Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hört endlich auf die Opfer der Umweltverschmutzung zu verharmlosen und nur auf Corona-Zahlen zu schauen, statt auf die gerossen Zusammenhänge von Saat und Ernte.
Erzähl das denjenigen, die seit Wochen im Autokorso gegen die Maßnahmen der Regierung unnötig Sprit verschleudern, Hupen und die Anwohner belästigen.
Diese Leute haben wohl noch nichts von Umweltverschmutzung gehört. Vielen Dank für die Unterstützung gegen unnötige Spritvergeudung.

15.000 Impfdosen aus Deutschland für Tschechien
Hilfe für den schwer gebeutelten Nachbarn: Sachsen, Bayern und Thüringen wollen Tschechien mit Corona-Impfstoff aushelfen. Und in Prag reifen noch weitere Pläne.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) bestätigte dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR), dass die drei Nachbar-Bundesländer ab Montag 15.000 Dosen Impfstoff für Tschechien zur Verfügung stellen. Über die weitere Verteilung werde die tschechische Regierung entscheiden. Um welchen Impfstoff es sich handelt, sagte Kretschmer nicht.

Diese Frage beantwortete die Gesundheitsministerin von Thüringen: Es würden einige Tausend Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs zur Verfügung gestellt, sagte Heike Werner der Deutschen Presse-Agentur. Die Vakzine stammten aus der Sicherheitsreserve für den Fall, dass Lieferungen ausfielen. Die Linken-Politikerin hält die Hilfe "angesichts der Tragödie für alternativlos".

15.000 Impfdosen aus Deutschland für Tschechien (msn.com)

na ja, ein bisschen misteriös kommt mir diese meldung schon vor..
italien wurde damals mit ihren vielen erkrankten von seite deutschlands und der eu sehr wenig geholfen...
in tschechien will man nun sehr schnell mit dem impfstofft AstraZenica helfen..
liegt es vieleicht daran, dass wir komischer weise noch auf 85% dieses impfstoffes sitzen?
wie ich gesehen habe ist ja auch die polizei bei euch in berlin nicht gerade darauf verpicht sich impen zu lassen mit AstraZenica..
https://www.berliner-zeitung.de/new...haben-angst-vor-astrazeneca-impfung-li.141910

Zuletzt bearbeitet:
italien wurde damals mit ihren vielen erkrankten von seite deutschlands und der eu sehr wenig geholfen...
liegt es vieleicht daran, dass wir komischer weise noch auf 85% dieses impfstoffes sitzen?
wie ich gesehen habe ist ja auch die polizei bei euch in berlin nicht gerade darauf verpicht sich impen zu lassen mit AstraZenica..
https://www.berliner-zeitung.de/new...haben-angst-vor-astrazeneca-impfung-li.141910
Komisch, oder?

naja,

Tchechien ist ein Nachbar Deutschlands, also durchaus auch bedacht das es dort nicht so viele Infektionen gibt, denn es schwappt ja immer wieder über.
Italien ist kein Nachbar,
und bevor hier die Impfdosen liegen bleiben, dann gibt man sie denen dies wollen.

ansonsten be uns ist ja Impfung bereits in der 2. Phase, eben weil der Impfstoff hängt,
also viele Vorerkrankungen egal welchen Alters sind bereits dran.
Muss halt noch weg bevor ende März die Millionen anderen Dosen kommen.
Zumindest bekommt man doch hier mittlerweile recht schnell einen Termin, innerhalb von 3 Wochen.

so hörte ich

naja,

Tchechien ist ein Nachbar Deutschlands, also durchaus auch bedacht das es dort nicht so viele Infektionen gibt, denn es schwappt ja immer wieder über.
Italien ist kein Nachbar,
und bevor hier die Impfdosen liegen bleiben, dann gibt man sie denen dies wollen.

ansonsten be uns ist ja Impfung bereits in der 2. Phase, eben weil der Impfstoff hängt,
also viele Vorerkrankungen egal welchen Alters sind bereits dran.
Muss halt noch weg bevor ende März die Millionen anderen Dosen kommen.
Zumindest bekommt man doch hier mittlerweile recht schnell einen Termin, innerhalb von 3 Wochen.

so hörte ich

na ja, kein wunder wenn man einen termin so schnell bekommt wenn noch 85% zur verfügung stehen..
dann stellt sich halt auch die frage warum?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenergebnis meiner kleinen Umfrage hier:

Anhang anzeigen 82954

Auf Twitter läuft (mindestens) eine ähnliche Umfrage, die auch ein ähnliches Meinungsbild zeigt:

Anhang anzeigen 82953

also diese umfragen finde ich immer fanzinierend..
34 stimmen im esoforum..
40 stimmen auf twitter..
ohne zu beachten wer die umfrage startet und in welchem thread oder wie zb. bei twitter auf welchen account geantwortet wird..
mit objektivität dürfte es aber sehr wenig zu tun haben..ganz abgesehen von der meinung ausserhalb im realen leben...

Werbung:
also diese umfragen finde ich immer fanzinierend..
34 stimmen im esoforum..
40 stimmen auf twitter..
ohne zu beachten wer die umfrage startet und in welchem thread oder wie zb. bei twitter auf welchen account geantwortet wird..
mit objektivität dürfte es aber sehr wenig zu tun haben..ganz abgesehen von der meinung ausserhalb im realen leben...

Wie ich schon mehrfach schrieb: Ich werde sicher nicht behaupten, meine Umfrage wäre repräsentativ - egal, wie es ausgeht. Und das gilt auch für die Twitter-Umfrage.

So what?

Zurück
Oben