Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Da ja immer wieder von der Risikogruppe gesprochen wird, die geschützt werden soll...

Über die Hälfte der Erwachsenen gehört zur Risikogruppe
https://www.zeit.de/wissen/2021-02/rki-studie-covid-19-risiko-erkrankung-gefahr?utm_referrer=https://t.co/ch0lU8Pr3J?amp=1

Dabei finde ich immer bezeichnend, wie teilweise die selben Leute, die die Risikogruppen gezielt schütten wollen, kritisieren, dass Alten- und Pflegeheime für Besuch geschlossen wurden.

Der Schutz dieser Teilmenge der Risikogruppe ist schon mit Maßnahmen außerhalb der Heime schwierig genug und großanteilig gescheitert. Wenn man dem Virus erlauben würde, außerhalb der Heime zu grassieren, wäre dieser Schutz nahezu unmöglich - auch mit Besuchsverbot.

Darüber hinaus besteht die Risikogruppe, wie Du hier auch wieder zeigst, nicht nur aus Senioren im Heim, sondern enthält auch diverse Menschen, die noch gut mitten im Leben stehen. Wie die gezielt geschützt werden sollen, wenn andere "unter sich" das Virus grassieren lassen, ist mir auch nach wie vor schleierhaft, weil dieses "unter sich" nicht klappen kann. Einen guten konkreten Vorschlag habe ich da nich nicht gesehen.

Dabei finde ich immer bezeichnend, wie teilweise die selben Leute, die die Risikogruppen gezielt schütten wollen, kritisieren, dass Alten- und Pflegeheime für Besuch geschlossen wurden.

Der Schutz dieser Teilmenge der Risikogruppe ist schon mit Maßnahmen außerhalb der Heime schwierig genug und großanteilig gescheitert. Wenn man dem Virus erlauben würde, außerhalb der Heime zu grassieren, wäre dieser Schutz nahezu unmöglich - auch mit Besuchsverbot.

Darüber hinaus besteht die Risikogruppe, wie Du hier auch wieder zeigst, nicht nur aus Senioren im Heim, sondern enthält auch diverse Menschen, die noch gut mitten im Leben stehen. Wie die gezielt geschützt werden sollen, wenn andere "unter sich" das Virus grassieren lassen, ist mir auch nach wie vor schleierhaft, weil dieses "unter sich" nicht klappen kann. Einen guten konkreten Vorschlag habe ich da nich nicht gesehen.
Das passt ganz gut hierzu...

#CoronaLeugner #SamuelEckert #GunnarKaiser
Impftote und das Präventions Paradoxon

Asthmatiker haben mit den Masken große Schwierigkeiten genug Luft zu bekommen.
Patienten mit Mukovizidose haben es auch nicht leicht.
Ich finde das Atmen mit OP-Maske auch erschwert und habe keine Lungenerkrankung (zumindest keine mir bekannte)
Von denen ist doch überhaupt nicht die Rede, sondern von den Betrügern die sich ein Befreiungsattest im Internet besorgen.

Ach du liebe Zeit was machen nur die Ärzte die manchmal bis zu über zehn Stunden im OP eine Maske tragen müssen, um z. B. dein Leben zu retten.

Da jammerst du rum.

Übrigens völlig am Thema vorbei.

Ich bin tatsächlich noch nie einer Diskussionrunde mit einem derart niedrigem Niveau begegnet. Soweit kann man sich ja schon gar nicht mehr herunterbeugen, wenn man noch halbwegs auf Augenhöhe kommen möchte.
Mir scheint, hier ist man lediglich auf Reibung aus und weniger auf die angepriesene Gemeinschaft. Das ist zwar sehr bedauerlich, aber ich habe weder Zeit noch Lust auf solchen Unfug, der weit abseits jeder Vernunft und Benimmregeln steht.
Und wer nun glaubt ihm wachsen endlich Haare auf der Brust, wenn er nur ordentlich grölt, den muss ich leider enttäuschen und empfehle stattdessen eine Kraftbrühe.

Mit freundlichen Grüßen an alle, die sich noch halbwegs herzlich verhielten.
Richard

Also wenn alle, die manch eine Maßnahme hinterfragen, über dies und jenes zweimal nachdenken und nicht jeden Mist glauben, Querdenker sind, was oder wer seid dann ihr bitte schön!?

Der Begriff "Querdenker" ist von den Initiatoren der entsprechenden Bewegung selbst gewählt.

Und nein, nicht jeder, der manch eine Maßnahme hinterfragt, ist ein Querdenker o.ä.

Es geht oft nicht nur darum, dass die eine oder andere Maßnahme hinterfragt wird, sondern die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen allgemein

Ich z.B. hinterfage auch die eine oder andete Maßnahme.Z.B. der aktuelle Stifenplan zu Öffnung in Deutschland ist eine Nullnummer, weil gut abzusehen ist, dass im April die Inzidenz eh wieder die 100 knacken wird, so dass wieder geschlossen werden muss, wenn man das Infektionsgeschehen halbwegs im Rahmen halten will.

Und JEDER glaubt nicht "jeden Mist" und denkt zweimal oder mehr nach. Dabei kommen Menschen nunmal auch zu anderen Schlussfolgerungen als Du, was zu "jeden Mist" gehört und was nicht.

Werbung:
Phobiker halt... oder Hypochonder...
Beiden kommt man nicht über die Einsicht bei!
Ja.
Aber ,wir, akzeptieren doch auch deren Meinung und es ist nicht unsere Absicht denen unsere Meinung aufzudrängen oder sie zu belehren und wir beleidigen hier auch niemanden.
Warum geht das nicht umgekehrt auch so?

Zurück
Oben