das war für mich das erste mal, daß ich den Lauterbach länger hab sprechen hören.
scheiß Frisur aber guter Mann. er bleibt ruhig und bringt die Fakten klar rüber. das
ganze Gequäke von der Lufen prallt schlicht ab an der Realität, wie sie nunmal ist.
soll sie halt Selbsthilfegruppen oder Psycho-Coaching via moderner Kommunikations-
mittel auf die Beine stellen, wenn sie verzweifelten Teenies und so weiter helfen will.
an der Notwendigkeit der jetzigen generellen Schutzmaßnahmen ändert das aber nix.
wie kürzlich zu lesen war: es wird im Februar nunmal nicht plötzlich Sommer, bloß
weil man keinen Bock mehr hat, zu frieren. wer hat schon Bock auf frieren? keiner.
Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Erst mal "quäkt" Lufen nicht, sondern spricht reale Problematiken an.
Des weiteren liegt die Lösung dieser realen Problematik nicht bei einzelnen Privatpersonen oder Selbsthlfegruppen, sondern in der Verantwortung des Staates, der sie verursacht hat.
Der Grund für die Massnahmen wird auch in keinster Weise in Frage gestellt, wir sehen keine Quäkerei oder Hetzerei von irgendwelchen Quarkdenkern sondern sachliche Darstellung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen dieser Massnahmen.
Und das muss, bei allem Verständnis für die Grundlagen der Massnahmen an sich, durchaus erlaubt sein.