Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Stimmt. Habe ich gestern auf einer Lungenfacharztseite gelesen, dass Influenza (und auch andere ansteckende Krankheiten wie Röteln usw.) sehr rückgängig sind.

"Zwangseinweisungen", "Arrestanstalten", ...
Atemwegserkrankungen sind generell zurückgegangen.
Darmsachen wie Norovirus auch

Werbung:
Ja, @Alfa-Alfa und wenn Wind da ist, weht es die Aerosole bis zu 100 m weit, bis sie zu Boden sinken.

Aber, wenn du in 100 m stehst und eine Maske trägst, genau so wie in 1, 5o m Abstand und dein Gegenüber auch, dann bist du geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls
Deckt Euch mit FFP2 ein. Die werden garantiert Pflicht

Hab ich mir schon gedacht als Bayern zuerst? für die FFP2 Maskenpflicht aussprach.
Hoffe, die Zahlen gehen runter.
Bin gespannt auf die Pressekonferenz morgen. Vermutlich wird es auch eine Ausgangssperre geben.
Hochzeit, Feier, Pokern mit mehreren geht garnicht.

Hab ich mir schon gedacht als Bayern zuerst? für die FFP2 Maskenpflicht aussprach.
Hoffe, die Zahlen gehen runter.
Bin gespannt auf die Pressekonferenz morgen. Vermutlich wird es auch eine Ausgangssperre geben.
Hochzeit, Feier, Pokern mit mehreren geht garnicht.
Ich wünsch mir einheitliche Regeln für alle Bundesländer. Also den Förderalismus kurzfristig aussetzen. Bei der jetzigen Lage sollte es keine unterschiedlichen Regeln und Ausnahmen in verschiedenen Bundesländer geben.

*** bzgl Thread "Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte" ***

für mich war jener Thread immer ein zweiter Corona-Thread, denn damit haben die Demos ja direkt zu tun.
so ist dann immer mal etwas, was besser in den einen Thread gepasst hätte, in den jeweils anderen geraten.

so wie im Demo-Thread nun Posts über die Situation in Krankenhäusern sind, so stehen im allgemeinen
Corona-Thread auch Beiträge über Demos und Demo-Spaziergänge. eben weil letztlich alles zusammengehört
und man dadurch im Laufe des Gesprächs unweigerlich mal mehr hierhin und mal mehr dorthin schwenkt.

dann immer zwischen den Threads zu springen, wäre verwirrend geworden. oft hätte ich mir eine Zusammen-
führung der beiden Threads gewünscht. keine Ahnung, ob das ohne großen Aufwand oder überhaupt ginge.

Oha, aufgepasst Leute, das ist jetzt sehr, sehr wichtig!

Eigenanteil nötig – 34 Millionen Bürger erhalten Gutscheine für FFP2-Masken

Der Bund erhöht die Zahl derer, die Schutzmasken gestellt bekommen. Die Krankenkassen werden Gutscheine an diejenigen verschicken, die ein besonders hohes Gesundheitsrisiko bei einer Corona-Infektion haben. Ganz umsonst sind die Masken aber nicht.
Nach einem Abgleich mit Versichertendaten der Krankenkassen sollen nun 34,1 Millionen statt 27 Millionen Bürger in diesen Tagen Gutscheine für zwölf FFP2-Masken zugesandt bekommen, wie Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Montag in Berlin sagte.
Verschickt werden nach seinen Worten Gutscheine für zweimal sechs – also insgesamt zwölf – Schutzmasken, die nicht nur die Ansteckungsgefahr für andere minimieren, sondern auch den Träger weitgehend vor Viren abschirmen.
Der Bund hatte die Ausgabe der Masken für diesen Winter als Schutz für Menschen mit besonders hohem Risiko für schwere oder tödliche Krankheitsverläufe beschlossen – dazu zählen über 60-Jährige und Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen. Mit den Coupons sollen sie die Masken in Apotheken abholen können.

Vorgesehen ist ein Eigenanteil von zwei Euro für je sechs Masken. Der Bund rechnete schon bezogen auf 27 Millionen Berechtigte mit Kosten von rund 2,5 Milliarden Euro. FFP2-Masken filtern Partikel besonders wirksam aus der ein- oder ausgeatmeten Atemluft, sie bieten aber auch keinen 100-prozentigen Schutz.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ger-erhalten-Gutscheine-fuer-FFP2-Masken.html

zu meinem Vater, der seit einer Woche mit Corona infiziert ist und im Krankenhaus liegt:
sein Arzt rief an. er hat weiterhin Fieber trotz Antibiotikum, welches sie ihm weiterhin geben.
seine Elektrolyte entgleisen, das Natrium ist zu hoch und auch das Kalium ist nicht okay.
sie geben ihm jetzt unterstützend Cortison, weil seine Gefäße vielerorts entzündet sind.

man denkt bei Corona oftmals v.a. an die Lunge, aber das ist nicht die einzige Auswirkung,
zu der es kommt oder kommen kann. bei ihm sind also Nieren, Herz, Gehirn etc betroffen.
die Gefäße eben, und die sind ja überall. weiterhin gibt es keine eindeutige Prognose, aber
insgesamt ist sein Zustand schlechter als bei Einlieferung, wo er nur leichtes Fieber hatte.

Werbung:
zu meinem Vater, der seit einer Woche mit Corona infiziert ist und im Krankenhaus liegt:
sein Arzt rief an. er hat weiterhin Fieber trotz Antibiotikum, welches sie ihm weiterhin geben.
seine Elektrolyte entgleisen, das Natrium ist zu hoch und auch das Kalium ist nicht okay.
sie geben ihm jetzt unterstützend Cortison, weil seine Gefäße vielerorts entzündet sind.

man denkt bei Corona oftmals v.a. an die Lunge, aber das ist nicht die einzige Auswirkung,
zu der es kommt oder kommen kann. bei ihm sind also Nieren, Herz, Gehirn etc betroffen.
die Gefäße eben, und die sind ja überall. weiterhin gibt es keine eindeutige Prognose, aber
insgesamt ist sein Zustand schlechter als bei Einlieferung, wo er nur leichtes Fieber hatte.
Wieder eine traurige Bestätigung, dass Corona eben nicht mit einer Grippe zu vergleichen ist, sondern den ganzen Körper betreffen kann und an allen Organen schwere Schäden verursachen kann.

Es macht wirklich betroffen, das zu lesen!

Zurück
Oben