Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

na dann zeige mir doch, in diesem zusammenhang, mal wirklich kritische stellungsnahmen der allgemeinen medien an die regierung..

Du willst Stellungnahmen = Meinungsäußerungen? Die sind bzw. wären per definitionem nicht neutral.

Stellungnahmen gibt es natrülich auch. Dass sie nicht vollumfänglich Deine Meinung treffen... tja... so what?

Du wünschst hier keine Neutralität, Du möchtest, dass Deine Meinung nachgebetet wird, und alles andere, was nicht Deine Meinung nachbetet, wird dann eben von Dir als nicht neutral deklariert.

Werbung:
so so, du arbeitest in dem bereich und hast nicht gewusst von was ich über rtl schrieb?..
a015.gif
Was weiß ich, welche Inhalte Du meinst? Abgesehen davon arbeite ich nicht bei einem TV-Sender sondern im Bereich Print (Druck-Presse).

es geht nicht um das presserecht, sondern was ein journalist veröffentlich darf und was nicht bei den allgemeinen medien..;)
Dann lies doch mal die Presserecht-Texte durch, dann siehst Du schon, an welche Gesetze sich Journalisten halten müssen.
Veröffentlichen dürfen Journalisten alles, solange sie sich ans Presserecht halten. Und da darf selbst die Politik nicht einschreiten!

Da Du in Bayern lebst und zudem (über?) 60 bist, wird Dir die Spiegel-Affäre, die 1962 passierte, vielleicht noch ein Begriff sein. Der Fall wurde auch später immer wieder in der Presse aufgegriffen.
Da hat der olle Franz-Josef Strauß (damals Bundesverteidigungsminister) hinterher dann doch den Kürzeren ziehen müssen!

.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
.
GOOGLE-SUCHSTRANG: "Pfizer vaccine"+"95% efficacy"+"2021"

GOOGLE-SUCHSTRANG: "Pfizer vaccine"+"95% efficacy"+"Jan 20, 2021"

RESULTIERT BEI MIR IN AUSTRALIEN (in News / Nachrichten):
https://www.fiercepharma.com/pharma...-shot-kids-president-trump-talks-firing-fauci (very extensive and current information, but all in English only)
.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
.

Besonders lustig finde ich die Angst vor der Sterilisation durch die Corona-Impfung. Ist aber auch irgendwie logisch.

Wenn man die Bevölkerung zwangssterilisieren will, dann fängt man natürlich als erstes mit den alten Menschen in den Altersheimen an. Die poppen ja bekannterweise ständig rum, sind die fruchtbarste Bevölkerungsschicht und bringen alle naselang Kinder zur Welt.

Wenn man das Massengebären in den Seniorenheimen gestoppt hat, kann man sich dann der nächsten Gruppe mit der zweithöchsten Rammelquote und Geburtenrate zuwenden: den über achtzigjährigen. Da sieht man ja ständig 80igjährige Frauen mit dickem Bauch, Kinderwagen schiebend und weitere Kinder um sich rumtollend durch die Straßen ziehen.

Dann kommen Leute wie ich, über sechzig. Wir sind zwar nicht mehr ganz so libidoverliebt, unsere Geburtenrate kann sich aber doch noch sehen lassen. Immerhin haben wir von Geburtenkontrolle zumindest schon mal was gehört, auch wenn wir sie kaum anwenden.

Die nächste Gruppe sind dann die vierzig- bis sechzigjährigen, die ja höchstens einmal im Quartal Lust auf Sex haben und nur vereinzelt mit einem Kind in einem Haushalt leben.

Die letzten in der Impf-Reihenfolge sind logischerweise die zwanzig- bis vierzigjährigen, bei denen man sich fragt, ob die überhaupt noch zwangssterilisiert werden müssen. Sexuelle Aktivitäten finden in dieser Altersgruppe vereinzelt jedes dritte Schaltjahr statt und die Fruchtbarkeit zeigt eine Nulllinie an.

Also völlig normal die Sterilisationsreihenfolge.

Genial!
c042.gif

na dann zeige mir doch, in diesem zusammenhang, mal wirklich kritische stellungsnahmen der allgemeinen medien an die regierung..
Es gibt durchaus Beispiele. Gerade in Kommentaren und Meinungen liest man die Kritik an Merkel & Co. sehr wohl heraus, aber nicht nur.

Neuere Beispiele:

Merkels Twitter-Kritik: Die Regierung ist Teil des Problems (Tagesspiegel)
Unternehmen in der Corona-Krise: Massive Kritik am Ausbleiben der Wirtschaftshilfen (Süddeutsche)
Politik: Kritik an Ausweitung von Vollmachten der Bundesregierung in der Coronakrise (Ärzteblatt)
Schleppender Impfstart: Kritik an Bundesregierung wird lauter (Tagesschau)

Corona-Politik "Eine Zumutung" (Kommentar einer Journalistin der Tagesschau zum heutigen Merkel-Auftritt auf der BPK)
Kommentar: Die Chance des Shutdowns (Harte Kritik an der Regierung zum späten Shutdown, Kommentar im Dezember vom ZDF-Chefredakteur persönlich!)

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Du wünschst hier keine Neutralität, Du möchtest, dass Deine Meinung nachgebetet wird, und alles andere, was nicht Deine Meinung nachbetet, wird dann eben von Dir als nicht neutral deklariert.

ich habe dir heute schon mal geschrieben..wir beide haben nichts damit nichts zu tun! kaum ein mensch unserer 92 mill. menschen in österreich und deutschland interessiert sich für dich oder mich..nur die allgemeinen medien beeinflussen sie in der regel..und da müsste neutrale information an erster stelle stehen..nur wird es nicht gemacht..und das darf nicht sein..regierung hin oder her...

ich habe dir heute schon mal geschrieben..wir beide haben nichts damit nichts zu tun! kaum ein mensch unserer 92 mill. menschen in österreich und deutschland interessiert sich für dich oder mich..nur die allgemeinen medien beeinflussen sie in der regel..und da müsste neutrale information an erster stelle stehen..nur wird es nicht gemacht..und das darf nicht sein..regierung hin oder her...

Doch, es geht um Dich. Denn Du wirst sowieso nur das als neutral akzeptieren, was Deine Meinung bedient. Alles andere wirst Du sowieso als nicht-neutral etc. deklarieren und abtun.

und da müsste neutrale information an erster stelle stehen..nur wird es nicht gemacht..und das darf nicht sein..regierung hin oder her...
Neutrale Informationen gibt es ohnehin nicht.
Jeder, der als Journalist Beiträge schreibt, bringt sich schon mit seiner subjektiven Sichtweise in die Recherche mit ein, selbst wenn er verschiedene Perspektiven kennt.

Das Wichtige ist, dass Journalisten Informationen zu Themen, die ihnen zugänglich sind, nicht einfach ausblenden, sondern mit berücksichtigen.
Ein guter Journalist zeichnet sich dadurch aus, dass er mehrere Standpunkte zu einem Thema beleuchtet!

Werbung:
Doch, es geht um Dich. Denn Du wirst sowieso nur das als neutral akzeptieren, was Deine Meinung bedient. Alles andere wirst Du sowieso als nicht-neutral etc. deklarieren und abtun.
na gut wenn du meinst..meine antwort ist wie deine..
"Doch, es geht um Dich. Denn Du wirst sowieso nur das als neutral akzeptieren, was Deine Meinung bedient. Alles andere wirst Du sowieso als nicht-neutral etc. deklarieren und abtun."

Zurück
Oben