Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kitas, Schulen und Friseure dürfen früher öffnen : Corona-Gipfel einig – Lockdown wird bis 7. März verlängert Die Corona-Maßnahmen werden mit Ausnahmen drei weitere Wochen dauern, aber es gibt Hoffnung auf … Tagesspiegel · 3 Min.

Also es bleiben die Geschäfte zu, nur Friseure und Kitas dürfen öffnen, doch nachdenken tue ich über ganz etwas anderes: Es ist jetzt seit Monaten alles zu in DE, also kaum Wirtschaftsleben und für die Natur müsste das ja gut sein, aber...

Jetzt haben wir Schnee wie vor 30 Jahren also auch mein Bruder meinte als das letzte Mal so viel Schnee lag, waren wir noch Kinder. Ist das nun der Klimawandel, oder versucht der Planet sich zu heilen, ist das gut oder schlecht?

Ich meine: Klimawandel wäre unlogisch, denn laut dem sollte es ja wärmer werden aber es ist doch kälter als sonst oder liegt es am veränderten Verhalten der Menschen wegen dem C. also wegen Lockdowns und so?

Mir tun sich ne Menge Fragen auf.

Werbung:
NEIN NEIN NEIN NEIN

Lockdown weiter bis 07. März. Friseure dürfen aber schon am 01. März öffnen.

Ich habe aber am 25. Februar einen Termin.

Ich werde nie nie mehr die Haare geschnitten bekommen.

Hm, du hast aber gleichmässig weisses Haar wie ich hier sehe, auf deinem BB, das kann auch etwas länger schön aussehen...

In großen Gebieten Australien wird es tatsächlich so gemacht. Da werden Schneisen kontrolliert abgebrannt, damit das Feuer sich nicht ausbreiten kann.

Ich kann mich noch daran erinnern, als meine Oma vor 3 Jahren an der Hand operiert werden musste. Es war November - Grippesaison schlecht hin. Alle Besucher rotzen und schneuzten frühlich beim Krankenbesuch der anderen Patienten im Zimmer.
Super.
Dann möchte ich gerne, dass bei Start der alljährlichen Grippesaison alle Personen (egal wo und wann) stets mit Maske rumlaufen und die Alten- und Pflegeheime werden bitte auch geschlossen, damit die geschwächten Personen sich nichts einfangen. Mit so einer Maßnahme wäre ich im letzten Januar noch sehr gerne Bus gefahren; aber nein - es wurde gehustet und geschnupft. Erkältungszeit halt. Aber da kräht kein Hahn nach.

eine inzidenzzahl von 35..heißt 35 infektionen durch einen virus pro 100.000 einwohner..
mein lieber schwan, heute leben wir wohl in einer zeit in der wir noch nie lebten..denn so etwas gab es noch nie auf dieser erde..
nein noch nie! oder doch?
a015.gif

Kitas, Schulen und Friseure dürfen früher öffnen : Corona-Gipfel einig – Lockdown wird bis 7. März verlängert Die Corona-Maßnahmen werden mit Ausnahmen drei weitere Wochen dauern, aber es gibt Hoffnung auf … Tagesspiegel · 3 Min.

Also es bleiben die Geschäfte zu, nur Friseure und Kitas dürfen öffnen, doch nachdenken tue ich über ganz etwas anderes: Es ist jetzt seit Monaten alles zu in DE, also kaum Wirtschaftsleben und für die Natur müsste das ja gut sein, aber...

Jetzt haben wir Schnee wie vor 30 Jahren also auch mein Bruder meinte als das letzte Mal so viel Schnee lag, waren wir noch Kinder. Ist das nun der Klimawandel, oder versucht der Planet sich zu heilen, ist das gut oder schlecht?

Ich meine: Klimawandel wäre unlogisch, denn laut dem sollte es ja wärmer werden aber es ist doch kälter als sonst oder liegt es am veränderten Verhalten der Menschen wegen dem C. also wegen Lockdowns und so?

In meiner Stadt hatten wir 2005, 2008, 2009 und 2015 viel Schnee.

:)
auch ein grund mehr auf zu machen..denn wenn wir auf die eiszeit zuschlittern wird es noch mehr tote geben..:sneaky:

ich bin weder mediziner noch sonstiges in dieser art..darum liegt es auch nicht in meiner kompetenz zu schreiben wie man diese leute schützen kann..aber jungen leuten zu suggerieren sie wären schuld daran, dass die leute in den pflegeheimen sterben (die es ja hauptsächlich betrifft) geht schon in den bereich der unverschämtheit..sorry wenn ich es so sehe..

Und sorry, wenn ich es anders sehe. Denn ich sehe keine realistische und logisch nachvollziehbare Möglichkeit, die Menschen in Pflegeheimen und andere Risikogruppen effektiv zu schützen, während man die anderen - die "jungen Leute" - machen lässt, was sie wollen und so auch dem Virus erlaubt sich weiter auszubreiten.

Die Susbreitung des Virus unter den "jungen Leuten" wird immer auch die Risikogruppen - also auch die Menschen in Pflegeheimen - in zusätzliche Gefahr bringen, die umso größer ist, je weiter das Virus außerhalb grassiert.

Die Eindämmungsmaßnahmen bisher haben lrider nicht ausgereicht, Pflegeheime u.a. effektiv zu schützen. Ohne diese Maßnahmen sähe es aber um einiges schlimmer aus, was simple logisch nachvollziehbare Überlegungen über die Mortalität und für Gruppenimmunität nötige Durchseuchung etc. zeigen.

Und ja, die Politik hätte zum Schutz der Pflegeheimrinwohner und andrrr Risikogruppen besser handeln können. Ich glaube nur, dass diese Optionen Dir noch weniger gefallen hätten, weil das wahrscheinlich nur über härtere Lockdowns gegangen wäre.

Und wer sich für qualifiziert genug erachtrt das anzuzwrifeln, sollte auch qualifiziert genug sein, zu zeigen, wie es doch besser ginge.

und nochmal sei gesagt: es geht nicht nur um Heimbewohner.

mir wirds auch wieder zu blöd, weil nach über einem Jahr jetzt
immer noch über simpelste Grundlagen geschrieben werden
müßte. das ist übers Jahr schon etliche Male geschehen. wer es
immer noch nicht geschnallt hat, der ist halt einfach zu doof dazu.
da bringt noch fünfmal das Gleiche schreiben dann auch nix mehr.

Werbung:
Zurück
Oben