Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich lese hier nicht regelmäßig mit.
Aber soweit ich gesehen habe, bist du eher dafür, die Maßnahmen zu verschärfen.

Ja, bin ich. Und zwar, weil dann such schneller wieder Lockerungen möglich sein werden, ohne eine dritte Welle zu riskieren.

Es gibt auch Wissenschaftler, die diese Zahlen anzweifeln. Zu Recht, wie sich jetzt herausstellt, da lt. WHO in den letzten Wochen die Infektions- und Sterbezahlen eklatant zurückgingen trotz Mutationen und ziemlich unabhängig von den Maßnahmen, die ergriffen wurden.

Nö, nicht zurecht. Die Mutation ist in D noch recht kleinanteilig, das kann sich aber schnell innerhalb der nächsten Wochen ändern. Das zeigen auch Modellrechnungen. Und mit Verschärfungen möchte ich dieser absehbaten und ligisch sus der satenlage folgenden Entwicklung vorbeugen anstelle mich darauf zu verlassen nur auf Sicht zu fahren.

Betr. Mutationen: Gibt es wissenschaftliche Belege für deren Gefährlichkeit?

https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-mutation-england-ansteckend-was-wissen-wir-100.html

Ich würde mir wünschen, dass der Fokus hauptsächlich auf die gefährdeten Menschen gerichtet wird.

Und wie genau soll das geschehen? Beachte dabei, dass Du hier einen nicht so kleinen Anteil der Bevölkerung gezielt schützen müsstest. Es sind eben nicht nur Senioren, sondern auch Diabetiker, Astmatiker, Menschen mit Bluthochdruck etc.

Und ich würde mir ebenso wünschen, dass bei der Festlegung der Vorgangsweise nicht nur die Experten gehört werden, die "auf Linie“ sind. Sondern auch die Argumente derjenigen Eperten, die eine gegenteilige Ansicht vertreten.

Wird getan. Ihre Argumente werden ja auch sachlich und fachlich sauber entkräftet. Dass sie und ihre fans das nicht so sehen, liegt in der Natur der Sache, bedeutet aber nicht, dass es nicht geschieht.

Nö, nicht zurecht. Die Mutation ist in D noch recht kleinanteilig, das kann sich aber schnell innerhalb der nächsten Wochen ändern. Das zeigen auch Modellrechnungen. Und mit Verschärfungen möchte ich dieser absehbaten und ligisch sus der satenlage folgenden Entwicklung vorbeugen anstelle mich darauf zu verlassen nur auf Sicht zu fahren.

https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-mutation-england-ansteckend-was-wissen-wir-100.html

also wirklich wissenschaftliche beweise sind dies nicht..
aus deinem antikel:

"Damit könnte B 1.1.7 nicht nur ansteckender sondern auch ressistenter gegen Impfungen werden."
"Demnach sei die Sterblichkeit etwas höher. Statt 10 gebe es wahrscheinlich zwischen 13 und 14 Todesfälle pro 1.000 Coronainfektion bei der neuen Variante"

also wirklich wissenschaftliche beweise sind dies nicht..
aus deinem antikel:

"Damit könnte B 1.1.7 nicht nur ansteckender sondern auch ressistenter gegen Impfungen werden."
"Demnach sei die Sterblichkeit etwas höher. Statt 10 gebe es wahrscheinlich zwischen 13 und 14 Todesfälle pro 1.000 Coronainfektion bei der neuen Variante"

vielleicht geht es auch in deinen Kopf, daß die ganze Welt es mit etwas NEUEM zu tun hat.
da gibt es noch keine Bücher und auch noch keine Hollywoodfilme drüber. meine Güte nochmal.

Wird getan. Ihre Argumente werden ja auch sachlich und fachlich sauber entkräftet. Dass sie und ihre fans das nicht so sehen, liegt in der Natur der Sache, bedeutet aber nicht, dass es nicht geschieht.

wissenschaftler deren aussagen nicht der meinung der politik entspricht werden zensiert und diskteditiert..
das hat sachlicher, fachlicher entkräftigung nichts mehr zu tun..

Werbung:
vielleicht geht es auch in deinen Kopf, daß die ganze Welt es mit etwas NEUEM zu tun hat.
da gibt es noch keine Bücher und auch noch keine Hollywoodfilme drüber. meine Güte nochmal.

also entweder gibt es wirklich detaillierte zahlen oder nicht..ledglich auf vermutungen zu bauen rechtfertigen die maßnahmen nicht..

Zurück
Oben