Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

...wenn man bedenkt, dass es lediglich 2% der menschheit überhaupt betrifft! darunter der größte teil nicht mal erkrankt sondern lediglich positiv getestet wird..

Schwall ins All. :rolleyes:

die Zahlen guck ich jetzt nicht nach. da haben wir hier unsere Spezies für.
die haben die Zahlen voll drauf. mein Ding sind die weniger. also jedenfalls:

du spielst gerne russisches Roulette?
und du gehst davon aus, daß die Anderen dabei auch gerne mitspielen?

sei dir damit mal nicht so sicher. es gibt ne Menge Leute, die haben Familie;
die haben etwas, wofür sie leben wollen. denen ist nicht alles wurscht.
 
Werbung:
wie hast du geschrieben...Strohmann Argumente.

Strohmann-Argumente sind Verdrehungen der Argumente des Gegenüber, die seine Position nicht wirklich sondern arg verfälscht darstellen. Und Deine Aussage "so weiter zu machen", als wäre das die logisch zwingende Schlussfolgerung aus meinen Beiträgen, ist so ein Strohmann-Argument, weil genau DAS nicht meine Meinung ist. Also habe ich meine Position nochmal etwas detailierter beschrieben, OHNE, dass ich dabei irgendwelche Aussagen über Deine Position oder Meinung getätigt hätte. DAS können also keine Strohmann-Argumente sein, weil ich Dir dabei gar nichts in den Mund gelegt habe o.ä.
 
Werbung:
sie wollen leben..(und nicht versauern)

Wer will das nicht? Ich jedenfall will das auch.

Ich weiß aber auch, dass, wenn viele andere und ich jetzt mit leben über die Strenge schlagen würde, ich dazu beitragen würde, dass sich Sars-Cov-2 auf eine weise ausbreiten würde, die jedes Gesundheitswesen überlasten würde.

Darum suche ich auch nach Wegen, wie es möglichst schnell wieder möglich sein wird, zu leben, ohne dass es diese Konsequenz haben wird. Eine Möglichkeit ist es nunmal, jetzt mit einem kürzeren härteren Lockdown die Inzidenz ordentlich zu drücken. Danach sind Lockerungen auch wieder aus epidemiologischer Sicht vertretbar, und es klappt auch wieder mit dem leben.
 
Zurück
Oben