Laguz
Sehr aktives Mitglied
Die Webseite http://nichtohneuns-freiburg.de gehört ja zur Querdenken-Fraktion.Mit der Begründung, dass sie ihr Produkt für weniger effektiv betrachten.
Und, wenn es nicht einen gewissen Anteil an Menschen gäbe, die an der Infektion schwer erkranken und mitunter dran sterben, würde ich ihrer Argumentation auch folgen können.
Ebenso, wenn es nur um mich und meine Gesundheit ginge. Ich bin erst 4t und zuemlich gesund, so dass ich das Risiko für mich alleine als so gering einschätze, so dass ich mich nicht mit neinem Tedtament veeilen würde, sollte ich mich anstecken.
Es gibt aber nun.al diesen Anteil an Menschen, für die das Risiko groß ist. Und das alleine macht die Impfung schon sinnvoll. Auch die Durchimpfung der Nucht-Risikogruppen, um möglichst eine Gruppenimmunität zu erlangen.
Das, was die auf dieser Seite veröffentlichen, ist ohnehin tendenziös.
Besser man schaut sich die Erklärungen/Begründungen an, die der Hersteller selbst bzw. andere Medien, die ihn zitieren, liefern, z.B. das Handelsblatt:
US-Pharmakonzern Merck & Co. stoppt Entwicklung von Corona-Impfstoffen
Hier die Originalmeldung des US-Pharmakonzernz:
https://www.merck.com/news/merck-di...f-two-investigational-therapeutic-candidates/
Es geht einfach nur darum, dass die Immunantwort beim von Merck entwickelten Impfstoff nicht gut genug war. Nur deshalb geben sie auf!
Zuletzt bearbeitet: