Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Einerseits zeigt es, dass die Corona-Regeln nicht dauerhaft werden dürfen, ... Da jetzt laufend geimpft wird, wäre eine Lockerung in Etappen - parallel zur Durchimpfung - nicht so dramatisch. Die Alten sind schon bald alle durchgeimpft und es zeigt schon Wirkung, sogar vorbeugend, wie ich gerade erst las. Von daher wäre eine Reduktion der Panikmache - auf beiden Seiten - angemessen. Es gibt Licht im Tunnel.

über die Vorgehensweise der Schweiz sag ich lieber nichts.
die wurde international schon genug kritisiert.
du klingst, als wärest du nicht auf dem Laufenden. es sind
Mutationen des Virus unterwegs, die ansteckender sind und
speziell auch Jüngere schwerer erkranken lassen. und das
Impfen läuft längst nicht so rasch wie erhofft. ganz so viel
Optimismus ist daher nicht angesagt. das hat nichts mit
Panikmache zu tun, sondern beschreibt bloß die Realität.
der Ruf nach der großen Freiheit ist weiterhin leichtsinnig.

Werbung:
kontraproduktiv auf alle fälle..denn dabei schaltet eine seite grundsätzlich auf stur..das aufeinander zugehen fehlt himmelsweit..
und nicht nur zwischen den bürgern sondern auch was politik und allegemeinen medien mit den bürgern betrifft..
es wird nicht ehrlich argumentiert..denn wenn jemand eine andere meinung hat wird zensiert und diskreditert und der bürger kommt sich verschaukelt vor..
Da du ja schon öfter von Zensur gesprochen hast. Belege das doch einfach mal.

Es gibt zu viele die sich nicht an Maßnahmen halten, vorallem solche wie Kontakt einschränken privat.

Das Virus verbreitet sich unbemerkt denn nicht jeder wird krank und auch symptome kommen ziemlich spät is dahin hat der jenige viele angesteckt.

Es gibt auch viele die Kontakte verschweigen, weil diese nicht hätten sein dürfen und so verbreitet es sich...
Trotz Schutzmaßnahmen.

Doch ohne diese wäre alles viel schlimmer...

Man wird nun sehen was passiert mit all den lockerungen, in der Stadt sind aktuell wieder 2 Schulen betroffen.

Obwohl erst 1 Woche offen, tja wo sich die Kinder oder deren Eltern das geholt haben, sicherlich bei privaten Treffen...

Hier gab schon ne Rundmail von unserer Grundschule, in der es um Beschwerden über das Verhalten zahlreicher Eltern ging.

Auf den Parkplatz zu hauf ohne Maske rumplaudern, oder zum Eingang gemeinsam gehen und die Maske erst paar Meter vor der Tür aufsetzen...

Unverständlich ist, eigentlich würde man geben dem Hort die Urzeiten mitzuteilen, wenn das Kind selbstständig zum Parkplatz gehen soll, da muss man auch nicht draußen rum stehen, kann im Auto warten...

das wirst du im privaten bereich nie ändern können...
auch ich trage privat keine maske..und ich kenne nun seit ausbruch von corona keinen einzigen infizierten in meinem umfeld..geschweige einen erkrankten..sorry wenn es so ist..wo soll ich denn nach deiner meinung die maske überall tragen?

kontraproduktiv auf alle fälle..denn dabei schaltet eine seite grundsätzlich auf stur....

da sieht man doch schon die Idiotie: wie kann man überhaupt an sowas kindisches wie Sturheit denken, wenn es um etwas so Fundamentales wie eine weltweite Viruserkrankung geht? was für dumme Kindsköpfe sind denn das?

es wird nicht ehrlich argumentiert..denn wenn jemand eine andere meinung hat wird zensiert und diskreditert und der bürger kommt sich verschaukelt vor..

doch. es wird ständig erklärt und erklärt und nochmal erklärt wie es IST.

das wirst du im privaten bereich nie ändern können...
auch ich trage privat keine maske..und ich kenne nun seit ausbruch von corona keinen einzigen infizierten in meinem umfeld..geschweige einen erkrankten..sorry wenn es so ist..wo soll ich denn nach deiner meinung die maske überall tragen?
Auf unnötige private Kontakte verzichten wäre etwas.

Wir treffen uns seid Monaten nur noch mit einer befreundeten Familie, da dieser Kontakt sich sowieso nicht vermeiden lässt, arbeitsbedingt.
Und diese Familie hält sich an die Regeln andere private Kontakte zu meiden.

Und wenn Kinder Besuch haben dann hat das auch besondere Gründe bei uns, das gestatten wir auch nur weil die Kinder sowieso wegen anderen täglich Kontakt hätten,aber deren Eltern nun ja in normalem Zeit würd ich smalltalk halten Kaffee und Kuchen servieren, aber darauf kann man verzichten.

da sieht man doch schon die Idiotie: wie kann man überhaupt an sowas kindisches wie Sturheit denken, wenn es um etwas so Fundamentales wie eine weltweite Viruserkrankung geht? was für dumme Kindsköpfe sind denn das?

doch. es wird ständig erklärt und erklärt und nochmal erklärt wie es IST.
Du darfst dabei aber nicht übersehen, bei ihm läuft es grundsätzlich anders als im Rest der Republik.

Werbung:
Zurück
Oben