Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
zu meinem Vater, der seit einer Woche mit Corona infiziert ist und im Krankenhaus liegt:
sein Arzt rief an. er hat weiterhin Fieber trotz Antibiotikum, welches sie ihm weiterhin geben.
seine Elektrolyte entgleisen, das Natrium ist zu hoch und auch das Kalium ist nicht okay.
sie geben ihm jetzt unterstützend Cortison, weil seine Gefäße vielerorts entzündet sind.
Das tut mir sehr leid, Yogurette. Ganz wirklich. Mehr kann ich erstmal dazu nicht sagen, außer dass ich mir mir sehr gut vorstellen kann, wie du dich fühlst. Hoffentlich schlägt die Therapie noch an, Cortison ist jedenfalls ein wirklich wirksames Mittel gegen Entzündungen.
man denkt bei Corona oftmals v.a. an die Lunge, aber das ist nicht die einzige Auswirkung,
zu der es kommt oder kommen kann. bei ihm sind also Nieren, Herz, Gehirn etc betroffen.
die Gefäße eben, und die sind ja überall. weiterhin gibt es keine eindeutige Prognose, aber
insgesamt ist sein Zustand schlechter als bei Einlieferung, wo er nur leichtes Fieber hatte.
Ich habe gerade neulich gelesen, dass einige Ärzte dafür plädieren, diese Erkrankung nicht mehr als Lungenkrankheit zu bezeichnen, gerade weil so viele andere Organe angegriffen werden können.
Ich wünsche dir weiterhin alle Kraft, die du brauchst.