Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und ich wiederhole mich nochmal.
Ohne Zusammenhalt, ohne Verständnis, werden wir die Gesundheits und Wirtschaftskrise nicht überstehen.
Anstatt hier zu streiten wer hat recht und wer nicht, sollten wir einander Zuhören, Verstehen und Helfen.
Das geht nur miteinander.
Denn eins ist ja wohl klar, jeder hier von uns ist ein Mensch.
Egal wo er herkommt, wie er aussieht und was er denkt.
ODER?
Hier wird vergessen das JEDER ein Schicksal mit Corona verbindet.
Der eine hat einen Menschen verloren, der andere ist selber krank geworden, der nächste hat seine Existenz dadurch verloren.
Im Grunde ist alles gleich schlimm, Leute.
Ihr verschwendet hier wertvolle Kraft mit Streiterei und sonstigem, das is nicht gut.
Warum nicht gerade jetzt einfach ZUSAMMENHALTEN?
Und zwar alle, egal wie wer heißt hier.
Bitte.

Werbung:
Ohne Zusammenhalt, ohne Verständnis, werden wir die Gesundheits und Wirtschaftskrise nicht überstehen.
Anstatt hier zu streiten wer hat recht und wer nicht, sollten wir einander Zuhören, Verstehen und Helfen.
ODER?
Der eine hat einen Menschen verloren, der andere ist selber krank geworden, der nächste hat seine Existenz dadurch verloren.
Ihr verschwendet hier wertvolle Kraft mit Streiterei und sonstigem, das is nicht gut.
Bitte.

Auch nett. Wir sollen alle zusammenhalten. Wenn dein Arzt dich bittet, einen Totenschein falsch ausfüllen zu dürfen bestünde der Zusammenhalt mit deinen Mitmenschen in der Wahrnehmung deiner Verantwortung, das zu klären und bei Bedarf zu melden und offiziell zu machen. Und nicht darin, irgendwo in den weiten des Netzes die Gerüchteküche anzuheizen.

Und wie sollten bitte Leugner und Befürworter zusammenhalten? Wie stellst du dir das vor, wenn die einen die Aufhebung des Lockdowns wollen und die anderen die Verschärfung dessen? Während die einen von den Maßnahmen nutznießen und wenns hochkommt mit ihrem Lebenswerk bezahlen, sterben die, die genau auch diese schützen an der Unvorsichtigkeit der erstgenannten. Die einen können gemütlich eine Fakegeschichte nach der anderen ins Netz stellen und die anderen müssen ewig und dreitage in mühevoller Kleinstarbeit Faktenchecks abarbeiten. Das alles steht in überhaupt keinem Verhältnis!

Erkläre mal bitte, wie du dir einen Zusammenhalt unter diesen Umständen KONKRET vorstellst?

ODER?
Bitte.

Sehr klarsichtig und weise, was Du sagst. :)

Selbst die hier schreibenden - ich sage mal freundlich - Maßnahmekritiker lachen sich ins Fäustchen über dein Statement. Sie wissen sehr wohl, wer da zu ihnen gestoßen ist.

was du nicht so alles weißt...unglaublich!
a015.gif

Ich habe mehrfach nach diesen Auskünften gegoogelt. Auch nach der Frau, die angeblich Alkoholikerin war, daran verstarb und als Coronatote vor Gericht ging. In Süddeutschland. Da findet sich nichts zu. Einzig es findet sich die Widerlegung dieser Behauptungen durch Faktenchecks oder die Behauptungen selbst. Aber kein gerichtliches Urteil, keine Spur, keine tatsächliche Dokumentation solcher Fälle. Wenn du Links kennst, aus denen Gerichtsurteile und Co hervorgehen, dann bitte her damit. Solange kannst du das nicht als Tatsachen verkaufen. Die vielen Gründe, warum das keine Tatsachen sein können, wurden nun mehrfach genannt. Und durch Fakten belegt. Wenn es, wie auch immer nun doch zu solchen Fällen gekommen sein sollte, dann gäbe es über derartige Begebenheiten Berichte und die Gerichtsurteile wären auch einsehbar. Diese Ärzte würden auch geprangert. Also, wo sind die entsprechenden Belege? Bisher sind das einfach nur Behauptungen von Privatpersonen.

Es handelt sich um ein Ammenmärchen. Ebenso wie die Behauptung, es gäbe nur so viele Infizierte, weil so viel getestet würde. Beide Märchen sind covidiotisch motiviert. Die allfällige Pandemie soll kleingeredet werden.

Ich habe mehrfach nach diesen Auskünften gegoogelt. Auch nach der Frau, die angeblich Alkoholikerin war, daran verstarb und als Coronatote vor Gericht ging. In Süddeutschland. Da findet sich nichts zu. Einzig es findet sich die Widerlegung dieser Behauptungen durch Faktenchecks oder die Behauptungen selbst. Aber kein gerichtliches Urteil, keine Spur, keine tatsächliche Dokumentation solcher Fälle. Wenn du Links kennst, aus denen Gerichtsurteile und Co hervorgehen, dann bitte her damit. Solange kannst du das nicht als Tatsachen verkaufen. Die vielen Gründe, warum das keine Tatsachen sein können, wurden nun mehrfach genannt. Und durch Fakten belegt. Wenn es, wie auch immer nun doch zu solchen Fällen gekommen sein sollte, dann gäbe es über derartige Begebenheiten Berichte und die Gerichtsurteile wären auch einsehbar. Diese Ärzte würden auch geprangert. Also, wo sind die entsprechenden Belege? Bisher sind das einfach nur Behauptungen von Privatpersonen.

Glaube was Du glauben magst und bastle Dir weiter eine Welt mit achso ehrlichen Mediziner, Wissenschaftlern und vor allem Politikern.
Ein Tierarzt als RKI-Chef, ein Bänker als Gesundheitsminister, Physikerin als Bundeskanzlerin... na die müsste eigentlich auch bissel über Esoterik Bescheid wissen... wo sind die Kompetenzen, die diesen Ämtern würdig sind, weil sie dazu berufen sind?

Wie wahr und richtig sind die Fakten, die Du hier als vermeintliche Beweise auftischst? Und woher willst Du wissen, dass sie der tatsächlichen Wirklichkeit entsprechen?

Eben indem es keine wirklichen Leugner und Befürworter gibt, nochmal der eine ist ein.Mensch genauso wie der andere.
Richtige Coronaleugner werden immer in der Minderheit bleiben, die gibts hier auch nicht.
Was ich hier lese sind Menschen mit denselben Ängsten, denselben Problemen nur wie bei allen anderen Dingen, verschiedener Denkensweise.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn wir es jetzt schaffen das zu akzeptieren, es schaffen nicht nur an uns zu denken sondern auch an andere, dann können wir das alles gut überstehen.
Ich bin mir da ganz sicher

Werbung:
Zurück
Oben