Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wer eine bessere Welt haben will, der darf in diese nicht eintreten. Nun kann sich jeder fragen warum er denn in diese Welt ging.
Brauchen Alte Seelen diesen Lektionsscheiss wie z. B. Corona oder dergl. ?

Werbung:
Gerade kürzlich hat eine Coronaverweigerin, die ich kenne und nun wirklich auf volles Risiko geht (sie ging noch extra nach Portugal in Urlaub, wo Covid-19 besonders stark grassiert), obwohl sie eine Risikoperson ist, sich ähnlich geäußert, allerdings mit dem Wunsch, sich einfach gegenseitig zu respektieren mit unterschiedlichen Sichtweisen.

Ich persönlich entschied mich nie für eine Seite, sondern behalte eine gewisse paniklose Distanz zum Problem, ich schütze mich und auch andere. Aber ich führe keinen "Krieg" gegen Andersdenkende. Ich glaube nicht, dass dies etwas ändern würde und irgendwo wäre es besser, sich gegenseitig anzugleichen. Wenn alle von ihren extremen Positionen wegrücken, ist doch eher ein gemeinsames Handeln im Sinne der Gemeinschaft möglich. Die Corona-Maßnahmen nützen auch nur ausreichend, wenn sich möglichst viele daran halten, freiwillig, auch im Privaten. Dafür braucht es Einvernehmlichkeit. Das gilt auch für die Impfung und die Herdenimmunität.

Es gibt doch auch viele unterschiedliche Sichtweisen im Freundeskreis und in den Familien. Wer spricht hier gleich von irgendwelchen Nazis, die diese Situation gerade ausnützen? Ich meine ganz normale Leute, die nun mal nicht gleicher Ansicht sind. Das sind keine Unmenschen, das waren vielleicht mal Deine Freunde. Oder Verwandte. Ich persönlich würde dann doch lieber taktisch mitschimpfen, aber dann zur Impfung raten, damit der Scheiß endlich vorbei ist. Es ist doch egal, ob man genau gleicher Meinung ist. Hauptsache, wir kommen da alle raus und jeder hat andere Gründe, z. B. Impfung wegen Arbeit, wegen Party-Bedingung etc. Ich finde, man sollte bei all dem Kopf und Herz nicht vergessen. Nur wegen sowas einen Freund fallen zu lassen, finde ich wirklich bedenklich, gerade wenn man dem dann noch nachtrauert. Das ist es nicht wert.

über deine einstellung kann ich einfach nur den kopf schütteln!
hast du überhaupt begriffen, dass da ein virus unterwegs ist, welches menschen schwer krank macht und viele wirklich elendig verrecken läßt? und dass manche idioten einfach keinen bock drauf haben, andere menschen zu schützen?
wie kannst du da so lapidar dahersagen: die haben halt andere sichtweisen?!!!
wenn es darum geht leben zu schützen, darf es keine anderen sichtweisen geben!!!

du hast dich also für keine seite entschieden.
und findest das anscheinend auch noch besonders schlau.
ich sag dir, wie ICH das finde ....
du bist zu feige, stellung zu beziehen. du hast nicht den arsch in der hose denjenigen, die sich das recht herausnehmen wollen, rücksichtslos das virus weiterzuverbreiten, die stirn zu bieten oder wenigstens die kalte schulter zu zeigen.
es geht hier nicht um eine entscheidung zwischen vanille- und schokoladenpudding.
es geht um gesundheit und menschenleben!
wenn es jemals an der zeit war, ehrlich zu sich selbst zu sein und stellung zu beziehen ... dann jetzt!

das hier ...
Nur wegen sowas einen Freund fallen zu lassen, ...

... schlägt echt dem faß den boden aus!!!
familien und freundschaften zerbrechen tagtäglich an dingen wie auseinanderleben, eifersucht, unehrlichkeiten usw.
... aber rücksichtsloses verhalten, welches für andere krankheit und tod bedeuten kann, ist für dich anscheinend nicht bedeutend genug um den mut aufzubringen, dich vor diejenigen zu stellen, die auf deinen schutz vertrauen müssen.
traurig ist das, echt jetzt!

Zuerst ging es um die Alten die so wie so mal sterben müssen.

wo habe ich das geschrieben?

Jetzt sind es die Kinder. Du schreibst, dass das Virus die Kinder weniger betrifft, obwohl ich dir ein Link eingestellt habe die nun das Gegenteil beweisen und immer mehr Kitas betreffen.

scheinbar hast du immer noch nicht gelesen von welchen kinder ich geschrieben habe..

Warum tust du nicht etwas für die Kinder die du gemeint hast. Du kannst für sie kochen

so so..du schreibst über dinge die du nicht mal gelesen hast und meinst ich könnte für sie kochen..:)

außerdem ist es hier nicht das Thema, du kannst jedoch ses Thema einen Thread eröffnen.

doch, ich darf hier darüber schreiben was die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen auswirkungen der maßnahmen betrifft..auch wenn du es nicht gerne siehst..

wenn es darum geht leben zu schützen, darf es keine anderen sichtweisen geben!!!

Ich verstehe Deine Gefühle, wirklich. Nur überlege doch mal, was Du hier sagst: Das ist ein absolut undemokratischer Satz und nur in einer Diktatur umsetzbar. Ist Dir das klar?

Es gibt in allen Dingen Sichtweisen, sogar die Ärzte sind sich bei Covid-19 nicht einig, hast Du das nicht mitbekommen? - Und deshalb sehe ich das auch nicht so eindeutig und frage mich schon, was denn nun genau stimmt und was übertrieben wird, in beide Richtungen.

Ich kann mich nicht entscheiden, weil ich tatsächlich nicht weiß, welche Seite mehr übertreibt. Dass viel Panik geschoben wird, ist offensichtlich. Es wäre für mich viel glaubhafter, wenn das Ganze sachlich und ruhig besprochen werden würde, auch mit Andersdenkenden. Aber dieser Krieg zwischen den Fronten macht für mich beide Seiten unglaubwürdig, also wird die Wahrheit irgendwo dazwischenliegen, vermute ich.

Natürlich gehe ich kein Risiko ein und habe mich auch schon angemeldet für die Impfung. In Israel läuft es ja sehr gut mit der Impfung. Kann ich jedem empfehlen, egal wie er dazu steht.

Die Covidioten draußen wie auch hier drinnen verbreiten gezielt Desinformation und Fake News und machen sich damit zu Gehilfen der Pandemie. Da kann es keine Kompromisse geben. @Evatima unter meinen Freunden befindet sich kein einziger Covidiot. Wäre es so, er wäre die längste Zeit mein Freund.

Noch mal: Die covidiotische Ideologie ist keine "Meinung", sondern Beihilfe zum kollektiven Selbstmord. Diese Vollhonks tragen mit dazu bei, dass die Zahlen der Infizierten durch die Decke gehen und haben insoweit auch ein Stück weit Schuld an den Corona-Toten.

Mit solchen Pissern mache ich mich nicht gemein.

Ich verstehe Deine Gefühle, wirklich. Nur überlege doch mal, was Du hier sagst: Das ist ein absolut undemokratischer Satz und nur in einer Diktatur umsetzbar. Ist Dir das klar?

Es gibt in allen Dingen Sichtweisen, sogar die Ärzte sind sich bei Covid-19 nicht einig, hast Du das nicht mitbekommen? - Und deshalb sehe ich das auch nicht so eindeutig und frage mich schon, was denn nun genau stimmt und was übertrieben wird, in beide Richtungen.

Ich kann mich nicht entscheiden, weil ich tatsächlich nicht weiß, welche Seite mehr übertreibt. Dass viel Panik geschoben wird, ist offensichtlich. Es wäre für mich viel glaubhafter, wenn das Ganze sachlich und ruhig besprochen werden würde, auch mit Andersdenkenden. Aber dieser Krieg zwischen den Fronten macht für beide Seiten unglaubwürdig, also wird die Wahrheit irgendwo dazwischenliegen, vermute ich.

Natürlich gehe ich kein Risiko ein und habe mich auch schon angemeldet für die Impfung. In Israel läuft es ja sehr gut mit der Impfung. Kann ich jedem empfehlen, egal wie er dazu steht.

ich brauche weder demokratie noch ärzte um zu wissen, wie wertvoll und schützenswert ein leben ist.

du tust das richtige indem du dich an die maßnahmen hälst und dich impfen lassen wirst ... aber schreibst gleichzeitig gequirlte scheiße.
dadurch verharmlost du die situation.

Werbung:
at shcläft nicht vor lauter Demnokratie.
wo habe ich das geschrieben?

scheinbar hast du immer noch nicht gelesen von welchen kinder ich geschrieben habe..

so so..du schreibst über dinge die du nicht mal gelesen hast und meinst ich könnte für sie kochen..

doch, ich darf hier darüber schreiben was die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen auswirkungen der maßnahmen betrifft..auch wenn du es nicht gerne siehst..
Du ganz ehrlich das was du schreibst geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei, da die Endlosschleife ja nichts neues bringt.

Du schreibst von leidenden Kinder einmal haben sie Huger und einmal sind sie physisch kaput durch ihr vieles Leid. Ich lesen deinen Mist schon. <Nur du liest das was andere einstellen nicht.

Manchmal packt es mich halt, dann muss ich dir mal wieder antworten.

Du bist natürlich vollkommen informiert was so in der Pandemie oder auch nach der Pandemie passieren wird.

Stell dir vor heute beobachtet. Kneipe die weder ein Abholservice hat also Essen und Getränke verkaufen darf,
hat offen.

Der Wirt verkauft Flaschenbier. Es stehen da 6 Stadtstreicher und eine Frau die dazugehört und trinken ihr Bier. ohne Abstand und natürlich ohne Maske, da sie ja trinken.

Toll.

Es geht hier jetzt nicht um Menschen die obdachlos sind, die haben es in diesen Zeiten besonders schwer´, keine Frage.

Sondern einfach um die Nichteinhaltung der Verfügung.

Wie soll die Pandemie zum erliegen kommen, wenn solche Menschen wegen insgesamt vielleicht 10 Euro Einnahme gegen Regeln verstoßen?

Übrigens die Polizei war bereits da und ich hoffe, dass es sehr teuer wird für den Wirt, da helfen ihm auch nicht mehr die Einnahme von 10 Euro.

Zurück
Oben