Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jetzt muss er sich für alle Ewigkeit in der Türkei verstecken, was ja schon Strafe genug ist.:D
Findest du?

Als Millionär hat er doch die freie Auswahl wo er leben möchte.

Ausgerechnet die Türkei wo er doch so stolz ist ein Deutscher zu sein.

edit: Deutschland sollte seine Konten sperren. Oder war er doch so schlau und hat sein Geld im Ausland?

Was ein Schelm.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich kenne Lauterbach nicht, bin Schweizer, die deutsche Politik hat mich noch nie gross interessiert, aber da hier meist deutsche schreiben, hab ich versucht mich zu informieren, ich weis nicht ob er glaubwürdig ist..

mal sehn, aber wenn du eine Behauptung aufstellst, dann solltest du schon auch den Link dazu zitieren, das wird hier ja von allen so verlangt..

du debattierst sehr wohl und hast eine Haltung eingenommen, schwimmst mit dem Strom..

Hier ein Link
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2101765

Hab in der Nacht fast nicht geschlafen, bin alle.
Ja, ich vertrete einen Standpunkt, debattiete aber nicht <bet andere (Standpunkte). Kann höchstens sein, ich stelle mal einen Begriff richtig oder so...

Das ist eine Impfreaktion, keine Nebenwirkung. Impfreaktion bedeutet, dass der Körper angeregt wird, Antikörper zu bilden.
Das ist also ein positiver Effekt (wenn auch 2-3 Tage unangenehm).

ja, das weis ich, aber keiner kennt jetzt schon die Langzeitwirkung oder den Schaden einer Impfung, es gab immer wieder Menschen die nach einer Impfung Probleme hatten, ich kenne das nur vom hören-sagen, da ich nicht geimpft bin..

Es gibt auch Impfschäden die anerkannt wurden, was nicht heisst, das es noch andere gibt....das weis man nicht zum Voraus, besonders nicht bei dieser schnell hergestellten Corona-Impfung.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...-impfschaeden-in-fuenf-jahren/10918284-2.html

Sicher.
Aber wenn ich die Wahl habe, sterbe ich lieber innerhalb von ein paar Tagen an einer anstrengenden Immunreaktion, die eine Impfung ausgelöst hat, anstatt erst mal wochenlang auf der Intensivstation (wie @Joeys Cousin z.B.) liegen und beatmet werden zu müssen.

das klingt als hätte man nur diese 2 Optionen und zur Risikogruppe gehört wer genau..?...Es gibt ja uralte Menschen die das Virus gut überstanden haben, wie will man denn so eine Risikogruppe festlegen...da gibt es doch einfach Falschinfos..

Was schützt ist nach wie vor ein intaktes Immunsystem, aber es verlangt dem modernen Menschen viel und zwar sich gesund zu ernähren, soweit das heutzutage überhaupt noch möglich ist und eine natürliche gesunde Lebensweise und Haltung.

Man weis, dass Angst und Unsicherheit das Immunsystem schwächen, weil es Stress erzeugt und weil es sich dabei zurück zieht um Kraft zur Flucht zur Verfügung zu haben..
Wenn man annimmt zur Risikogruppe zu gehören, dann macht das etwas mit dem Körper, mit dem Immunsystem, auch wenn die Angst nicht direkt spürbar ist, oder man sie verdrängt.

Werbung:
Ja, von Personen ist Neutralität nicht möglich, denn über die Persona = persönlich sind sie an ihre Subjektivität gebunden und können so nicht neutral sein. Es ist dem Menschen jedoch durchaus möglich, objektiv zu sein. Dazu benötigt es der Achtsamkeit auf die eigenen Gefühle, die in einem hochsteigen und diese zu filtern... bis sie ausgeglichen sind... eins mit allem, nicht nur mit sich selbst.
Dadurch wird es möglich, viele andere und vor allem "unterschiedliche", verschiedene Perspektiven einzunehmen, aus denen dann auch wertneutral Informationen gesammelt werden können.
Werden Daten nur aus der subjektiven Sicht gesammelt, bleiben sie subjektiv... also ist oder sind auch hier einer oder auch mehrere Perspektivwechesel zwingend notwendig, um so objektiv wie nur möglich sein zu können.

Somit auch im Fall von Corona... seine persönliche Gefühle ausgleichen, viele unterschiedliche Informationen sammeln und betrachten, ganz egal von wem, denn nicht die Person, von der die Informationen stammen ist ausschlaggebend, sondern der Inhalt der Information als solcher gesehen.
Sorry, aber objektiv zu sein bedeutet:
unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt zu sein, bzw. unabhängig von einem Subjekt und dessen Bewusstsein existierend zu sein.
Sobald die Gegenseite von Haus aus abgelehnt wird, ohne die Aussagen der Gegenseite zu prüfen, war's das mit der Objektivität.

Zurück
Oben