Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das war für mich das erste mal, daß ich den Lauterbach länger hab sprechen hören.
scheiß Frisur aber guter Mann. er bleibt ruhig und bringt die Fakten klar rüber. das
ganze Gequäke von der Lufen prallt schlicht ab an der Realität, wie sie nunmal ist.

soll sie halt Selbsthilfegruppen oder Psycho-Coaching via moderner Kommunikations-
mittel auf die Beine stellen, wenn sie verzweifelten Teenies und so weiter helfen will.

an der Notwendigkeit der jetzigen generellen Schutzmaßnahmen ändert das aber nix.
wie kürzlich zu lesen war: es wird im Februar nunmal nicht plötzlich Sommer, bloß
weil man keinen Bock mehr hat, zu frieren. wer hat schon Bock auf frieren? keiner.

Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Erst mal "quäkt" Lufen nicht, sondern spricht reale Problematiken an.
Des weiteren liegt die Lösung dieser realen Problematik nicht bei einzelnen Privatpersonen oder Selbsthlfegruppen, sondern in der Verantwortung des Staates, der sie verursacht hat.
Der Grund für die Massnahmen wird auch in keinster Weise in Frage gestellt, wir sehen keine Quäkerei oder Hetzerei von irgendwelchen Quarkdenkern sondern sachliche Darstellung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen dieser Massnahmen.
Und das muss, bei allem Verständnis für die Grundlagen der Massnahmen an sich, durchaus erlaubt sein.

Werbung:
nein..
zum einer hat keiner nachgewiesen einen positiven test ignoriert..
und zum andern lebest du scheibar in einer eigenen welt..
nochmal, zigtausende treffen sich tag für tag zur arbeit die keine masken tragen..du siehst lediglich was sich in der öffentlichen gesellschaft abspielt..
und selbst da wird natürlich gemogelt..was ja völlig versändlich ist..ist es dir beim einkaufen noch nie aufgefallen?..wer steht schon stunden im laden beim einräumen und trägt die maske vorschriftsmäßig?
und ja, laut regierungsvogabe dürfen sich lediglich ein haushalt plus eine weitere person treffen..tifft aber nicht auf arbeitnehmer zu..komisch oder?

Ich gehe zur Arbeit, wie viele andere auch und ich gehe einkaufen. An der Arbeit müssen wir inzwischen alle FFP2-Masken tragen und uns täglich vor Arbeitsbeginn testen! Ich sehe auch in den Geschäften alle mit Masken. Es gibt einige, die manchmal die Maske unter der Nase tragen.

Und ja, die positiv getesteten Teilnehmer haben sich dann nicht an die Quarantäne gehalten. Und solche Leute verbreiten das Virus weiter! Und wenn solche Leute dann auch zur Arbeit gehen und dann noch die Abstände nicht einhalten und mit dem Maskentragen schlampig umgehen, ist das mit ein Grund, dass die Infektionen immer noch so schlimm sind!

nein..
zum einer hat keiner nachgewiesen einen positiven test ignoriert..
Ach, das weißt Du so genau, obwohl Du mehrere hundert Kilometer von hier in Bayern lebst?
Der von mir gepostete Vorfall, auf den Du Dich beziehst, ist in meinem Landkreis passiert!

Und auf der Webseite des betroffenen Ortes wird ziemlich genau berichtet, was da vorgefallen ist:
https://www.muehlheim-donau.de/2021/02/coronaverstoss-stellungnahme-des-gemeinde-und-ortschaftsrats/

Dort heißt es:
Am 16. Januar ist im Rahmen einer Wanderung mit 14 Personen aus zehn Haushalten und anschließender Einkehr ein massiver und vollkommen inakzeptabler Verstoß gegen die Coronaverordnung vorgefallen. Wir verurteilen dieses unverantwortliche Verhalten auf das Schärfste.
Erschwerend kommt aus Sicht des Landratsamtes als ermittelnde Behörde hinzu, dass offenkundig bewusst falsche und unvollständige Angaben bei der Kontaktnachverfolgung gemacht worden sind. Nicht nur in dem konkreten Fall, sondern generell auch bei anderen Verstößen im Landkreis. Hierdurch wird die buchstäblich lebenswichtige Arbeit des Gesundheitsamtes Infektionsketten zu erkennen und möglichst im Keim zu unterbrechen erschwert oder sogar unmöglich gemacht. Diese Wanderung wurde, nach allem was das Gesundheitsamt und die Polizei ermittelt hat, ausdrücklich nicht von einem Verein organisiert.

Weiterhin wurden offenkundig Quarantäneauflagen nicht eingehalten und zumindest im Einzelfall weiter am Arbeitsleben teilgenommen. Angesichts dieses Umfangs und Qualität an Verstößen sowie unverantwortlichem Handeln, hat das Landratsamt die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. In der hervorragenden Videobotschaft unseres Landrats Stefan Bär vom vergangenen Freitag, hat dieser in aller Deutlichkeit und Klarheit dieses Extrembeispiel zum Anlass genommen, um uns alle aufzurütteln.
Zum einen wird es eine harte und unnachgiebige Bestrafung dieser und aller anderen Verstöße gegen die Coronaverordnung geben. Zum anderen müssen wir uns klar sein, dass solche und andere Verstöße gegen die Coronaregeln gravierende Folgen für unsere Stadt und unseren Landkreis haben können. Wir haben aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 91 in Deutschland, von 74 in Baden-Württemberg und von 114 im Landkreis Tuttlingen (Stand 31.01.2021). In Mühlheim liegt die 7-Tage-Inzidenz bei fast 1000.

Ich wunderte mich ohnehin schon die letzten Tage, weshalb ausgerechnet mein eher dünn besiedelter Landkreis nicht endlich mal unter die Inzidenzahl von 100 kommt!

Ich gehe zur Arbeit, wie viele andere auch und ich gehe einkaufen. An der Arbeit müssen wir inzwischen alle FFP2-Masken tragen und uns täglich vor Arbeitsbeginn testen! Ich sehe auch in den Geschäften alle mit Masken. Es gibt einige, die manchmal die Maske unter der Nase tragen.

Und ja, die positiv getesteten Teilnehmer haben sich dann nicht an die Quarantäne gehalten. Und solche Leute verbreiten das Virus weiter! Und wenn solche Leute dann auch zur Arbeit gehen und dann noch die Abstände nicht einhalten und mit dem Maskentragen schlampig umgehen, ist das mit ein Grund, dass die Infektionen immer noch so schlimm sind!

Ich seh gerade eine Katze über die Straße laufen.

Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Erst mal "quäkt" Lufen nicht, sondern spricht reale Problematiken an.
Des weiteren liegt die Lösung dieser realen Problematik nicht bei einzelnen Privatpersonen oder Selbsthlfegruppen, sondern in der Verantwortung des Staates, der sie verursacht hat.
Der Grund für die Massnahmen wird auch in keinster Weise in Frage gestellt, wir sehen keine Quäkerei oder Hetzerei von irgenwelchen Quarkdenkern sondern sachliche Darstellung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen dieser Massnahmen.
Und das muss, bei allem Verständnis für die Grundlagen der Massnahmen an sich, durchaus erlaubt sein.

bin da nicht auf dem Laufenden und möchte sie mir auch nicht sehr lange anhören.
stellt sie bislang nur das Problem dar (mehr Depressive, mehr Streß zuhause etc) ,
oder hat sie schon Wege aus dem Problem heraus im Sinn? was ist ihre Forderung?

mein erster Eindruck war/ist, daß sie die Maßnahmen lockern/weghaben will. weil
dann müßten die Leute ja nicht mehr so depressiv sein und es gäbe wieder weniger
Gewalt im häuslichen Umfeld. freut mich, wenn ich mich da irre. aber was sonst ist
ihr Ansatz?

Ach, das weißt Du so genau, obwohl Du mehrere hundert Kilometer von hier in Bayern lebst?
Der von mir gepostete Vorfall, auf den Du Dich beziehst, ist in meinem Landkreis passiert!

Und auf der Webseite des betroffenen Ortes wird ziemlich genau berichtet, was da vorgefallen ist:
https://www.muehlheim-donau.de/2021/02/coronaverstoss-stellungnahme-des-gemeinde-und-ortschaftsrats/

Dort heißt es:

Ich wunderte mich ohnehin schon die letzten Tage, weshalb ausgerechnet mein eher dünn besiedelter Landkreis nicht endlich mal unter die Inzidenzahl von 100 kommt!

das ist ein bericht vom 1.2.2021

hier der bericht vom 4.2.2021 von Jimmy reingestellt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände das auch ziemlich bescheuert, jetzt bevorzugt behandelt zu werden! Möchte ich absolut nicht!
Aber ICH WILL

Nee, ich bin schon froh anderen gegenüber schon relativ früh die Impfung bekommen zu haben. Also schon privilegiert zu sein.

Für die Allgemeinheit wird es wohl vor Mai noch nicht soweit sein

Werbung:
Zurück
Oben