Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@JimmyVoice Danke, ich habe es ja gelesen, aber meine Frage beantwortet es nicht. Wenn ich Antikörper in mir trage, bin ich doch eine Zeitlang immun, oder?
Warum setzt man dann noch auf herkömmliche Impfungen, wenn man es - wie hier - auch auf direkterem Wege, laut meiner Logik eigentlich auch präventiv, verabreichen könnte, evtl. auch mit weniger Nebenwirkungen?

Werbung:
Wer sowas sagt und selber überprüfen möchte, hat noch Nie Fallberichte von Ärzte gelesen.
Die hauen mit Fachbegriffen nur so um sich, da stehste als Laie nur mit offenem Mund da und denkst "Äh?"

und das machen diese Gauner garantiert nur, um was ganz Kriminelles zu vertuschen. :rolleyes:

*das war Ironie* < sicherheitshalber erwähnt

Nachtrag nur(!) f. @Cayleigh
Zur Meldung bei Putin:
Das versuchen sie tatsächlich, diese Meldungen erreichen Putin aber nie - zum Einen wegen der Dienstagverschiebungen, zum Anderen ist Putin just bei jedem Meldungsversuch reiten. Das Problem dabei ist nicht das Reiten an sich, sondern dass Putin seine Hosen dabei anbehält - Du verstehst!?
*geheimnisvollguck*
smilie_grausen_139.gif wie jetzt hat der Putin so viele Pferde?

@JimmyVoice Danke, ich habe es ja gelesen, aber meine Frage beantwortet es nicht. Wenn ich Antikörper in mir trage, bin ich doch eine Zeitlang immun, oder?
Warum setzt man dann noch auf herkömmliche Impfungen, wenn man es - wie hier - auch auf direkterem Wege, laut meiner Logik eigentlich auch präventiv, verabreichen könnte, evtl. auch mit weniger Nebenwirkungen?
Wenn du schon Antikörper in deinem Blut hast, weil du die Infektion schon durch hast, dann brauchst du wohl auch dieses Medikament nicht.
Ausserdem wird es schon seinen Grund haben, dass es nicht als präventiv wie eine Impfung sondern als Ergänzung angesehen wird.

Wenn du schon Antikörper in deinem Blut hast, weil du die Infektion schon durch hast, dann brauchst du wohl auch dieses Medikament nicht.
Ausserdem wird es schon seinen Grund haben, dass es nicht als präventiv wie eine Impfung sondern als Ergänzung angesehen wird.
Ich bin ja nicht der totale Experte, aber ich sehe es so und hab es so verstanden, dass dieses Medikament da eingesetzt werden soll, wo eine Impfung nicht Möglich ist.

Wenn ich Antikörper habe, brauche ich aber doch auch erst mal die Impfung nicht?
Ja. Nur den Grund hätte ich ja eben gerne gewusst. :)

Werbung:
Die Stimmung ist gekippt: Die Zeit, in der die Mehrheit der Deutschen hinter den harten Anti-Corona-Maßnahmen steht, ist vorbei. Beim Wunsch nach Öffnung stehen die Schulen nicht an erster Stelle.
Lockdown: Zustimmung fällt von 73 Prozent auf 43 Prozent - WELT

----

Tja, wenn etwas zu Lange dauert, wird der Deutsche ungeduldig und unvernünftig
Wenn uns das nicht mal auf die Füße fällt

Zurück
Oben