Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
und was heißt das nun..für immer und ewig die maßnahmen in kauf nehmen wie auch die kollateralschäden?

Nein, nicht für immer und ewig. Sobald z.B. durch ausreichende Durchimpfung dafür gesorgt ist, dass die Zahl der Erkrankten nicht explosionsartig ansteigt, sobald gelockert oder gar die Maßnahmen aufgehoben werden, kann gut wieder zur Normalität übergegangen werden. Und, wenn man es schafft, die Inzidenz so weit zu drücken, dass das Infektionsgeschenen gut kontrolliert werfen kann und Infektionsketten gut nachverfolgt und gezielt isoliert werden können, kann man auch schon vorher über Lockerungen nachdenken.

den virus bekommen wir nicht so einfach weg..mutationen auch nicht..so gut wie jeder virus mutiert immer wieder..

Ja. Zu all diesen gängigen Viren besteht aber eine Grundimmunität - die geht auch durch Mutation meist nicht komplett flöten.

Sars-Cov2 ist nunmal für die Menschheit neu. Die ganze Menschheit ist da in der gleichen Situation wie die amerikaniychen Ureinwohner, die von Krankheiten stark dezimiert wurden, die für die Europäischen Einwanderer vergleichsweise harmlos waren (wegen Grundimmunität).

und nochmal..wir sind uns in dieser kurzen zeit nicht mal bewusst was diese maßnahmen, vor allen global, für folgen haben..
sorry wenn ich so denke, aber diese maßnahmen werden mehr schäden anrichten als der virus selbst..

Und ich denke da aners als Du. Ohne die Maßnahmen wäre das Virus verherend.
 
Werbung:
Zurück
Oben