Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

hier mal ein paar nüchternen zahlen aus dem statistischen bundesamt,
über die sterberaten in d-land in den jahren zwischen 2016 und 2020:

2016 = 910 899
2017 = 932 263
2018 = 954 874
2019 = 939 520
2020 = 875 581 allerdings geht die tabelle für 2020 nur bis november rechnet man durchschnittlich 80 000 dazu,
dann wären es 955 581

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile

wo sind jetzt diese drastisch erhöhten, angeblich corona-verschuldeten sterberaten ?

2018 waren es schon ca. 45 000 mehr als 2016;
2020 waren es gerade mal 707 mehr als 2018

1 das Virus grassierte bei uns 2020 seid 10 Monaten nicht seid 12, auf ein gerechnet wirst du Erst nach März Vegleiche für ein Jahr ziehen können , jetzt kannst du es zum Vergleich 9 Monate der Vergangenen Jahre tun von März bis November oder nimmst noch die fälle bis 52 Kalender Woche dazu seid März.

2016 hast für diesen Zeitraum von März bis 52 Kalenderwoche.

742376 Tote

2017

735343 Tote

2018

773691 Tote

2019

763058 Tote

2020

801169 Tote

Und dann siehst auch du die übersterblich während des Zeotraumes der Corona Pandemie in Deutschland.

27478 Mehr Tote als 2018

Und wenn ein ganzes Jahr vorbei ist werden auch die Monate Januar und Februar 2021 mit einbezogen werden und dann siehste das Resultat nach 1 Jahr Corona.

.

Aber ja man kann sich das ganze auch schön reden...

Werbung:
Ich kenne den Grund auch noch nicht. Vielleicht gab es auch Schwierigkeiten in der Firma, wo er nicht mehr wusste, wie das alles zu stemmen ist.
Ach, ich kenn einige die sagen - noch zwei Monate und ich geb mir die Kugel .... weil die angekündigten finanziellen Hilfen, die die Regierung versprochen hat, nie und nimmer ankommen.
Ist doch alles blabla - die großen Konzerne, die dann sowieso die Mitarbeiter später entlassen, bekommen das Geld und die kleinen EPUs und die KMUs schauen blöd durch die Finger.
.
Die dürfen ja weiter produzieren, von daher trifft es sie nicht direkt. Wohl aber vielleicht indirekt, weil der Möbelhandel nur online stattfindet. Von daher kanns schon sein, dass sie in Schwierigkeiten sind...

ok, also doch nicht mal wenigstens zwei von vier.
dennoch sind viren seit dem späten 19. jahrhundert bekannt..
Da war Jakop Henle - der eine Urheber dieser vier Postulate - schon tot:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Henle

Siehe dort: Henle prägte die Begriffe contagium vivum bzw. contagium animatum und damit auch die Theorie von Mikroorganismen als Ursache von Infektionskrankheiten. Dementsprechend sind die Grundregeln der Definition eines Krankheitserregers, die Henle-Koch-Postulate, nach ihm und seinem Schüler Robert Koch benannt.

robert koch selbst ist 1910 gestorben und war da gerade mal 67 jahre alt.
also unwahrscheinlich das man seinerzeit " nichts von viren wusste"
wenn man sich die vier kochschen postulaten mal ansieht.. ich meine,
da braucht man selbst kein virologe zu sein um nachvollziehen zu können
dass solchen kriterien notwendig zu einer sicheren identifizierung sind.
Lies einfach mal >> hier in seiner Wiki-Biografie <<, da heißt es:
1896 bat die britische Regierung Koch, bei der Bekämpfung einer Viehseuche in Südafrika zu helfen. Es handelte sich um die Rinderpest, die mit importiertem Vieh eingeschleppt worden war.
Koch konnte in Kimberley zwar nachweisen, dass Blut kranker Tiere hochgradig ansteckend war; da es sich um eine Viruskrankheit handelt, gelang es ihm aber nicht, den Erreger zu finden.
Er entwickelte nach dem Vorbild der Pasteur-Schule einen Impfstoff aus dem Serum von überlebenden Tieren und der Galle von verendeten Tieren. Dieser Impfstoff soll wirksam gewesen sein.

oder wie macht man das heute, mit welcher methode kann es anders sicher identifiziert werden?
PCR-Tests sind seit vielen Jahren die erfolgreichste Art, Viren nachzuweisen - selbst wenn andere das Gegenteil behaupten!
1983 ist der PCR-Test entwickelt worden, siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerase-Kettenreaktion#Geschichte
https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborbefund/polymerase-ketten-reaktion

nur daran zu glauben, dass die fachleute es schon wissen werden reicht mir nicht.
das nennt man übrigens autoritätsgläubigkeit.
Aha, daher glaubst Du also lieber das, was Pseudo-Autoritäten verbreiten, selbst wenn's Blödsinn ist?
Das ist ja nicht besonders vernünftig ...

also, gibt es noch einen anderen test als den von drosten im eilverfahren entwickelten...
Natürlich! Es gibt jede Menge PCR-Tests zum SARS-CoV-2-Virus!
Allerdings entwickelte Drosten den ersten PCR-Test zum SARS-CoV-2-Virus basierend auf Virus-Daten des sehr ähnlichen SARS-CoV-1-Virus, der gleiche RNA-Bauketten aufweist wie SARS-CoV-2!
Chinesische Wissenschaftler waren ihm dabei durch ihre wichtigen Informationen (offenbar vorbei an den chinesischen Behörden!) behilflich.
Die chines. Wissenschaftler wollten ihre (anfangs noch) Epidemie ja auch möglichst schnell in den Griff bekommen (auch im Bewusstsein, dass sich daraus eine Pandemie entwickeln könnte) und waren daher für jegliche Hilfe von außen dankbar!
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2#Entwicklung

Und später wurden dann ja u.a. von der koreanischen Gesundheitsbehörde die RNA-Daten veröffentlicht. (Quelle)
Sprich: Drosten entwickelte den PCR-Test nicht einfach so ins Blaue, sondern aufgrund der Informationen der chines. Wissenschaftler, dass es ein Corona-Virus ist und welche RNA-Eigenschaften es aufweist.

...und worauf beruht dieser?
Alle PCR-Tests beruhen auf der DNA bzw. RNA eines Erregers und man verwendet die DNA- oder (häufiger) RNA-Baustücke eines Virus, die das jeweilige Virus eindeutig kennzeichnen und nicht irgendetwas Zweifelhaftes.
So schließt man aus, dass der Test auch Viren anzeigt, die nichts damit zu tun haben.
Außerdem werden PCR-Tests im Normalfall durchgetestet, auf ihre Fehlerhaftigkeit geprüft und immer wieder weiter entwickelt.
Der heutige PCR-Test von Drosten ist auch nicht mehr der selbe wie er es vor einem Jahr noch war!

Mein Tipp:
Vielleicht machst Du Dich bezüglich "Virusnachweis" erst mal auf medizinischen und wissenschaftlichen Webseiten schlau, bevor Du ständig nur das nachbetest, was Querdenken & Co. darüber verbreiten!

Zuletzt bearbeitet:
Die dürfen ja weiter produzieren, von daher trifft es sie nicht direkt. Wohl aber vielleicht indirekt, weil der Möbelhandel nur online stattfindet. Von daher kanns schon sein, dass sie in Schwierigkeiten sind...

Ich weiß es nicht, ich hab auch schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Felix gehabt. Aber dennnoch trifft es natürlich schon. Er war immer so voller Leben und mit so vielen Ideen im Kopf -so kannte ich ihn halt ...

1 das Virus grassierte bei uns 2020 seid 10 Monaten nicht seid 12, auf ein gerechnet wirst du Erst nach März Vegleiche für ein Jahr ziehen können

der erste fall in d-land wurde im januar 2020 gemeldet.

wie kommst du auf diese zahlen, woher hast du sie?

hier nach dem statistischen bundesamt:

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile

demnach sind 2018 ca. 45 000 mehr gestorben als 2016.

2020 zwischen 700 und 800 mehr als 2018.

Mein Mann hat gerade sein negatives Ergebnis von einer App abgelesen.
Er hat seit einiger Zeit Husten, aber sonst keine Symptome. Als jetzt noch beim Ausatmen pfeifende Geräusche dazu kamen, hab ich heute früh bei unserem Hausarzt angerufen.
Er ist dann dort hin gefahren und mußte im Auto sitzen bleiben. Der Arzt kam raus und hat den Abstrich gemacht.
Morgen kann er dann nun abgehorcht werden.
Eigentlich war uns klar, dass der Test negativ sein mußte, weil wir wirklich nur unbedingt nötige Kontakte haben. Trotzdem sind wir erleichtert, auch dass das Ergebnis so schnell da war.

..was ist es was ihr kritisiert? dass ich nachfrage, nachdenke und prüfen will und nicht alles für bare münze nehme,... meine mutter ist übrigens mit 56 gestorben als ich 18 war .... glaubst du es hat nicht weh getan..

Krankheit und Tod haben immer schon zum Leben gehört, hatten immer
ihren Stellenwert für uns alle. auch heute ist nicht Alles nur Corona. aber
Corona gibt es zusätzlich zu dem jetzt auch und zwar massiv und überall.
ich habe nicht den Eindruck, daß dir das bislang wirklich bewußt ist.
daß die Tragweite, der Ernst dieser Sache, dir schon eingegangen ist.

eine ansteckende Krankheit geht um, für die es keine Behandlung gibt
und gegen die es mit dem Impfen bei uns gerade erst los geht. die mäht
Leute weg wie nix. sie haben übel zu leiden, bis sie dann endlich sterben.
und viele von Denen, die es überleben, machen ebenfalls Schlimmstes
durch und leiden noch über lange Zeit danach unter den krassen Folgen.
ich freue mich für jeden, den es, warum auch immer, nur soft touchiert.

doch da interessieren mich keine Prozentzahlen. verstehst du das?
die absoluten Zahlen betroffener Menschen sind einfach viel zu groß.

Ich weiß es nicht, ich hab auch schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Felix gehabt. Aber dennnoch trifft es natürlich schon. Er war immer so voller Leben und mit so vielen Ideen im Kopf -so kannte ich ihn halt ...
Es kann auch private Gründe gegeben haben. Wie wissen es nicht.
Ihr Vermögen haben sie schon lange in einer Privatstiftung, soviel ich weiß.

Aber wir sind hier OT...:)

Alle PCR-Tests beruhen auf der DNA bzw. RNA eines Erregers und man verwendet die DNA- oder (häufiger) RNA-Baustücke eines Virus, die das jeweilige Virus eindeutig kennzeichnen und nicht irgendetwas Zweifelhaftes.

muss dazu das virus nicht isoliert werden?
oder wird das alles an computer-modellen berechnet?

Werbung:
ich habe nicht den Eindruck, daß dir das bislang wirklich bewußt ist.
daß die Tragweite, der Ernst dieser Sache dir schon eingegangen ist

du kennst mich auch nicht!
warum soviel vorurteile?

ich fühle dein leid gerade ganz stark..
sehe aber auch wie du gerade nicht in der lage bist mich wahrzunehmen.
trage es dir aber auch nicht nach..
es mag dir vlt vermessen erscheinen wenn ich dir einen rat gebe. sei's drum ich nehme es auf mich:
versuche mal deine angehörigen nicht mit dem zu belasten, was in der welt so gerade passiert und
was als notwenidge auseinandersetzung damit zusammenhängt.
sie brauchen jetzt eine schützende und wärmende hülle, des vertrauens, der zuwendung und der hoffnung.
keine stimmung der angst und verzweiflung, sondern deine nähe.

du kannst ihnen diese hülle erschaffen .. und damit das beste heilmittel.

Zurück
Oben