Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Natürlich mit einer VR-Brille

Es muss realistisch sein. Man muss die Räder am Einkaufswagen quietschen hören und sehen, wie die Milchflaschen in tausend Stücke zerspringen, wenn man sie unvorsichtigerweise hat fallen lassen. Oder die mühsam errichteten Dosenentürme mit einem ohrenbetäubenden Scheppern zum Einsturz kommen, wenn man sie unaufmerksam touchiert hat. :)

Hast du eigentlich mitgekriegt, dass die kleinen Geschäfte vor Ort online anbieten? Bei uns haben mittlerweile alle Geschäfte angefangen online anzubieten. Gleich, als es mit Corona losging. Und sie haben dringend gebeten bei ihnen online einzukaufen.

Dieses ewige Geplärre, dass man den Einzelhandel kaputt macht wenn man online einkauft, nervt mich schon länger. Man macht Geschäfte und Betriebe kaputt, wenn man gar nicht einkauft.

das ist mir schon klar, dass einige kleinen geschäfte inzwischen online anbieten..was bleibt ihnen anderes übrig als zu versuchen irgendwie zu überleben..
nur für die meisten wird es sich kaum rentieren..warum geht man denn in ein geschäft wie zb. schuhgeschäft über das geschrieben wurde?
weil man sich die schuhe aussucht, anprobiert, passt, gefallen und dann sagt okey gekauft..

im wirklichen onlinehandel läuft es anders..da sind die großkonzerne gefragt wie eben zb. amazone..
da hast du eine riesen auswahl von herstellern..wenn etwas gefällt wird es behalten..alles andere geht zurück..

und ja, geschäfte wie arbeitsplätze gehen kaputt wenn man nur online bestellt..
für mich etwas naiv zu glauben, dass sich kleinere, öffentliche geschäfte online über wasser halten können..
wenn es wirklich so wäre, wären sie völlig sinnlos..da sind ganz andere am drücker..und das ist kein geplärre sondern realität..
sollte es noch etwas länger so weitergehen setzen die coronamaßnahmen den deckel drauf..die kleinen gehen drauf, die großen machen ihren reibach..

(...)
sollte es noch etwas länger so weitergehen setzen die coronamaßnahmen den deckel drauf..die kleinen gehen drauf, die großen machen ihren reibach..

Und sollte zu früh zu stark gelockert werden bzw. mit noch zu viel Infektionsaktivität, würde das ebenfalls den "Deckel drauf setzen". Die Infektionszahlen würden wieder schnell steigen - und damit meine ich nicht nur die Zahl der positiven Tests, sondern auch die Zahl der Menschen, die aufgrund eines schweren Verlaufs medizinische wenn nicht gar intensivmefizinische Hilfe benötigen. Und spätestens, wenn wirklich jeder einen Menschen mit schwerem Verlauf im Umfeld hat, würde bei den meisten die Lust auf Gastronomie etc. vergehen. Das wäre nicht besser für die Wirtschaft als der aktuelle Zustand, sondern unterm Strich schlechter. Und ob es für die Psychologie der Menschen - insbesondere der Kinder - soviel besser wäre, wenn bei vielen Oma und Opa plötzlich tot sind, wenn nicht gar bei einigen auch Mama oder Papa, bezweifle ich auch sehr stark.

Werbung:
Und sollte zu früh zu stark gelockert werden bzw. mit noch zu viel Infektionsaktivität, würde das ebenfalls den "Deckel drauf setzen". Die Infektionszahlen würden wieder schnell steigen - und damit meine ich nicht nur die Zahl der positiven Tests, sondern auch die Zahl der Menschen, die aufgrund eines schweren Verlaufs medizinische wenn nicht gar intensivmefizinische Hilfe benötigen. Und spätestens, wenn wirklich jeder einen Menschen mit schwerem Verlauf im Umfeld hat, würde bei den meisten die Lust auf Gastronomie etc. vergehen. Das wäre nicht besser für die Wirtschaft als der aktuelle Zustand, sondern unterm Strich schlechter. Und ob es für die Psychologie der Menschen - insbesondere der Kinder - soviel besser wäre, wenn bei vielen Oma und Opa plötzlich tot sind, wenn nicht gar bei einigen auch Mama oder Papa, bezweifle ich auch sehr stark.

eben.
diesen wichtigen von dir genannten Gedanken wird bzw kann aber nur der Leser nachvollziehen, der Corona nicht leugnet oder verharmlost. für Leugner und Verharmloser existiert das ja nicht wirklich.
jedenfalls "argumentieren" sie die ganze Zeit über so, als würde es nicht existieren. oder sie sind einfach nur doof, daß sie so weit nicht denken können. kann natürlich auch sein. weiß man ja im Einzelfall nicht.

Zurück
Oben