Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Nun, lieber Tommy, Ihre "Wut" wäre vollkommen überflüssig, wenn Sie einsehen würden, daß die Wahrheit immer irgendwo dazwischen liegt und der Mensch auch das Recht hat, aus den unterschiedlichsten Quellen zu trinken. Niemand verwehrt Ihnen doch zu glauben, was immer Ihnen beliebt, also könnten Sie das auch dem Rest der Welt einräumen. Die Erfahrungen der Menschen sind so vielfältig wie ihre Ansichten, die sich daraus zwangsläufig ergeben und das hat wenig mit irgendwelchen Titeln zu tun. Ich bin hier als Privatperson, ebenso wie Sie und vertrete lediglich meine persönliche Meinung, ohne jemanden überzeugen zu wollen. Doch was wäre die Welt für ein Ort, wenn nur noch gesagt werden dürfte, was auch gehört werden will ?
Mit freundlichen Grüßen in Ihr Wochenende
Richard
Zunächst mal: Üblich ist das "Du" und zwar nicht nur hier, sondern in den Foren des kompletten Internets:
"Bereits im Usenet, das vor dem World Wide Web entstand, sowie in Diskussionsforen von Online-Diensten und Mailboxes war und ist es üblich, dass sich die Kommunikationsteilnehmer duzen. Dies mag auch damit zusammenhängen, dass das Internet zuerst an Universitäten verfügbar war, bevor es in jedem Haushalt ankam, sodass dort am Anfang viele – ungefähr gleichaltrige – Studenten unterwegs waren. In vielen deutschsprachigen Online-Foren kommt das Siezen hauptsächlich als Ausdruck einer deutlichen, schroffen Distanzierung vom Diskussionspartner vor."
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Warum_sich_hier_alle_duzen
Es kommt also für mich überhaupt nicht in Frage, diese Kommunikationsform zu wechseln, nur weil irgendein User daherkommt und das Siezen einführen möchte.
Jetzt zur inhaltlichen Ebene.Die VT der gefälschten Totenscheine ist, wie bereits dargelegt, auf empirischer Ebene obskur. Es gibt nur die Behauptung, keinen einzigen vorzeigbaren Fall. Zweitens müsste dir doch ein gravierender logischer Bruch dieser VT auffallen. Nämlich die simple Überlegung: Welcher Arzt riskiert denn bitte seine Zulassung für ein, zwei Scheine? Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich seine Existenzgrundlage zunichte macht für diese lächerlichen Almosen?

Urkundenfälschung ist kein Kavalliersdelikt. Schiffmann hat deswegen gerade einen Prozess:
"Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen eines Vorwurfs, der ihm maximal zwei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe einbringen könnte. Die Anschuldigung: Er habe mit seinen Attesten zur Maskenbefreiung falsche Gesundheitszeugnisse ausgestellt. Unter anderem durch dieses Verfahren gerät auch seine Zulassung als Arzt in Gefahr. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt hat vier Wochen Zeit für eine Stellungnahme in einem Verfahren, dass das Ruhen und den Entzug der Approbation bedeuten kann, bestätigte das Landesgesundheitsamt beim Regierungspräsidium Stuttgart auf Anfrage von t-online."
https://www.t-online.de/nachrichten...bodo-schiffmann-soll-zulassung-verlieren.html
Wie wir wissen, ist er gerade in Afrika untergetaucht.
Zuletzt bearbeitet: