Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nun, lieber Tommy, Ihre "Wut" wäre vollkommen überflüssig, wenn Sie einsehen würden, daß die Wahrheit immer irgendwo dazwischen liegt und der Mensch auch das Recht hat, aus den unterschiedlichsten Quellen zu trinken. Niemand verwehrt Ihnen doch zu glauben, was immer Ihnen beliebt, also könnten Sie das auch dem Rest der Welt einräumen. Die Erfahrungen der Menschen sind so vielfältig wie ihre Ansichten, die sich daraus zwangsläufig ergeben und das hat wenig mit irgendwelchen Titeln zu tun. Ich bin hier als Privatperson, ebenso wie Sie und vertrete lediglich meine persönliche Meinung, ohne jemanden überzeugen zu wollen. Doch was wäre die Welt für ein Ort, wenn nur noch gesagt werden dürfte, was auch gehört werden will ?

Mit freundlichen Grüßen in Ihr Wochenende
Richard

Zunächst mal: Üblich ist das "Du" und zwar nicht nur hier, sondern in den Foren des kompletten Internets:

"Bereits im Usenet, das vor dem World Wide Web entstand, sowie in Diskussionsforen von Online-Diensten und Mailboxes war und ist es üblich, dass sich die Kommunikationsteilnehmer duzen. Dies mag auch damit zusammenhängen, dass das Internet zuerst an Universitäten verfügbar war, bevor es in jedem Haushalt ankam, sodass dort am Anfang viele – ungefähr gleichaltrige – Studenten unterwegs waren. In vielen deutschsprachigen Online-Foren kommt das Siezen hauptsächlich als Ausdruck einer deutlichen, schroffen Distanzierung vom Diskussionspartner vor."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Warum_sich_hier_alle_duzen

Es kommt also für mich überhaupt nicht in Frage, diese Kommunikationsform zu wechseln, nur weil irgendein User daherkommt und das Siezen einführen möchte.

Jetzt zur inhaltlichen Ebene.Die VT der gefälschten Totenscheine ist, wie bereits dargelegt, auf empirischer Ebene obskur. Es gibt nur die Behauptung, keinen einzigen vorzeigbaren Fall. Zweitens müsste dir doch ein gravierender logischer Bruch dieser VT auffallen. Nämlich die simple Überlegung: Welcher Arzt riskiert denn bitte seine Zulassung für ein, zwei Scheine? Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich seine Existenzgrundlage zunichte macht für diese lächerlichen Almosen?:confused4

Urkundenfälschung ist kein Kavalliersdelikt. Schiffmann hat deswegen gerade einen Prozess:

"Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen eines Vorwurfs, der ihm maximal zwei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe einbringen könnte. Die Anschuldigung: Er habe mit seinen Attesten zur Maskenbefreiung falsche Gesundheitszeugnisse ausgestellt. Unter anderem durch dieses Verfahren gerät auch seine Zulassung als Arzt in Gefahr. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt hat vier Wochen Zeit für eine Stellungnahme in einem Verfahren, dass das Ruhen und den Entzug der Approbation bedeuten kann, bestätigte das Landesgesundheitsamt beim Regierungspräsidium Stuttgart auf Anfrage von t-online."

https://www.t-online.de/nachrichten...bodo-schiffmann-soll-zulassung-verlieren.html

Wie wir wissen, ist er gerade in Afrika untergetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Recht hast du allein dieses überhebliche Dr. Gerede geht an der Wirklichkeit vorbei. Es geht hier darum weniger Erkrankungen und Sterbevorgänge zu haben das wird dann von den Licht und Liebe Spendern, die noch nicht einmal eine mehrere Male gestellte Frage wie @Elementezauber, ob sie nicht Einkaufen geht, einfach nicht beantwortet, denn essen muss jeder oder er ist schon bei Lichtnahrung.

Als wer Einkaufen geht der muss Maske tragen.

Daher glaube ich die Aussage von @Elementezauber nicht, dass sie keine Maske trägt.

edit: Warten wir ab was die neuen Verordnungen bringen.

Es soll Maskenbefreiungen aus medizinischen Gründen geben?

Wer unter so schweren gesundheitlichen Problemen leidet, dass er keine Maske tragen darf, ist sowieso nicht mehr in der Lage, alleine einkaufen zu gehen. Oder nur mit einem Sauerstoffgerät im Schlepptau?

Wer unter so schweren gesundheitlichen Problemen leidet, dass er keine Maske tragen darf, ist sowieso nicht mehr in der Lage, alleine einkaufen zu gehen. Oder nur mit einem Sauerstoffgerät im Schlepptau?
Asthmatiker haben mit den Masken große Schwierigkeiten genug Luft zu bekommen.
Patienten mit Mukovizidose haben es auch nicht leicht.
Ich finde das Atmen mit OP-Maske auch erschwert und habe keine Lungenerkrankung (zumindest keine mir bekannte)

wenn der neue Herr Doktor was sagt, muß das natürlich stimmen.

geh weida ...

noch zwei, drei Tage, dann ist deine Maske gefallen. ;)
Wenn der Mal einer wäre.
Ist er aber nicht. Ein richtiger würde sich so einen Usernamen gar nicht geben.
Aber wir wissen ja, manche hier glauben Echt jeden Scheiß

Asthmatiker haben mit den Masken große Schwierigkeiten genug Luft zu bekommen.
Patienten mit Mukovizidose haben es auch nicht leicht.
Ich finde das Atmen mit OP-Maske auch erschwert und habe keine Lungenerkrankung (zumindest keine mir bekannte)

Und ich trage seit ich Zugang dazu bekommen habe, nur noch ffp2 und ffp3 Masken. Anfangs nur über die Firma und ab Juni2020 endlich auch als Privatperson.
Auch meine Kinder tragen diese Masken. Generalprobe war im Flugzeug im Sommer 2020.

Noch einmal... ich bemängelte lediglich, daß die Opfer der Maßnahmen gar nicht erst gezählt oder auch nur in Augenschein genommen werden, um in den Vergleich gestellt werden zu können. Wer den Corona-Effekt zurecht akribisch untersucht, der muss auch ALLE Faktoren in Betracht ziehen. Einseitige Betrachtungsweisen sind unwissenschaftlich.

Nochmal: Ich stelle die Rechnung dem gegenüber, wenn einseitig die Opfer der Maßnahmen beweint werden. Und damit werfe ich einen Teilaspekt in die Runde, den die "Maßnahmen-Kritiker" nicht sehen wollen.

Und darüber hinaus gab ich einen Link zu einer Studie, in der interdisziplinär ein Weg skizziert wurde, der sowohl das Infektionsgeschehen in Schach hält als auch den Wirtschaftsschaden minimiert.

Zuletzt bearbeitet:

Von wem sprichst du? Von den Querdenkern deren Ärzte per online ein Attest ausstellten, für jeden der ein solches Attest will und dafür auch noch Geld kassieren?

Wurde bereits aufgedeckt.

Wie du schreibst, wenn jemand davon befreit ist Maske u tragen, dann hat er jemand der für ihn einkauft, es wäre ein Todesurteil, wenn er ohne Maske in dieser Zeit unterwegs wäre.

Dagegen ist nichts zu sagen, es geht um die Betrüger die dadurch andere gefährden.

Vor solchen Menschen kann ich keine Achtung haben.

Werbung:

vor allem wäre die Person bereits derart übel krank, daß eine Coronainfektion - und dann auch noch ohne Maske also mit hoher Virenlast - ihr sehr schwer zusetzen würde. die würde garantiert nicht riskieren, auf einer Demo rumzulaufen, und dies natürlich quietschfidel, jung und stark, (körperlich!) aufrecht, aus kräftigen Lungen lauthals brüllend und kein bischen krank wirkend. so eine dummdreiste Leuteverarsche, die sich über tatsächlich kranke Menschen lustig macht, ist nichtmal eine Ohrfeige wert. was für Luschen das sind, unfassbar. finden sich aber obercool und mega gewitzt. armselige Penner sind das, nichts weiter. (ich spreche von den Demotypen, die einen auf "ich habn Attest" machen)

Zurück
Oben