Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der irre Kinski-Blick, der seltsame Reim am Ende des Videos...ja, ich würde sagen, es ist so weit, er ist versandfertig für die Geschlossene :D

Auf Twitter verweist einer auf seine Geschäftsunfähigkeit als Arzt:

Der Gesetzgeber hat mit § 104 Nr. 2 BGB eine Norm in das Bürgerliche Gesetzbuch aufgenommen, die regelt, dass eine Person, die “sich in einem die freie Willensbildung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befindet” geschäftsunfähig ist.03.02.2006

Praktiziert er denn noch?

Auf Twitter verweist einer auf seine Geschäftsunfähigkeit als Arzt:

Der Gesetzgeber hat mit § 104 Nr. 2 BGB eine Norm in das Bürgerliche Gesetzbuch aufgenommen, die regelt, dass eine Person, die “sich in einem die freie Willensbildung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befindet” geschäftsunfähig ist.03.02.2006

Praktiziert er denn noch?

Wohl nicht mehr lange. Man ist dabei, ihm die Zulassung zu entziehen. Er kriegt jeden Tag einen Schwung Strafanträge. Hier:

Das ist die Reaktion der Regierung auf die britische Mutation des Virus, das sich mittlerweile schon in ganz Ö verbreitet hat und angeblich deutlich ansteckender sein soll.
Ja, deshalb hat Merkel ja heute bei uns getagt (muss noch nachlesen, was konkret dabei herausgekommen ist).

Ob FFP2 Masken da wirklich signifikant etwas ausrichten, bleibt dahingestellt.
Dass Stoffläppchen immer noch erlaubt waren, hat mich allerdings auch sehr verwundert - manche Materialien (Seide z.B.) versprengen die Partikel noch schlimmer als wenn man gar keine Alltagsmaske aufhätte.
Andere Maßnahmen sind sehr wahrscheinlich effizienter, aber für das meiste fehlen halt die Daten.

Ich habe das Gefühl, die FFP2 Verordnung ist eher eine Art Aktionismus aus Hilflosigkeit heraus? (ich kann mich aber auch irren)
Und ich fürchte, dass sie noch weniger toleriert werden - zu teuer, zu wenig Luft, oft falsch getragen ... .

Nachweislich sehr effektiv waren die Schulschließungen.

Und ein Dachdecker droht seinen Mitarbeitern mit der Kündigung, falls sie impfen gehen. Wäre zwar eine unwirksame Kündigung, aber wenn so ein Verhalten Schule macht....

Der Originalpost auf Facebook wurde vom Inhaber mittlerweile gelöscht. Den Mitarbeitern möchte ich nur sagen: Fachkräfte werden überall gesucht!

https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1350408191927058433

Edit: mittlerweile hat er ein Posting nachgeschoben: https://www.facebook.com/Mentrup.Bedachung/posts/3603620259716553

Der Betrieb ist nicht weit von meinem Wohnort.

In meiner Stadt wiederum gibt es einen Dachdecker mit gleichem Namen, der ein paar unschöne Mails bekam, weil die Leute ihn mit dem anderen verwechselt hatten. Er bekam aber auch Mails, in denen stand, dass man seine Aktion gut fand. Diese Mails fand er viel erschreckender.

Werbung:
Ich habe das Gefühl, die FFP2 Verordnung ist eher eine Art Aktionismus aus Hilflosigkeit heraus? (ich kann mich aber auch irren)

Die ganzen Verlängerungen sind m. M. n. aus Hilflosigkeit entstanden. Warum nun wieder, trotz sinkender Zahlen, weiter die Läden geschlossen bleiben erschließt sich mir nicht.
Wahrscheinlich wird es erst wieder "normal" werden, wenn jeder Deutsche ("Niemand hat die Absicht eine Impflicht einzuführen") seine 2 Dosen Impfung bekommen hat. Und das kann noch dauern.

Und ich fürchte, dass sie noch weniger toleriert werden - zu teuer, zu wenig Luft, oft falsch getragen ... .
Die fehlende Akzeptanz ist durch die schwankenden Informationen verschuldet. Mal sind einfache Stoffmasken in Ordnung, dann wurde zu Beginn gesagt, dass die Masken nicht viel bringen, dann haben die meisten brav eine Maske getragen und wurden damit "belohnt", dass sie die nach 10 Monaten immer noch tragen müssen. Wenn eine wirklich nennenswerte Eindämmung als Folge da ist und dies von der Politik auch honoriert wird, dann haben viele auch wieder einen "Sinn" in dem Maske tragen. Das ist zumindest meine Ansicht dazu.

Zurück
Oben