Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
schon irre..den jungen leuten will man nun suggerieren, dass sie nicht nur am tod von oma und opa schuld sind sondern auch noch was mama und papa betirfft, weil der staat seit fast einem jahr nicht in der lage ist die wirklich gefährdeten in den pflegeheimen zu schützen..das ist doch nicht mehr normal..
a015.gif

Wie sollen denn die Menschen in den Pflegeheimen Deiner Ansicht nach geschützt werden? Erzähl mal konkret.

..Viele sollten sich auch mal klar machen, dass nicht nur Oma und Opa unnötig ersticken, sondern auch Mama und Papa. Dass es auch um die eigenen Eltern geht, ist vielen gar nicht klar.

man hat halt jung zu sein. wenn man nicht mehr jung ist, dann hält man den Rand.
man gehört zur nächsten Coronagruppe und ist somit praktisch schon abgeschrieben.

ja, der Text aus dem Link von Walter ist echt gut.

Wie sollen denn die Menschen in den Pflegeheimen Deiner Ansicht nach geschützt werden? Erzähl mal konkret.

ich bin weder mediziner noch sonstiges in dieser art..darum liegt es auch nicht in meiner kompetenz zu schreiben wie man diese leute schützen kann..aber jungen leuten zu suggerieren sie wären schuld daran, dass die leute in den pflegeheimen sterben (die es ja hauptsächlich betrifft) geht schon in den bereich der unverschämtheit..sorry wenn ich es so sehe..

Der Zweck heiligt die Mittel :D.....und der Aufbau der Teststraßen war jetzt doch nicht für die Katz.

Es würde dafür gesorgt, dass es nicht für die Katz ist... In Italien und Spanien, die ja bekanntlich sehr betroffen sind, macht man sich über das Reintesten beim Friseur lustig. Hauptsache, man kann noch bis morgen noch rein und raus aus Tirol. Und auch der Fall mit der Billa-Filiale in der Südsteiermark sollte doch zu denken geben, dass da etwas durch die Lappen gegangen ist.

Verfassungsrichter: Diktatur-Vorwürfe sind „absurd und bösartig“
  • Verfassungsrichter Stephan Harbarth hat Diktatur-Vorwürfe von Gegnern der deutschen Corona-Politik hart zurückgewiesen.
  • “Wer die Gegenwart als ‘Diktatur’ bezeichnet, relativiert die Naziherrschaft und diffamiert die beste Republik unserer Geschichte”, so Harbarth.
  • Es werde derzeit versucht mit rechtsstaatlichen Mitteln einer sehr großen Bedrohungslage entgegenzuwirken.
Zum Artikel

Es würde dafür gesorgt, dass es nicht für die Katz ist... In Italien und Spanien, die ja bekanntlich sehr betroffen sind, macht man sich über das Reintesten beim Friseur lustig. Hauptsache, man kann noch bis morgen noch rein und raus aus Tirol. Und auch der Fall mit der Billa-Filiale in der Südsteiermark sollte doch zu denken geben, dass da etwas durch die Lappen gegangen ist.
Naja, das kann ich schon verstehen, dass das 2 Tage Vorbereitung braucht. Es gibt ja neben den großen Grenzübergängen noch hunderte kleine Verbindungen in andere Bundesländer, dazu noch alle Zugverbindungen, die auch kontrolliert werden müssen. Das kann die örtliche Polizei allein nicht schaffen, da müssen noch tausende Soldaten Assistenzeinsatz leisten.
Außerdem müssen die Leute Gelegenheit haben, sich testen zu lassen. Wenn in der Verordnung steht, der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein, dann müssen sie auch die Zeit dafür bekommen.

schon irre..den jungen leuten will man nun suggerieren, dass sie nicht nur am tod von oma und opa schuld sind sondern auch noch was mama und papa betirfft, weil der staat seit fast einem jahr nicht in der lage ist die wirklich gefährdeten in den pflegeheimen zu schützen..das ist doch nicht mehr normal..
a015.gif

im Falle meines Vaters waren es Besucher einer Mitbewohnerin.
seine Infektion war am 11.01., also nach der gefährlichen Weihnachts-
und Silvesterzeit, wo klar war, daß Viele sich infiziert haben würden.
zu der Zeit wurden die Besucher noch nicht getestet. ein Glücksspiel.
von den Verwandten hätte ich mir mehr Rücksichtnahme und Zurück-
haltung gewünscht. aber viele wollen wohl lieber "gute" Verwandte sein
und schön brav ihre Besuche absolvieren, statt Vorsicht walten zu lassen.

"der Staat" hätte den Pflegeheimen noch deutlicher machen können,
daß Besuche zu unterbinden sind. hätte ich mir auch gewünscht. man
hat wohl darauf gebaut, daß die Heime sich ihrer großen Verantwortung
selber bewußt wären. allerdings wären dann wieder Klagen gekommen,
daß die armen Alten keinen Besuch haben dürfen. darüber hinaus
weißt du natürlich auch, daß nicht nur Bewohner von Heimen Covid-19
bekommen haben und auch nicht nur alte Leute. es ist ja keine Krankheit,
die irgendwie von dem Essen aus den Heimen stammt, sondern von einem
Virus, der jeden einzelnen Menschen überall auf der Welt erwischen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben