Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hab grad erfahren, dass meine Eltern - beide über 80 - positiv getestet wurden ...

:(

Auch ich wünsche deinen Eltern, dass sie alles gut überstehen.

Eine entfernte Verwandte von uns hatte sich auch mit Covid im Pflegeheim infiziert, sie ist 94 Jahre alt und hat alles sehr gut überstanden.
Vielleicht gibt dir dies etwas Zuversicht, dass es im höheren Alter auch solche Verläufe gibt.
Bleib zuversichtlich und für die Erkrankten in deiner Familie die besten Genesungswünsche.
 
Werbung:
Nun ja, eine Meinung zu haben und diese bei einem TV-Sender kund tun zu dürfen, bedeutet noch lange nicht, wirklich Ahnung von der Materie zu haben...
Und so hört sich das Ganze auch an ...
Ja, der Dr. Fiala ist Gynäkologe und Querdenker-Fan....der weiß ganz genau Bescheid....:rolleyes::D
RTV ist ein kleiner regionaler Sender in OÖ....ich hab den sogar in meinem Kabelnetz.
Da versäumst Du echt nichts, wenn Du den nicht schaust...:ROFLMAO:

Ist schon seltsam, dass immer die selben Regionalmedien aus OÖ in gewissen Kreisen die Runde machen. :cautious:
 
Das Problem an Deiner Argumentation ist, dass
1. die Postulate aus einer Zeit stammen, als man noch nichts von Viren wusste (es nur ahnte)
2. die Postulate sich eigentlich nur auf winzige Lebewesen (Mikroorganismen) beziehen, zu denen man Viren nicht eindeutig zählt
3. im Moment noch nicht alle Symptome von Covid-19 bekannt sind.
4. es viele symptomfreie bzw. leichte Verläufe gibt, sodass man eine Infektion mit SARS-CoV-2 nur mit einem Test nachweisen kann (ist ja bei Influenza z.B. auch so)
5. Robert Koch - würde er heutzutage leben und forschen - über Deine Argumentation mit Sicherheit den Kopf schütteln würde


ok, also doch nicht mal wenigstens zwei von vier.
dennoch sind viren seit dem späten 19. jahrhundert bekannt..

Dimitri Iwanowski wies unabhängig von Mayer im Jahr 1892 in einem Experiment nach, dass die Mosaikkrankheit bei Tabakpflanzen durch einen Stoff ausgelöst werden kann, der durch Filtration mittels bakteriendichter Filter (Chamberland-Filter) nicht entfernt werden konnte und dessen Partikel deshalb deutlich kleiner als Bakterien sein mussten. Der erste Nachweis eines tierischen Virus gelang 1898 Friedrich Loeffler und Paul Frosch, die das Maul-und-Klauenseuche-Virus entdeckten (siehe auch virologische Diagnostik). Die Größe vieler Viren wurde in den 1930er Jahren durch William Joseph Elford mit Methoden der Ultrafiltration bestimmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Viren

robert koch selbst ist 1910 gestorben und war da gerade mal 67 jahre alt.
also unwahrscheinlich das man seinerzeit " nichts von viren wusste"
wenn man sich die vier kochschen postulaten mal ansieht.. ich meine,
da braucht man selbst kein virologe zu sein um nachvollziehen zu können
dass solchen kriterien notwendig zu einer sicheren identifizierung sind.

oder wie macht man das heute, mit welcher methode kann es anders sicher identifiziert werden?

nur daran zu glauben, dass die fachleute es schon wissen werden reicht mir nicht.
das nennt man übrigens autoritätsgläubigkeit.

also, gibt es noch einen anderen test als den von drosten
im eilverfahren entwickelten und worauf beruht dieser?
 
Noch dazu hat mir meine Mutter am Telefon erzählt, dass ein Jugendfreund von mir aus meinem Heimatort letzte Woche seine Frau erschossen hat - und anschließend sich selbst.


Also gar kein guter Tag - nein, gar nicht .....

Eine ehemalige Mitstudentin von mir arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme und hat mir gerade heute geschrieben, sie hat noch nie so viele Verletzungen zu versorgen gehabt, die von häuslicher Gewalt begründet sind wie zur jetzigen Zeit.
 
ob du es glaubst oder nicht: mir tut dein betroffensein,
so wie das anderer aufrichtig leid.

wäre schön, wenn es dir nicht bloß mal eben für nen Moment leid täte und du dann wieder zu deiner Leugner- Tagesordnung übergehen würdest, sondern wenn es dich zum Innehalten und Nachdenken bringen könnte.
 
wäre schön, wenn es dir nicht bloß mal eben für nen Moment leid täte und du dann wieder zu deiner Leugner- Tagesordnung übergehen würdest, sondern wenn es dich zum Innehalten und Nachdenken bringen könnte.

wenn es mir nicht leid täte, würde ich mich hier nicht diesem shitstorm aussetzen.
was ist es was ihr kritisiert? dass ich nachfrage, nachdenke und prüfen will
und nicht alles für bare münze nehme, was der öffentlichkeit durch die medien serviert wird.

glaubst du es würde dir schaden?

meine mutter ist übrigens mit 56 gestorben als ich 18 war
mein vater mit 73 als ich anfang 30 war.
mein bruder mit 72 vor ein paar jahren.
glaubst du es hat nicht weh getan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ehemalige Mitstudentin von mir arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme und hat mir gerade heute geschrieben, sie hat noch nie so viele Verletzungen zu versorgen gehabt, die von häuslicher Gewalt begründet sind wie zur jetzigen Zeit.

wäre Marcellina noch da, könnte sie uns auseinanderklamüsern, welcher Planet da grad zugange ist.
 
Eine ehemalige Mitstudentin von mir arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme und hat mir gerade heute geschrieben, sie hat noch nie so viele Verletzungen zu versorgen gehabt, die von häuslicher Gewalt begründet sind wie zur jetzigen Zeit.

Ich kenne den Grund auch noch nicht. Vielleicht gab es auch Schwierigkeiten in der Firma, wo er nicht mehr wusste, wie das alles zu stemmen ist.
Ach, ich kenn einige die sagen - noch zwei Monate und ich geb mir die Kugel .... weil die angekündigten finanziellen Hilfen, die die Regierung versprochen hat, nie und nimmer ankommen.
Ist doch alles blabla - die großen Konzerne, die dann sowieso die Mitarbeiter später entlassen, bekommen das Geld und die kleinen EPUs und die KMUs schauen blöd durch die Finger.

Obwohl ich dazu sagen muss, unsere Firma hat Zahlungen bekommen - wir kommen, wie es bis jetzt aussieht, gut durch. Aber es gibt unzählige, denen es eben anders geht. Die hatten ein gutgehendes Unternehmen und die stehen jetzt vor dem Nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben