Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

der virus betrifft diese kinder eher weniger..es sind die maßnahmen!

Du meinst Kinder in Dritte Welt Ländern, oder?
(Darf man das heutzutage noch sagen?)
Da denke ich macht es keinen großen Unterschied ob sie verhungern oder am Virus krepieren. Versteh mich nicht falsch, es ist so oder so furchtbar. Es ist auch furchtbar dass viele Firmen durch die Pandemie ruiniert werden.
Aber am wichtigsten ist doch die Gesundheit und dass wir versuchen so gut es geht das alles zu überstehen.
Danach kann man sich um den Rest kümmern.
Es sterben tagtäglich Kinder, sonst hat's auch viel zu wenige interessiert.

Werbung:
Es gibt doch auch viele unterschiedliche Sichtweisen im Freundeskreis und in den Familien. Wer spricht hier gleich von irgendwelchen Nazis, die diese Situation gerade ausnützen? ....

wenn Einer sagt "okay, ich zieh die Maske auf und so, aber eigentlich interessiert mich das alles nicht", dann wird wohl Niemand was dagegen haben. von Solchen ist aber eher nicht die Rede, sondern von Leugnern bzw Verharmlosern der Gefahr durch Corona, und von lügenden Aufhetzern, die bishin zum Sturz der Regierungen wollen. das ist dann schon ein anderes Kaliber, als ein etwas trotteliger aber lieber Kumpel, dem das alles bissl zuviel ist, der aber Keinem was Böses will.

Nein, es ist kein gemeinsames Handeln im Sinne der Gemeinschaft möglich, so schön der Gedanke ist. So lange Coronaleugner, Querdenker und VTler andere immer wieder gefährden dadurch, dass sie keinen Abstand halten, keine Maske tragen kann es keine Gemeinsamkeit geben.

Bei der Arbeit, im Freundschaftskreis und in der Familie werden auch Corona-Rebellen Rücksicht nehmen, wenn ihnen etwas an der Beziehung zu diesen Menschen liegt und auch aufgrund der Strafen, z. B. am Arbeitsplatz. Von daher ist der Graubereich viel größer. Es sind nicht alle Maskenträger davon überzeugt, aber sie müssen eben auch. Bei der Impfung wird auch der Sachzwang eine große Rolle spielen und deshalb sehe ich das nicht derart getrennt.

Letztlich müssen wir uns den Umständen fügen. Und ist es nicht gut, dass wir in einer Demokratie unterschiedliche Ansichten haben dürfen? Klar wäre es in einer Diktatur wie China viel einfacher mit den Corona-Maßnahmen, aber wir sollten nie vergessen, dass bei einem drohenden totalitären Staat der unangepasste Corona-Rebell vielleicht auch gegen einen wirklichen totalitären Staat aufbegehrt. Es ist an sich gut, dass die Bürger sich so frei und demokratisch fühlen, dass sie nicht einfach alles so brav hinnehmen.

Nein, es ist kein gemeinsames Handeln im Sinne der Gemeinschaft möglich, so schön der Gedanke ist. So lange Coronaleugner, Querdenker und VTler andere immer wieder gefährden dadurch, dass sie keinen Abstand halten, keine Maske tragen kann es keine Gemeinsamkeit geben.

das ist doch quatsch..so gut wie alle halten sich an die maßnahmen..selbst auf den demos..
wir sind doch nicht mal in der lage den virus in den pflegeheimen fern zu halten..wo ja bekanntlich die meisten ofper zu beklagen sind..
manchmal stelle ich mir die frage sind die maßnahmen wirkungslos?

das ist doch quatsch..so gut wie alle halten sich an die maßnahmen..selbst auf den demos..
wir sind doch nicht mal in der lage den virus in den pflegeheimen fern zu halten..wo ja bekanntlich die meisten ofper zu beklagen sind..
manchmal stelle ich mir die frage sind die maßnahmen wirkungslos?
Da du ja mehr als genug von diesen Veranstaltungen hier eingestellt hast, wirst du um die Absurdität deiner Behauptung wissen.

der virus betrifft diese kinder eher weniger..es sind die maßnahmen!
:wut2:Wie abgestumpft bist du denn? Wie oft willst du denn diesen Satz noch schreiben. Meinst du, wenn du es nur oft wiederholst glauben es auch die die anderer Meinung sind, mit der Zeit.

Zuerst ging es um die Alten die so wie so mal sterben müssen. Dann auf einmal hast du deine Liebe zu den Alten entdeckt.

Da dir keiner mehr glaubt sind es jetzt die Kinder.,

Jetzt sind es die Kinder. Du schreibst, dass das Virus die Kinder weniger betrifft, obwohl ich dir ein Link eingestellt habe die nun das Gegenteil beweisen und immer mehr Kitas betreffen.

Handelst du nach dem Prinzip mir kann man lang, bis man mir auf Hirn kommt?

Warum tust du nicht etwas für die Kinder die du gemeint hast. Du kannst für sie kochen und du kannst Spenden und nicht den anderen Vorwürfe machen deswegen. Denn du weißt nicht was ein anderer tut um hier zu helfen.

außerdem ist es hier nicht das Thema, du kannst jedoch ses Thema einen Thread eröffnen.

Es gibt doch auch viele unterschiedliche Sichtweisen im Freundeskreis und in den Familien. Wer spricht hier gleich von irgendwelchen Nazis, die diese Situation gerade ausnützen? Ich meine ganz normale Leute, die nun mal nicht gleicher Ansicht sind. Das sind keine Unmenschen, das waren vielleicht mal Deine Freunde. Oder Verwandte. Ich persönlich würde dann doch lieber taktisch mitschimpfen, aber dann zur Impfung raten, damit der Scheiß endlich vorbei ist. Es ist doch egal, ob man genau gleicher Meinung ist. Hauptsache, wir kommen da alle raus und jeder hat andere Gründe, z. B. Impfung wegen Arbeit, wegen Party-Bedingung etc. Ich finde, man sollte bei all dem Kopf und Herz nicht vergessen. Nur wegen sowas einen Freund fallen zu lassen, finde ich wirklich bedenklich, gerade wenn man dem dann noch nachtrauert. Das ist es nicht wert.

Wenn es um mein Leben und um das Leben anderer geht, kann es keine "Angleichung" geben. Punkt.

Wenn es um mein Leben und um das Leben anderer geht, kann es keine "Angleichung" geben. Punkt.

Wenn ein Freund mit anderer Ansicht nicht Rücksicht nimmt auf Dein Schutzbedürfnis, dann ist er kein guter Freund. Also meine Freunde nehmen Rücksicht, auch wenn sie teilweise nichts von den Corona-Maßnahmen halten. Vielleicht hast Du Deine Freunde nicht gut gewählt und es hätte sich auch anderweitig gezeigt, dass ihnen nichts an Dir liegt. Aber verallgemeinern lässt sich das nicht. Ich erlebe es anders.

Werbung:
Wenn ein Freund mit anderer Ansicht nicht Rücksicht nimmt auf Dein Schutzbedürfnis, dann ist er kein guter Freund. Also meine Freunde nehmen Rücksicht, auch wenn sie teilweise nichts von den Corona-Maßnahmen halten. Vielleicht hast Du Deine Freunde nicht gut gewählt und es hätte sich auch anderweitig gezeigt, dass ihnen nichts an Dir liegt. Aber verallgemeinern lässt sich das nicht. Ich erlebe es anders.

wer ab und zu ein bischen motzt, daß immer noch keine Restaurants oder Hallenbäder offen sind, janu, der äußert seinen Unmut, aber mehr auch nicht. der steht nicht mitm Megaphon aufm Marktplatz und brüllt haltlosen Kram.

Zurück
Oben