Müdigkeit empfunden wird.

Was hat er gespritzt bekommen? Kann die Müdigkeit nicht vom Stress kommen?

Ich denke da ist doch Angespanntheit dabei die sich dann löst und als Müdigkeit empfunden wird.

Sagen wir mal so: seit sein Herz nicht mehr in Ordnung ist, hat er natürlich immer mal Müdigkeitsattacken. Heute hat er von einer gewissen Schwummrigkeit gesprochen, aber eben nicht schlimm.

Klar, ich berichte weiter.

Corona-Impfstoffe: Welche Nebenwirkungen können auftreten?
Bei den derzeit verimpften Corona-Impfstoffen von Biontech/Pfizer, Moderna und Astrazeneca wurden unterschiedliche Impfreaktionen und Nebenwirkungen gemeldet. Erstere treten in der Regel kurz nach der Impfung auf und halten wenige Tage an. In mehr als 80 Prozent der Fälle handelt es sich dabei um Schwellungen und Schmerzen an der Einstichstelle. Solche Reaktionen zeigen, dass der Körper die Information über den Krankheitserreger, gegen den die Impfung wirken soll, verarbeitet. Das Immunsystem reagiert genau richtig: Es produziert Antikörper, die bei einer möglichen Infektion mit SARS-CoV-2 schützen.

Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören zudem Müdigkeit und Kopfschmerzen. Nach Erkenntnissen einer im "New England Journal of Medicine" veröffentlichten Studie zum Biontech-Präparat kann es außerdem zu Schüttelfrost, Durchfall oder Muskel- und Gliederschmerzen kommen, teilweise auch zu Fieber. Während Fieber nach Angaben des RKI bei der ersten Impfdosis nur selten auftrat, gab es diese Reaktion bei der zweiten Dosis häufiger. Insgesamt waren diese Nebenwirkungen schwach bis mäßig und klangen nach kurzer Zeit wieder ab.
----------------
Corona-Impfstoffe: Was bisher über Nebenwirkungen bekannt ist (t-online.de)

Biontech, sicher aufgrund seines Alters. Er wird demnächst 82. ;)

Das ist toll.

Nun, es ist ja so, dass nun der Impfstoff von Astrazeneca für alle Altersgruppen freigegeben ist.

Ich werde jedoch alles versuchen, dass meine zwei Damen mit Biontech geimpft werden, da mein Pa mit dem Impfen bereits durch ist und diesen sehr gut vertragen hat.

Es reagiert jeder anders und es ist ja schon eine Anstrengung für de Körper so eine Impfung.

Werbung:
Corona-Impfstoffe: Welche Nebenwirkungen können auftreten?
Bei den derzeit verimpften Corona-Impfstoffen von Biontech/Pfizer, Moderna und Astrazeneca wurden unterschiedliche Impfreaktionen und Nebenwirkungen gemeldet. Erstere treten in der Regel kurz nach der Impfung auf und halten wenige Tage an. In mehr als 80 Prozent der Fälle handelt es sich dabei um Schwellungen und Schmerzen an der Einstichstelle. Solche Reaktionen zeigen, dass der Körper die Information über den Krankheitserreger, gegen den die Impfung wirken soll, verarbeitet. Das Immunsystem reagiert genau richtig: Es produziert Antikörper, die bei einer möglichen Infektion mit SARS-CoV-2 schützen.

Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören zudem Müdigkeit und Kopfschmerzen. Nach Erkenntnissen einer im "New England Journal of Medicine" veröffentlichten Studie zum Biontech-Präparat kann es außerdem zu Schüttelfrost, Durchfall oder Muskel- und Gliederschmerzen kommen, teilweise auch zu Fieber. Während Fieber nach Angaben des RKI bei der ersten Impfdosis nur selten auftrat, gab es diese Reaktion bei der zweiten Dosis häufiger. Insgesamt waren diese Nebenwirkungen schwach bis mäßig und klangen nach kurzer Zeit wieder ab.
----------------
Corona-Impfstoffe: Was bisher über Nebenwirkungen bekannt ist (t-online.de)
Danke @JimmyVoice, dass du immer so ausführlich informierst.(y)

Zurück
Oben